Cover des Buches Das Gläserne Wort (ISBN: 9783551359124)
Rezension zu Das Gläserne Wort von Kai Meyer

Kai Meyer - Das gläserne Wort

Merles Reise geht weiter. Diesmal macht sie sich auf den Weg nach Ägypten, das unter Schneemassen begraben liegt, in die Festung der Sphinxe. Dort trifft sie auf alte Freunde und es kommt zum finalen Kampf gegen ihre Feinde.

Der letzte Band der Reihe konnte noch einmal ein Wenig an Fahrt aufnehmen. So wurde es doch nochmal richtig spannend. Damit dass die Erzählsicht nach den ersten Kapiteln nicht mehr wechselt, wurde der Lesefluss auch nicht mehr unterbrochen und die Geschichte blieb bis zum recht zufriedenstellenden, wenn auch etwas emotionalen Ende, sehr spannend. Der Schreibstil des Autors blieb gleich bleibend gut, genauso blieben die Charaktere bis zum Ende interessant.

"Das gläserne Wort" war somit ein guter Abschluss der Merle-Trilogie und konnte mich noch einmal mehr mitreißen als der zweite Band. Für mich ein gutes Buch und eine durchgehend gute Trilogie, die durchaus lesenswert ist.

4/5 Sterne