Das Gelübde

von Kai Meyer
Das Gelübde

Positiv (29):
EvaWahrburgs avatar

Für ein frühes Werk erstaunlich feinsinnig, der Stoff ist intelligent bearbeitet, Figuren und Stimmung stimmig. Ein mystisches Kammerspiel.

Kritisch (10):
Wortteufels avatar

Ich lese wirklich gerne Kai Meyer, doch hiermit konnte ich absolut nichts anfangen!

Inhaltsangabe zu "Das Gelübde"

Herbst 1818. Zwei Menschen begegnen sich unter seltsamen Umständen: Anna, eine zierliche Augustinerin, die ihr Krankenlager seit Jahren nicht mehr verlassen hat, und Clemens Brentano, Dichter und Lebemann, der weder an Gott noch an Annas Marienvisionen glaubt. Als Clemens eine geheimnisvolle Frau in Schwarz erscheint, macht Anna ihm ein erschütterndes Geständnis. Es entspinnt sich eine verbotene Leidenschaft, in der Träume an die Stelle von Berührungen treten.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.12.2008