Kai Meyer , Wahed Khakdan Der Dornenmann

Inhaltsangabe zu „Der Dornenmann“ von Kai Meyer

Die Mondfinsternis dauert nur wenige Minuten. Dann liegt Giebelstein wieder ruhig und verschlafen im kalten Licht des Vollmonds. Doch der Frieden trügt: Die Finsternis hat eine schaurige Kreatur geboren. Peitschende Zweige mit messerscharfen Dornen wuchern aus dem Körper dieses Wesens, das Kyra und ihre Freunde in die Enge treibt – direkt in die Arme einer gefährlichen Mondhexe, die einen dämonischen Plan verfolgt … Band 4 der Erfolgsserie.

"Der Mann im Mond" in Giebelstein - ein neues, schaurig-schönes Abenteuer für Kyra und ihre Freunde.

— -nicole-

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Recht ereignisloser Start, nimmt jedoch zum Ende Fahrt auf.

lovelylifeofanna

Call it magic - Nachtschwärmer

Ein toller Lesespaß für zwischendurch, lasst euch in die Welt der Nachtschwärmer entführen.

LisaliebtBuecherde

Die unsichtbare Bibliothek

wundervoller Fantasyroman über eine Agentin der unsicherbaren BIbliothek in einer Parallelwelt des viktorianischen Londons

ban-aislingeach

Call of Crows - Entfacht

Genauso gut wie der erste Band

jessi_here

Ein Himmel aus Lavendel

Schöne Geschichte, die aber irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt.

Saphierra

Das Herz der verlorenen Dinge

Eine schöne Rückkehr nach Osten Ard, die Lust auf die neue Reihe macht. Auch wenn etwas weniger Krieg schön gewesen wäre.

LunasLeseecke

• Mondfinsternis in Giebelstein - es wird schaurig!

Der Dornenmann

20. April 2016 um 11:01

Band 4 der Sieben Siegel - Reihe. Während vor den Toren Giebelsteins das jährliche Rockkonzert stattfindet, an dem ihre Freunde teilnehmen, muss Kyra Babysitten. Missmutig beschließt sie, sich zumindest aber die Mondfinsternis anzuschauen, die in dieser Nacht stattfindet. Das Spektakel dauert nur wenige Minuten. Doch was dann passiert, ist einfach unglaublich: Eine finstere Kreatur, der anscheinend Dornen aus dem Rücken wachsen, macht Jagd auf Kyra und ihre Freunde. Lange müssen sie nicht warten: Die Sieben Siegel leuchten auf. Nach und nach erfahren die Freunde schließlich, wer den schrecklichen Dornenmann ausgesandt hat und geraten in große Gefahr... "Die Nacht war sternenklar. Auf jenem Stück des Mondes, das noch zu sehen war, konnte Kyra ganz deutlich den sagenumwobenen Mann im Mond erkennen. Eine schattenhafte Gestalt, die auf ihrem Rücken ein Bündel Dornenzweige trug." - aus dem Kapitel "MONDFINSTERNIS" Nach den Abenteuern in der Toskana geht es im viertem Band wieder zurück nach Giebelstein. Dieses Mal wird es besonders schaurig, da Kyra und ihre Freunde von einem unheimlichen Dornenmann verfolgt werden. Hier gibt es auch einen sehr interessanten Schauplatz: Ein altes Hügelgrab, das außerhalb Giebelsteins liegt. Dort kommt es schließlich zum Showdown... Mein Fazit: "Der Dornenmann" ist noch ein wenig düsterer als seine Vorgänger und hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Idee mit dem "Mann im Mond" ist klasse und richtig gut umgesetzt. Ob Mondhexen, Geheimbünde oder fliegende Hexenfische - es wird sehr abenteuerlich. Tolle Fantasy, schön und spannend geschrieben. Der kleine Cliffhanger am Ende verspricht noch einige spannende Geschichten um die Träger der Sieben Siegel!