Kai Meyer Das Wolkenvolk - Himmelsberge

Inhaltsangabe zu „Das Wolkenvolk - Himmelsberge“ von Kai Meyer

Mondkind wurde ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten.Der rebellische Niccolo, der Junge mit den goldenen Augen, weiß, dass er sie töten muss, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen dieses Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als sein Leben?Fliegende Schwertkämpfer, mächtige Drachen und unsterbliche Magier im Alten China.Die atemberaubende Comicadaption des Bestsellers von Kai Meyer

Auch das vierte Buch "Himmelsberge" überzeugt mit beeindruckenden Bildern!

— -nicole-

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Buch 4: Himmelsberge überzeugt weiterhin mit tollen Bildern

Das Wolkenvolk - Himmelsberge

-nicole-

25. February 2016 um 18:05

Das Wolkenvolk 2: Lanze und Licht. Viertes Buch: Himmelsberge Auf dem Drachenfriedhof erfährt die verwundete Nugua endlich etwas über den Verbleib der Drachen - zu einem hohen Preis. Doch ihr läuft die Zeit davon, nur die Drachen können ihr Leben noch retten. Auf ihrer weiteren Reise macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Während Niccolo sich wieder auf die verzweifelte Suche nach Mondkind macht, sind Wisperwind und Feiqing inzwischen auf die Geheimen Händler gestoßen, die unerwartet einen mysteriösen Hilferuf erhalten. Bei einer Unterredung mit einem längst verloren geglaubten Volk erfahren sie schließlich das Ausmaß der Bedrohung... Zeitgleich ist Herzogstochter Alessia auf der immer weiter sinkenden Wolkeninsel dabei, das größte Geheimnis des Wolkenvolkes zu enthüllen... "Das muss eine Stadt der Riesen sein, die Drachen haben von ihnen erzählt. Die Riesen waren gewaltig, so groß wie Berge. Aber sie sind vor langer Zeit verschwunden." - Seite 11, Nugua Die Adaption des Romans "Lanze und Licht" wird im Band "Himmelsberge" fortgesetzt. Die Story schließt nahtlos an den Vorgänger an und beeindruckt wieder mit tollen Bildern. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen ist schön umgesetzt und daher gut verständlich. In diesem Buch ist die Darstellung der Luftschiffe und der Riesen ein tolles Highlight. Mein Fazit: Auch das vierte Buch überzeugt wieder mit beeindruckenden Bildern. Ob Drachen, Riesen oder andere magische Kreaturen - alles ist sehr detailreich ausgearbeitet und wurde mit passenden Farben und Schattierungen ergänzt. Ein schönes Extra ist hier wieder der herausnehmbare Din A4-Druck hinten im Buch mit einem Motiv, der zuerst als Cover angedacht war. Weiterhin sehr lesenswert!

• Buch 3: Drachenfriedhof - Der Roman 'Lanze und Licht' in beeindruckenden Bildern

Das Wolkenvolk - Drachenfriedhof

-nicole-

23. February 2016 um 17:25

Das Wolkenvolk 2: Lanze und Licht. Drittes Buch: Drachenfriedhof Nach den dramatischen Ereignissen an den Lavatürmen geht die Reise der Gefährten weiter. Während die anderen sich auf dem Weg zum Drachenfriedhof machen und hoffen, dort mehr über die verschwundenen Drachen herauszufinden, hat Niccolo ein neues Ziel: Er will das Mädchen Mondkind aufhalten, die von dunklen Mächten ausgesandt wurde, um die letzten Unsterblichen zu vernichten. Damit würde ganz China und auch dem Wolkenvolk der Untergang drohen. Doch kann er sie töten, obwohl er sie liebt? Es kommt zu einem dramatischen Wiedersehen... Auch das Drachenmädchen Nugua erreicht schließlich zusammen mit dem Unsterblichen Xian Li den geheimnisvollen Drachenfriedhof. Doch dort erwartet sie etwas, mit dem sie nicht gerechnet haben... "Das Schwert auf seinem Rücken war einst für die Götter geschmiedet worden, aber ein Krieger war er nicht. Seine Liebe gehörte einem Mädchen mit Zauberkräften, doch auch ein Magier war er nicht. Und obwohl er um das Schicksal des Reichs China kämpfte, war er selbst kein Chinese" - Seite 3 Im dritten Buch geht es nun mit den Abenteuern aus dem Roman "Lanze und Licht" weiter, Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer. Besonders gefallen hat mir hier die Darstellung des sagenumwobenen Drachenfriedhofs und dessen noch sehr lebendigem Bewohner. Die geheimnisvolle Atmosphäre aus dem Roman wird sehr gut wiedergegeben. Auch die Geschichte mit Niccolo und Mondkind geht spannend weiter... Mein Fazit: Dieses ist der dritte Einzelband der Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Das Besondere hier ist meiner Meinung nach die unterschiedliche Farbintensität: Manche Szenen sind in ihren Farben und Schattierungen eher blass gehalten, andere wiederum mit kräftig und intensiven Farben. Diese Mischung ist sehr gut gelungen und wurde immer passend zu den jeweiligen Abschnitten und ihrer Geschichte gewählt. Wie auch schon bei den beiden Vorgängern überzeugt dieser Comic wieder mit einer hochwertigen Qualität. Sehr gelungen! (Eine kleine Anmerkung: Diese Rezension bezieht sich auf den dritten Einzelband mit dem Titel "Drachenfriedhof", auch wenn oben der vierte Teil abgebildet ist.)