Cover des Buches Asche und Phönix (ISBN: 9783551313560)
G
Rezension zu Asche und Phönix von Kai Meyer

Nicht mein Thema...

von Geisterleopard vor 6 Jahren

G
Geisterleopardvor 6 Jahren
Gut aussehender, junger Hollywoodstar trifft auf eigenwillige Ausreißerin... und dann? Ich wusste nicht, was ich von diesem Buch erwarten sollte, aber allein, weil es von Kai Meyer ist, wollte ich es lesen. Es geht um Parker und Ash, die zusammen in eine Verfolgungsjagd verwickelt werden, die sie von England nach Frankreich führt, immer mit einer bedrohlichen Macht im Rücken, die eine Spur von Leichen hinterlässt.Ohne Frage ist die Geschichte sehr spannend geschrieben, wie von Kai Meyer zu erwarten, aber mir gefällt ganz persönlich das Thema des Satanismus einfach nicht. Es ist eine recht düstere Geschichte... Zum Beispiel sind viele der Leute, denen die beiden Teenager auf ihrem Weg begegnen, wenige Seiten später nur noch "schwer identifizierbar". Die leichte Lovestory kommt gefühlt aus dem Nichts, aber das ist man ja durchaus gewohnt. Also alles in allem spannend und anschaulich geschrieben, mit vielen schönen Details, aber auch sehr düster und mit teilweise befremdlichen Szenen.