Kai Meyer Asche und Phönix

Inhaltsangabe zu „Asche und Phönix“ von Kai Meyer

Ich hatte irgendwie mehr erwartet da ich bisher alle Bücher von Kai Meyer toll fand. Aber diese Geschichte fand ich leider etwas fad

— Fanny_M

Hollywoodstar wider Willen und abhängig von seinem Ruhm, versucht dem zu entkommen und trifft auf Loveinterest von der Straße.

— VictoriaBenner

Sehr schönes Buch!

— LuzieE

— Seitenglanz

Selbst für Fantasy unlogisch, groteskt und nur unnötige Gewaltdarstellung. Dialoge ohne jegliche Tiefe und Bedeutung. Protas farblos.

— placeboduck

Ein Mischung aus Fantasy und Liebe, hat mir sehr gut gefallen!

— Mondprinzessin

Aufregendes Abenteuer, gewürzt mit Magie, Dämonen und tollen Charakteren.

— Sunnyleinchen

Sehr spannend und fesselnd. Mal eine andere Art von Geschichte. Wenn auch manchmal etwas verwirrend.

— Keri

Kein Höhepunkt des Autors, aber trotzdem eine spannende Geschichte, die man durchaus lesen kann.

— SicaUee

Kai Meyer kann es besser...

— MairaG

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Es war in Ordnung. Erwartet jetzt keine S. B. Durst, denn der Schreibstil war teilweise doch anstrengend und - ja - auch ein bisschen bad.

TheBookAndTheOwl

Wolkenschloss

Wohlfühlatmosphäre, starke Protagonistin und viel Witz - wie eine Tasse heiße Schokolade nach einem harten Tag!

SandraKath

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Mein aller liebstes Fantasy Buch !!!

Alissanie

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absolutes Lieblingsbuch !!! Ein Fantasy Roman , in dem die Romantik nicht zu kurz kommt . Für jedes Teenager girl zu empfehlen !!!

Alissanie

Dumplin'

Guter Grundgedanke, gut ausgearbeitet, jedoch manchmal etwas abschweifend...

andymichihelli

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123

• Nicht mein Thema...

Geisterleopard

09. February 2018 um 20:07

Gut aussehender, junger  Hollywoodstar trifft auf eigenwillige Ausreißerin... und dann? Ich wusste nicht, was ich von diesem Buch erwarten sollte, aber allein, weil es von Kai Meyer ist, wollte ich es lesen. Es geht um Parker und Ash, die zusammen in eine Verfolgungsjagd verwickelt werden, die sie von England nach Frankreich führt, immer mit einer bedrohlichen Macht im Rücken, die eine Spur von Leichen hinterlässt.Ohne Frage ist die Geschichte sehr spannend geschrieben, wie von Kai Meyer zu erwarten, aber mir gefällt ganz persönlich das Thema des Satanismus einfach nicht. Es ist eine recht düstere Geschichte... Zum Beispiel sind viele der Leute, denen die beiden Teenager auf ihrem Weg begegnen, wenige Seiten später nur noch "schwer identifizierbar". Die leichte Lovestory kommt gefühlt aus dem Nichts, aber das ist man ja durchaus gewohnt. Also alles in allem spannend und anschaulich geschrieben, mit vielen schönen Details, aber auch sehr düster und mit teilweise befremdlichen Szenen.

