Kai Meyer Der Alte vom Berge

Inhaltsangabe zu „Der Alte vom Berge“ von Kai Meyer

In der Einsamkeit Kastiliens muss sich Aura einer Jahrtausende alten Gefahr stellen - der Einsatz ist das Leben der Institoris-Kinder. Deren übersinnliche Fähigkeiten wollen skrupellose Templer ausnutzen,
um endlich den heiligen Gral aufzuspüren. Offenbar hat Auras Vater Nestor den Gral einst persönlich in den Händen gehalten. An der Seite von Gillian und einer lebendigen Göttin stürzt sich Aura in einen
finalen Kampf, den selbst Unsterbliche kaum gewinnen können ...

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Rezension zu "Der Alte vom Berge" von Kai Meyer

Der Alte vom Berge

Daphne1962

17. November 2012 um 20:41

Der letzte Teil der mystischen Hörspiel-Reihe mit dem Titel „Die Alchimistin“ von Kai Meyer. 8. Teil „Der alte vom Berge“ Gillian und Karisma schlagen sich mit den Assassinen rum. Derweil trifft Aura mit Konstantin, ihrem Befreier auch auf Mallorca ein. Dort offenbart sich dann wer der Alte vom Berge ist. Eine böse Überraschung folgt der nächsten. Der Alte vom Berge hat auch die Kinder in seiner Gewalt. Er will den heiligen Gral mit Hilfe der Kinder finden. Das Ende wird noch mal sehr spannend und am Ende sieht man wieder was es heißt unsterblich zu sein und was das für Folgen hat. Eine lohnenswerte Hörspielserie, die ich Fans von Kai Meier oder auch Mysterfans empfehlen kann. Die Musik ging sehr unter die Haut. Ein tolles Orchester und super Sprecher machten diese Hörspiel zu einem Erlebnis.

• Rezension zu "Der Alte vom Berge" von Kai Meyer

Der Alte vom Berge

sabisteb

25. August 2010 um 11:57

Auf dieser CD verbinden sich alle 3 Handlungsstränge der drei vorherigen CDs. Wir erfahren wer Philippp wirklich ist und was es mit dem verbum dimissum auf sich hat. Auch das Rätsel um die schwarze Isis / Inana löst sich. Aura lernt mehr über die Unsterblichkeit und sie und Gillian gehen getrennte Wege. Irgendwie schreit dieses Buch/Hörspiel nach einer weiteren Fortsetzung schließlich ist Aura unsterblich. Wird sie ihrem Sohn und Tess auch die Unsterblichkeit geben? Was erlebt sie im ersten und zweiten Weltkrieg? Wenn schon keine weitere Bücher, dann doch bitte, bitte weitere Hörspiele.