Cover des Buches Das Buch von Eden (ISBN: 9783785721742)
Maggis avatar
Rezension zu Das Buch von Eden von Kai Meyer

Rezension zu "Das Buch von Eden" von Kai Meyer

von Maggi vor 13 Jahren

Maggis avatar
Maggivor 13 Jahren
Auch dieser historische Roman von Kai Meyer hat mich wieder für sich einnehmen können! Eine gut strukturierte Story, glaubhafte Protagonisten mit Stärken und Schwächen. Die Geschehnisse und Beziehungen zwischen den einzelnen Personen nehmen oft unvorhersehbare Wedungen, so dass nie Langeweile beim Lesen aufkommt. Der Ausgang der Geschichte, ob die Mission glückt und wer überlebt, bleibt bis zum Schluss offen, so muss ein dicker Roman sein! Nichts ist ätzender als ein dicker Schmöcker, bei dem schon auf der Hälfte alles klar ist. Da dies hier nicht der Fall ist kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Die Protagonisten sind mir während des Lesens fast wie Freunde ans Herz gewachsen und ich bin gerne mit ihnen gereist, daher vergebe ich 5 Sterne!