• Unglaublich spannend

kleinebuecherwelt

26. January 2018 um 17:59

Mir wurde "Asche & Phönix" mehrmals empfohlen und mit entsprechend hohen Erwartungen fing ich an das Buch zu lesen. Dabei wurde ich auf eine spannende Reise voller Überraschungen und Neuentdeckungen mitgenommen. "Asche & Phönix" ist anders als alles andere was ich zuvor gelesen habe. Die Geschichte beginnt zunächst normal und man lernt Parkers Leben als Hollywoodstar kennen, von dem dieser jedoch mehr als genug hat. Über Ash verrät man anfangs eher weniger, jedoch bleibt das im ganzen Roman so, so, dass man kaum tieferes über sie erfährt. Jedoch empfand ich das nicht als schlimm, weil diese wenigen Informationen zu ihrer ganzen Rolle im Roman passen.Anfangs erscheint einem alles normal und bekannt, wenn von Parker, dem beliebten Jungstar berichtet wird, doch sobald er sich mit Ash auf den Weg nach Frankreich macht, wird die Geschichte einzigartiger und tiefgründer. Hätte ich davor nicht gewusst, dass "Asche & Phönix" auch ein Fantasyroman ist, hätte ich beim anfänglichen Lesen nicht erwartet, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Doch genau das ist es was die Idee des Autors so einzigartig macht. Sobald man herausgefunden hat, was es mit dem Pakt auf sich hat, wird die Geschichte noch spannender und man kann kaum aufhören zu lesen. Man möchte unbedingt erfahren wie die Geschichte für Parker endet und vor allem, ob er und Ash eine Lösung für das dämonische Problem finden.Während des Lesens verliert man sich total in der mysteriösen Atmosphäre und hat das Gefühl auch alles richtig vor sich zu sehen. Eine weitere Besonderheit bei diesem Buch ist der Titel, denn diesen versteht man erst, wenn man richtig im Buch drinnen ist. Für das Ende hat sich Kai Meyer ein packendes und spannendes Finale ausgedacht, das einen atemberaubenden Countdown beinhaltet. Das Schöne an dem Roman ist, dass bis zum Ende hin einfach alles Sinn ergibt und auch das Ende mehr als genial gestaltet wurde.Fazit: Eine einzigartige Geschichte mit sehr gut durchdachten Ideen und einem atemberaubenden Finale.

• Ein sehr schönes Jugendbuch.

Seitenglanz

09. January 2018 um 10:22

„Asche und Phönix“ von Kai Meyer ist ein Einzelband, ein Jugendbuch. Asche und Phönix war mein erstes Buch von Kai Meyer und mit Sicherheit nicht mein Letztes. Die Sprache und Wortwahl ist ansprechend geschrieben und damit leicht zu lesen. Auch die Kapitel hatten für mich genau die richtige Länge. Bin ja ein Fan von kürzeren Kapiteln, so bis zu 15 Seiten maximal. Das Thema ist auch sehr gut durchdacht und vor allem ausgereift. Es geht in diesem Jugendbuch um einen Jungstar, welcher unbewusst mit seinem Ruhm den bösen Libatique ernährt und am Leben hält. Und als Parker seine Karriere an den Nagel hängt erzürnt er damit natürlich das Böse! Doch warum Parker überhaupt der „Ernährer“ von Libatique ist, weiß nur sein eigener Vater. Denn dieser trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Der Schreibstil von Kai Meyer ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen ansprechend! Er hat Wiedererkennungswert und eine schöne Art seine Geschichten dem Leser rüberzubringen. Die Protagonisten: Parker und Ash könnten nicht unterschiedlicher sein. Ash ist eine gewitzte Taschendiebin, die sich durchs Leben schlägt und Parker als Hollywoods neuer Jungstar lebt in Saus und Braus und muss sich um nichts Sorgen machen. Bei einem Einbruch in Parkers Hotelzimmer lernen sich Ash und Parker kennen und ab dort verstricken sich ihre beiden Wege. Parker erfährt von den Geheimnissen seines Vaters und wird von nun an von dem Bösen gejagt. Doch Ash steht nun auch auf der Liste des Bösen. Es beginnt eine spannende Flucht der beiden. Beide Protagonisten sind toll beschrieben und passen perfekt zu dieser Geschichte. Fazit: Ich fand dieses Jugendbuch sehr ansprechend und bin auf weitere Bücher von Kai Meyer gespannt. Als Nächstes lese ich von ihm das Buch „Phantasmen“, welches ich als Willkommensgeschenk vom Carlsen Verlag zugesandt bekommen habe. Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• Klassischer Kai Meyer

Sunnyleinchen

08. September 2017 um 23:20

Inhalt: Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den "Glamour"-Filmen. Sie ist eine "Unsichtbare", nirgends zu Hause, immer im Verborgenen. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite beim Diebstahl und nutzt die Chance, um mit ihr vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Ihre gemeinsame Reise führt sie durch Frankreich bis an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.Asche und Phönix hat sich zu einem meiner Lieblingsbücher gemausert. Danke für ein tolles Einzelwerk, zwischen so vielen Reihen im Fantasy-Genre. Wie für Kai Meyer typisch, sind die Charaktere vielschichtig und sympathisch gestaltet. Die Handlung beginnt ruhig und baut in gewohntem Tempo Spannung auf. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Beziehung zwischen Ash und Parker durchläuft Höhen und Tiefen, bleibt so bis zum Ende aufregend. Ich habe mit den beiden Hauptfiguren gefiebert, gezittert und die Luft angehalten. Der mystische Aspekt, gibt der Handlung das gewisse etwas. Wem die Arkadien-Reihe gefallen hat, der wird sich auch mit diesem Buch gut amüsieren.

