Das Kloster im Kaukasus

von Kai Meyer
Das Kloster im Kaukasus

Inhaltsangabe zu "Das Kloster im Kaukasus"

Jenseits des Schwarzen Meeres, in den einsamen Bergen des Kaukasus, liegt die vergessene Festung der Tempelritter. Hier, in der Wildnis am Ende der Welt, nähern sich Aura Institoris und ihr Stiefbruder
Christopher endlich dem Versteck ihres Gegners Lysander. Zugleich reist Gillian, der Hermaphrodit, mit den Institoris-Kindern nach Venedig ins neue Hauptquartier des Templerordens. Sein schwerster Kampf
steht ihm noch bevor - gegen Morgantus, den unsterblichen Alchimisten ... Die neue mystische Hörspielreihe in 8 Folgen. Von den vielfach ausgezeichneten Machern der Vatikan-Verschwörung eindrucksvoll
und fesselnd inszeniert. Erzähler Friedhelm Ptok Aura Institoris Yara Blümel-Meyers Christopher Timmo Niesner Gillian Claudio Maniscalco Sylvette Institoris Natalie Spinell Lysander Lutz
Riedel Morgantus Werner Bussinger De Dion Freimut Götsch Tess Aliana Schmitz Gian Paul Gerlitz Lascari Friedrich G. Beckhaus Charlotte Institoris Kerstin Sanders-Dornseif Marie
Kaldani Katharina Bellana sowie Horst Lampe, Christian Gaul, André Sander und Reinhard Krause

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe

Daphne1962s avatar
    Daphne1962vor 6 Jahren
    Rezension zu "Das Kloster im Kaukasus" von Kai Meyer

Die nächste Fortsetzung der mystischen Hörspiel-Reihe mit dem Titel „Die Alchimistin“
    von Kai Meyer.
    4. Teil „Das Kloster im Kaukasus“

Wie ein futuristisches Finale hört sich diese Folge an. Dabei ist es erst Teil 4. und ich bin gespannt, was mich erwartet.

Diese Folge ist geprägt von Erinnerungen, die den Kindern entlockt werden, um besser zu verstehen, was in der Vergangenheit geschehen ist und die Rolle von Mogantus und Nestor wird deutlicher. Grausamkeiten, Morde an jungen Frauen und Inzest und Hexenverbrennungen kommen hier zu Tage. Wer beherrscht die Kunst der Alchemie? Dem Wunsch unsterblich zu sein?

Gelingt es Aura mit Hilfe von Christopher die Schwester Sylvette zu finden? Sie heuern einige Partisanenkämpfer an, um die Tempelritterburg zu finden. War es eine gute Idee?

Währenddessen sind die übrigen Tempelritter mit Gillian unterwegs, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Allerbestes Hörkino, mit authentischen Geräuschen und Musik. Immer wieder kommen neue überraschende Dinge zu Tage. Auras Wut wird immer grösser, je mehr sie erfahren muss. Kann sie etwas ausrichten? Ich hoffe, ich erfahre es im nächsten Teil, auf den ich schon sehr gespannt bin.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Kloster im Kaukasus" von Kai Meyer

In Teil 4 erfahren wir nun die ganzen gräßlichen Details, Mord, Inzucht, verrat und noch mehr Tote. Es gibt einige überraschende Wendungen und ein kleines Deja vue, das einen an Star Wars erinnert.
    Insgesamt ein gelungener Abschluß des ersten Teils.
    Die Kinder besonders Auras Sohn, fand ich nicht so gut besetzt. Besonders der Junge klingt ablesend, aber es sind ja noch Kinder.
    Schade, dass die CDs einzeln verkauft werden, das ist ziemliche Geschäftemacherei. Die hätten alle 4 Teile in einer Box verkaufen sollen, so wie das z.Bsp mit Otherland gemacht wurde. Aber man würde es sich wahrscheinlich überlegen 0b man 36 EUR für ein 4 CD Hörspiel ausgeben würde, daher wohl 4 x 9 EUR. Ich finde das ein wenig unverschämt, auch wenn das Hörspiel wirklich klasse ist.

Kunis avatar
    Kuni