Kai Maluck Kletter- und Wanderführer Kattowitzer Hütte

Inhaltsangabe zu „Kletter- und Wanderführer Kattowitzer Hütte“ von Kai Maluck

Einsame Wanderwege auf selten betretene Gipfel, ursprüngliche Felsgrate hoch über Bergseen und Eisfeldern, kurze Klettergarten- und lange alpine Wandklettereien - die Berge um die Kattowitzer Hütte in den Hohen Tauern Österreichs bieten vielfältige Tourenmöglichkeiten in herrlicher Kulisse. Hier befinden sich die östlichsten Dreitausender der Alpen, von denen vor allem der Große Hafner für seine außergewöhnlich schöne Aussicht bekannt ist: Bei klarem Wetter lässt sich an den Südwänden des Dachstein vorbei bis zu den letzten Ausläufern der Alpen im Norden schauen, auch im Süden fast bis zu den letzten Bergketten, und im Westen sieht man direkt auf die großen Tauerngletscher, von der nahen Hochalmspitze bis zum fernen Großglockner.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123