• Ab und zu Situationskomik

MellisBuchleben

22. August 2017 um 14:53

Für mich war es das erste Buch des Autors. Der Schreibstil hat mich begeistert. Ich war sofort eingetaucht in die Geschichte rund um Ash und Parker. Die Flucht der beiden ist sehr anschaulich beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mit dabei zu sein. Aber auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und im Falle von Parker hat es mir auch gut gefallen, dass ich als Leser die Entwicklung, die er im Laufe des Buches durchmacht,  miterleben und nachvollziehen konnte. Es entsteht ab und zu Situationskomik, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem Ash hat ein "loses Mundwerk" und spricht aus, was sie denkt. Das führt zu diesen komischen Momenten, für die ich sie sehr liebenswert fand. Es treten fantastische Wesen wie selbstverständlich in unserer Welt auf. Das ist Geschmackssache, aber ich habe es gemocht, weil es zur Handlung gepasst hat und gut eingebettet war.

• Fesselnd und spannend, mir persönlich ein wenig zu brutal

Rosenmaedchen

20. March 2017 um 20:38

Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den Glamour-Filmen. Sie ist eine „Unsichtbare“, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und den Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d'Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer Macht, die sie gnadenlos jagt. •●• Dieses Werk stellt auch gleichzeitig mein allererstes Buch vom Autor Kai Meyer dar, an welches ich mich herangewagt habe. Die Idee des Buches hat mich gleich angesprochen und ich war gespannt, wie sich die Story entwickelt und was es mit dem teuflischen Pakt auf sich hat. Außerdem war ich auch neugierig auf die Liebesgeschichte und wie diese beiden total unterschiedlichen Menschen zusammenpassen können. Natürlich ist die Grundidee vom prominentem Kerl und der unscheinbaren Frau nicht neu, aber Meyer setzt dies auf seine ganz eigene Art und Weise um. Die Umsetzung des Buches ist nämlich sehr gelungen und vor allem eines: sehr düster und so anders, als man es zunächst erwarten könnte. Die Liebesgeschichte ist nur nettes Beiwerk und eher untergeordnet, im Vordergrund steht vor allem der Roadtrip und das permanente gehetzte Fluchtgefühl. Leider kommen dadurch die Emotionen nicht so gut beim Leser an und oftmals wirkt die ganze Story ein wenig distanziert auf einen. Dennoch bin ich recht zufrieden; es ist jedenfalls mal etwas ganz Anderes! Meinen Lesespaß hat das nur bedingt beeinträchtigt, da die Handlung sehr spannend und rasant war. Schon mehr gestört haben mich hierbei einige sehr brutale und blutige Szenen, die ich normalerweise nicht ganz so toll finde. Manchmal fehlte mir auch ein wenig das gewisse Etwas, insgesamt fühlte ich mich aber gut unterhalten. - Wie oben schon erwähnt bleibt man den Charakteren ein wenig fern, v.a durch den Schreibstil bedingt. Parker ist zwar ein gefeierter Superstar, möchte dies aber überhaupt nicht mehr sein. Am liebsten würde er einfach in der Masse verschwinden und in Ruhe sein Leben leben. Er ist sympathisch auf seine eigene, ruhige Art und Weise und seine Meinungen permanent verständlich. Er fühlt sich zum Straßenmädchen Ash hingezogen, welche sich alleine durchschlagen muss und von kleinen und größeren Raubzügen ihr Leben finanziert. Beide sind ein sehr ungleiches Paar und doch verstehen sie sich auf einer intimen Ebene auf Anhieb. Sie