Das Drachenlied

Das Drachenlied

Wortteufels avatar

Offengestanden: Ziemliche Zeitverschwendung!

Bella233s avatar

Nicht ganz so gut, wie "Rabengott" und zeitweise etwas langatmig, aber sonst ganz nett.

Inhaltsangabe zu "Das Drachenlied"

Zwerg Alberich ist außer sich: Siegfried hat ihm die Tarnkappe gestohlen. Für Alberich, den Hüter des Nibelungenhortes, ist die Kappe die wichtigste Requisite. Ohne sie ist es fast unmöglich, den Schatz im Hohlen Berg zu bewachen. Es hilft alles nichts, Alberich braucht dringend neue Magie. Bei seiner Suche wird der Zwerg tatkräftig von dem alten Mütterchen Mitternacht und dem Hunnenkrieger Löwenzahn unterstützt. Man erzählt sich, dass Siegfried den letzten Drachen erschlagen habe, um durch das Drachenblut unverwundbar zu werden. Und genau das schwebt auch Alberich vor: in Drachenblut baden und auf diese Weise gweappnet seinen Erzfeind zum Schwertkampf herausfordern.

ISBN:9783861902485
Verlag:Editionnova