ergänzen sich gut wie zwei Puzzlestücke, die sich schon immer gesucht haben. Beide entwickeln sich im Verlauf auch etwas weiter, können sich aber treu bleiben. Einzig allein Parkers „Krankheit“ bzw. Sucht nach Ruhm war mir ein wenig fremd. Im Verlauf gibt es dafür zwar relativ gute Erklärungen, aber dennoch konnte ich mich damit überhaupt nicht anfreunden. Ihre Beziehung steht – wie oben schon erwähnt – nicht im Vordergrund und ist nettes Beiwerk. Diese Zuneigung entwickelt sich in einem guten Tempo und sehr realistisch. Am besten gefiel mir, dass Meyer ohne jeglichen Kitsch auskommt, aber man dennoch das Gefühl hat, dass die beiden sich wirklich sehr gern mögen. Auch wenn sich diese Emotionen nicht sehr gut auf mich übertragen ließen, so waren sie dennoch spürbar. - Die Handlung beginnt ohne große Umschweife nach einem kurzen Prolog mitten im Geschehen: Ash ist eine bezahlte Aushilfe im Hotel und hat geplant, dieses Mal Parkers Geldbeutel zu stehlen um weiterhin über die Runden zu kommen. Auch Parker lernt man kurz darauf kennen und seinen inneren Zwiespalt, da er nicht länger die Marionette seines Vaters sein möchte. Es dauert auch nicht sehr lang, dann treffen diese beiden schon zusammen und die Handlung nimmt rasant ihren Lauf. Geprägt ist sie durch den markanten Schreibstil des Autors, der mich einfach fesselt, prägnant ist und sehr gut zum Geschehen passt. Es dauerte nicht sehr lang, da hat mich die Geschichte gefangen gehabt. Nur die Distanz zu den Charakteren fand ich nicht so prickelnd. Die fantastischen Elemente und die merkwürdigen Verfolger von Parker und Ash werfen dutzende Fragen auf und die permanente gehetzte Flucht steigert die Spannung ins Unermessliche. Generell hat man kaum Zeit mal durchzuatmen. Auch ist das Buch überhaupt keine leichte Geschichte und schlug mir teilweise schon echt auf den Magen auf. Es wird blutig, brutal und ein wenig gruselig. Anders als erwartet, ich glaube auch genau deswegen vergebe ich keine volle Punktzahl, weil es mir ein wenig fremd bzw. zu viel war. Dennoch ist die Handlung bis zum Ende hin unvorhersehbar und fesselnd. Oftmals entkommen Ash und Parker nur haarscharf dem Tod und man hat nie das Gefühl, dass es ihnen zu einfach gemacht wird. Ab einem bestimmten Punkt ist das Ende ein wenig absehbar geworden und es wird knapp und kurz abgehandelt. Für mich nicht ganz zufriedenstellend und einige Aussagen lassen definitiv Platz für Spekulationen. •●• Die Geschichte von Parker und Ash ist insgesamt sehr rasant, düster und fesselnd. Es ist keine leichte Geschichte, so wie man es anfangs vom Inhalt her erwarten könnte und mir persönlich war das Buch stellenweise zu brutal und düster. Manchmal war mir das Ganze auch etwas zu distanziert, aber ich mochte die Hauptfiguren und ihre kitschfreie Beziehung und auch der Roadtrip hat mir ganz gut gefallen. Ich kann das Buch sehr gut weiterempfehlen – Kai Meyer weiß, wie es geht! Da brauche ich bald noch mehr Bücher von ihm.

• Große Liebe

1face2souls

02. February 2017 um 20:36

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da es wirklich wie irgendein x-beliebiges Buch anfängt und dementsprechend viele habe ich davon bereits gelesen. Aber im weiteren Verlauf der Handlung hat sich das Ganze zu etwas wirklich wunderbaren entwickelt. Es war das erste Buch, dass ich am liebsten wieder und immer wieder gelesen hätte.
    Eine absolute Leseempfehlung!

• Gut, aber nicht überwältigend

MsChili

20. December 2016 um 13:40

Asche und Phönix von Kai Meyer ist ein Einzelband und es geht um die beiden Charaktere Ash und Parker. Ash ist eine Diebin und auf sich allein gestellt, Parker ist ein Weltstar. Denn er ist das Gesicht des Magiers Phönix aus der Glamour-Reihe. Doch dann hilft Ash Parker und die beiden geraten tiefer in eine alte Geschichte, als sie sich vorstellen können. Dieses Buch ist von der Handlung her, anders als vorgestellt. Zudem ist es endlich mal ein Einzelband und nicht wieder eine Fantasy-/Jungendbuchreihe. Ash und Parker waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang in der Geschichte gewünscht hätte. Ich kam mir die meiste Zeit als oberflächlicher Beobachter vor und habe nicht komplett in diese interessante Welt hinein gefunden. Anfangs war ich auch ein wenig überfordert, doch nach und nach kommt Licht ins Dunkel und man erfährt mehr von dem Pakt, der vor Parker's Geburt getroffen wurde. Toll fand ich den Wechsel zwischen Ash und Parker, so konnte man sich die beiden viel besser vorstellen und hat auch mehr über ihre Gefühle und Beweggründe erfahren. Doch komplett hat mich die Geschichte einfach nicht fesseln könnten, dafür ist es zu sehr vor sich hin geplätschert.Alles in allem ein gutes Buch, das gern etwas mehr Tiefe vertragen hätte.

• Urban Fantasy

Reebock82

07. July 2016 um 14:16

Ash wird von dem berühmten Filmstar Parker beim klauen erwischt. Und ehe sie es sich versieht, wird sie in eine Welt aus Macht und Ruhm gezogen. Was sich wie ein ganz normaler (Liebes-) Roman anhört, entpuppt sich schnell als Fantasygeschichte. Ich habe das Buch gelesen, weil mich zum einen das Cover angesprochen hat und zum anderen der Inhalt eine nette Roadtrip-Geschichte mit ein wenig Spannung versprach. Am Anfang sah es ganz danach aus, als ob sich meine Erwartungen erfüllten. Überzeugt haben mich dabei die tollen und witzigen Dialoge/Wortgefechte zwischen Ash und Parker. Als die Geschichte jedoch so langsam in einen Fantasyroman abdriftete, konnte mich das Buch nicht mehr fesseln. Ich habe nichts gegen Fantasy und lese sie auch leidenschaftlich gerne, aber diese Geschichte wurde immer merkwürdiger und verwirrender. Am Anfang denke ich, lag das daran, dass ich nicht mit Fantasyelementen gerechnet hatte, als ich mich aber daran "gewöhnt" hatte, war mir die Handlung dann doch etwas abstrus. Gerade zur Mitte des Buches hin war mein Kopf voller Fragezeichen und losen Gedankenfetzen, die ich irgendwie zu ordnen versucht habe. ACHTUNG SPOILER Die Idee von einem Mann, der sich vom Ruhm anderer ernährt ist an sich ja nicht schlecht, aber dass ein Mensch für Erfolg seine Frau und seinen Sohn opfert ist dann doch eher unrealistisch und meiner Meinung nach auch irgendwie unpassend. SPOILER ENDE Mich konnte die Idee einfach nicht überzeugen. Mag sein, dass es einfach nicht mein Geschmack ist. Die beiden Protagonisten waren mir wirklich sympathisch. Ash mit ihrer etwas ausgefallenen Art und Parker, mit seinen ganz eigenen Problemen, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Doch leider können diese beiden die Geschichte für mich nicht retten. Diejenigen, die gerne Urban Fantasy lesen, sind bei diesem Buch genau richtig. Wenn ihr aber eine nette Roadtrip-Geschichte erwartet, dann greift lieber zu einem anderen Buch.

sunflower130280

05. June 2016 um 12:58

Über Asche und Phönix hatte ich schon einige positive Dinge gelesen, was meine Neugier nur noch mehr verstärkt hat. Der Klappntext versprach ein spannendes Jugendbuch über zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das hier allerdings auch ein riesen Anteil Fantasy hinzukommt, verpasste der Handlung eine besondere Würze. Der Mix aus einem Road Trip, einer, wenn auch nur am Rande erwähnten zarten Liebesgeschichte und einer teuflischen Bedrohung, erhöht die Spannung hier bis ins unermessliche.  Die Handlung ist ansich nichts neues, allerdings besticht der Autor hier mit seiner Erzählung und bezieht den Leser tief mit in die Handlung ein. Die Kapitel werden im Wechsel zwischen Ash und Parker erzählt, hierdurch bekommt man tiefere Einblicke auf die Figuren ihre Handlungen und Gefühle. Man begleitet die beiden auf ihrem Road Trip durch Frankreich und der Côte d' Azur, im Nacken immer die Bedrohung, die sie beide schliesslich immer enger aneinander bindet. Auch das Kopfkino hat durch Kai Meyers sehr detaillierte Beschreibungen hier leichtes Spiel, sodaß man sich nicht nur Land und Leute, sondern auch die "Monster" bildlich gut vorstellen kann. Sein Schreib und Erzählstil ist sehr flüssig und mit dem immer wieder kehrenden Spannungen, schafft man das Buch nicht aus der Hand zu legen. Neben den gut ausgearbeiteten Hauptprotagonisten Ash und Parker, gibt es hier auch einige tolle Nebencharaktere wie zum Beispiel Epiphany und Lucien, die einen recht schnell ans Herz wachsen. Was mich hier allerdings etwas störte, war das doch recht abrupte Ende, da hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht. Fazit :  Alles in allem ist es ein packender Jugend Fantasy Roman, der das Kopfkino des Lesers immer wieder aufs neue fördert. Auch wenn es mich mit einigen offenen Fragen zurückgelassen hat, kann ich es wärmstens empfehlen.

• am Ende wurde es langatmig

Seni1979

04. June 2016 um 18:03

Ich finde auch, dass es bessere Geschichten von Kai Meyer gibt. Die Geschicht hat mich nicht immer gefesselt und wurde am Ende sehr anstrengend, obwohl man erahnen konnte, wie es endet.

• Ein dämonischer Pakt

Lesemaus85

13. May 2016 um 20:41

Sie schmeckten beide nach Asche.***************************************************Ash ist ein Niemand. Sie will am liebsten unsichtbar sein. Sie zieht von Ort zu Ort und hält sich mit Diestählen über Wasser. Durch Zufall trifft sie auf Parker Cale. Den aufsteigenden Stern Hollywoods. Der Schwarm aller Mädchen. Zusammen geraten sie auf eine gefährliche Reise. Ein Dämon und sein untoter Helfer jagen Parker. Und wenn die ungleichen Gefährten zusammenbleiben wollen, müssen sie sich dem Alptraum stellen.************************************************************Ich liebe Kai Meyer. Er schreibt voller Fantasie, Farbe und Abenteuer. Er schafft tolle liebenswerte Charaktere. Landschaften voller Zauber und Geschichten voller Spannung und Nervenkitzel.Wie immer ist es leicht zu lesen. Die Handlung ist flüssig. Leider kann die Geschichte um Ash und Parker, den anderen nicht das Wasser reichen. Ich war nicht so gefesselt, wie zum Beispiel bei "die Sturmkönige".Daher einfach nicht so viele Sterne wie gewohnt.

• Action, Spannung, Romantik, Magie und Unheimliches

BlackTeaBooks

28. March 2016 um 23:08

Zum Buch:Obwohl es mir schon oft über den Weg gelaufen ist und mich interessiert hat, bin ich bisher nie dazu gekommen Asche und Phönix zu lesen. Erst durch den Bücherzirkus ist diese kleine Schönheit bei mir eingezogen und ich war gespannt, was mich erwarten würde.Meine Meinung:Da das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste stand, habe ich die Details vom Klappentext nicht mehr genau in Erinnerung gehabt und wurde so immer wieder überrascht.Von Glamour, Filmstars, Hotels und London ging es rasant zu Magie, Gefahr, Mysterien und Côte d'Azur. Trotz der Schnelligkeit war alles gut nachvollziehbar und ging flüssig ineinander über; selbst wenn etwas zuerst Fragen aufwarf passte es doch ins Gesamtbild. Ich hätte nur gern die anderen Charaktere besser kennen gelernt, denn da gab es viel Potenzial was nicht voll ausgeschöpft wurde, aber es macht Sinn den Fokus so stark auf die Protagonisten zu richten.Parker und Ash haben eine ganz besondere Verbindung, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Egal in welchen klischeebehafteten oder lebensgefährlichen Situationen sie sich befinden, man spürt einfach dass sie zusammen gehören. Mitzuerleben wie sie sich unbeabsichtigt immer näher kommen, bis sie nicht mehr voneinander getrennt sein wollen, war das wunderschöne, berührende Herzstück der Geschichte.Den zweiten Schwerpunkt bilden die magischen Elemente, die intelligent mit der Realität verwoben sind. Das gefällt mir in Kai Meyers Büchern so, man bekommt wieder einen neuen Blickwinkel dazu - denn was spricht gegen menschenähnliche Wesen, die von anderen Energien leben? Nicht gewohnt war ich aber die Direktheit und wie gnadenlos mit einigen Nebencharakteren umgegangen wurde, doch auch das passte zu dem allgemeinen Tempo. All diese Dinge spielen gut zusammen und kreieren Spannung pur.Das fantastische Cover muss einfach noch Erwähnung finden; es passt perfekt zum Buch und ist mit den Polaroids unter dem Schutzumschlag etwas ganz besonderes.Fazit:Asche und Phönix entführt an die lebendigen, wunderschön beschriebenen Schauplätze. Es ist fesselnd, gut durchgeplant und überzeugt mit einer wirklich berührenden Liebesbeziehung. Wer Action, Spannung, Romantik, Magie und Unheimliches sucht, ist hier genau richtig.4 / 5 Black Tea Cups

• Wunderbares Buch

sweetpiglet

07. March 2016 um 12:24

Meine Meinung: Dieses Buch war tatsächlich eine kleine Überraschung, und mal wieder kam es mir zu Gute, dass ich den Klappentext nur grob überflogen habe. Genau deshalb konnten mich die verschiedenen Elemente der Erzählung so sehr überraschen. Grade als man denkt, es geht um eine einfach Contemporary-Geschichte trifft Kai Meyer genau ins Schwarze mit dem Einfluss der dämonischen Magie. Zunächst muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefallen hat, und selbst ohne Schutzumschlag war das Buch ein echter Hingucker. Die Farben sind wunderbar stimmig und selbs der Titel passt so schön ins Gesamtbild. Die Protagonisten Ash und Phönix haben von Anfang an wunderbar miteinander harmoniert, hier merkt man, dass Kai Meyer ein wunderbares Gespür dafür hat, wie er die Beziehung zwischen Protagonisten auf leben lässt. Ash mit ihrem Leben im Verborgenen stellt den totalen Kontrast zu Parker dar, der ein Leben in der Öffentlichkeit füht. Es war wunderbar mit zu erleben, wie sich ihre Körper immer mehr angezogen fühlen. Wie schon erwähnt überrascht Kai Meyer mit mgaischen Momenten, die mich wirklich verzaubert und in ihren Bann gezogen haben. So gibt es Männer und Frauen verführende Wesen die wie Menschen wirken, aber doch etwas ganz anderes sind. Und es gibt Beschützer die scheinbar unverwundbar sind. Und es gibt ein Wesen, dass all diese übertrumpft durch Brutalität und Unzerstörbarkeit, ein Wesen das dem Teufel so ähnlich ist, aber dennoch so unscheinbar. Seine Auftritte haben mich gegruselt und gleichzeitig fasziniert.defbgn  Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass mir das Setting, also zunächst London und dann die Südküste Frankreichs, wirklich gut gefallen hat. Ich mochte die Beschreibungen und die Landschaft sehr und konnte somit zumindest kurz das trübe winterliche Deutschland verlassen und abtauchen. Fazit: Kai Meyer liefert hier ein sehr gutes Gesamtbuchpaket. Mit einem hauch von Romanze, Magie und Spannung bleibt dem Leser nichts anderes übrig als bis zur letzten Seite gebannt zu Verfolgen wohin Ashs und Parkers Weg führt.

• Für einen Kai Meyer nicht überzeugend - genug.

HansiJ90

13. February 2016 um 17:21

Die Geschichte von Asche und Phönix ist kurz erzählt, wie es auch der Klappentext tut, daher jetzt keine weiteren Ausführungen hierzu... Natürlich sollte man ein Werk immer für sich beurteilen, das viel mir hier jedoch schwer. Absolut überzeugt von Meyer'scher Mystery, Historischen Romanen ebenso wie Fantasy konnte mich Asche und Phönix wenig überzeugen. Vergleichsweise flache Charaktäre und leider auch keine mich besonders ansprechende Storyline. Als ich zu lesen begann, freute ich mich noch, diese Freude verabschiede sich jedoch bald. Für Fans von romantisch inspirierten Fantasyromanen aber sicher nicht schlecht - wenn man gern romantische Elemente haben möchte sollte man bei Meyer jedoch eher zur Akardien-Reihe greifen.

• weitere