Der Pakt der Bücher

Der Pakt der Bücher

Das neue Buch von Kai Meyer erscheint am 26. September 2018 mit dem Titel "Der Pakt der Bücher" als Hardcover bei FISCHER FJB. Es ist der 2. Band aus der Die Spur der Bücher Buchreihe.

Inhaltsangabe zu "Der Pakt der Bücher"

Ein phantastischer Roman im viktorianischen London - Die Fortsetzung des Bestsellers DIE SPUR DER BÜCHER

Londons Straße der Buchhändler – Labyrinthe aus Regalen, Läden voller Geschichten auf vergilbtem Papier. Mercy Amberdale führt hier das Antiquariat ihres Stiefvaters und praktiziert die Magie der Bücher.

Als man sie zwingt, das letzte Kapitel des verschollenen Flaschenpostbuchs an den undurchsichtigen Mister Sedgwick zu übermitteln, gerät das Reich der Bibliomantik aus den Fugen. Vergiftete Bücher und nächtliche Rituale, ein magisches Luftschiff und ein mysteriöser Marquis reißen Mercy in einen Strudel tödlicher Intrigen. Denn wer alle Kapitel des Flaschenpostbuchs vereint, kann die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion niederreißen. Wenn Mercy ihre Gegner nicht aufhält, droht ihrer Welt der Untergang – und die Invasion der Antagonisten.

Mercy Amberdale und das Buch der Macht

Am Morgen des 3. Dezember 1880 wurden gegen halb sieben die Lampen in den ersten Buchläden entzündet. Eine Gestalt in einem langen Mantel wanderte an den Fenstern vorüber, vom Licht in den Schatten, vom Schatten ins Licht. Weil niemand sonst so früh die Gasse durchquerte, sah keiner das Gesicht unter dem Hut, der tief in die Stirn gezogen war. Vor einem der Läden hielt der Fremde inne. Liber Mundi stand in goldenen Buchstaben an der Fassade, ein großer, polierter Schriftzug, der sich über das Schaufenster und den Eingang spannte. Die Bücher in der Auslage ruhten dicht gedrängt im Dunkeln, auch im ersten Stock war es ruhig. Alle drei Bewohner des Liber Mundi schliefen noch: Mercy Amberdale in ihrem Zimmer über dem Laden, Tempest und Philander unter dem Dach. Und so bemerkte keiner von ihnen, wie sich die Gestalt auf dem verharschten Schnee dem Eingang näherte und auf halbem Weg unter ihren Mantel griff.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2018 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

Hellena92s avatar
Hellena92vor 2 Monaten
Ich hoffe, dass es gut wird
M
Mitzhausvor 2 Monaten
Ich habe bereits die Reihe "die Seiten der Welt" verschlungen... Ein Teil tief in mir, wünscht sich eine Stadt der Bücher. 😍😍😍 Zum Wegträumen, reinfühlen - perfekt.
W
wildflower369vor 3 Monaten
Habe den 1. Teil gelesen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
P
Primrose24vor 3 Monaten
Der erste Teil hat mir super gefallen deshalb freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.
Waylands avatar
Waylandvor 3 Monaten
Kai Meyer ist einfach ein großartiger Fantasy-Autor und ich freue mich auf fast alle seine Bücher ❤️
CupcakeCats avatar
CupcakeCatvor 3 Monaten
Es gibt einen zweiten Teil ?! :o Den muss ich unbedingt lesen <3
Larilis avatar
Larilivor 3 Monaten
Ich liebe die Seiten der Welt und das erste Prequel war schon der Hammer...
anushkas avatar
anushkavor 3 Monaten
Kai Meyer und ein Bücherversum? Das kann nur wieder gut werden. Mich haben schon die "Seiten der Welt" begeistert, sodass ich mich auch auf die neue Reihe freue und auf neue Bände warte.
JoyceCruzes avatar
JoyceCruzevor 3 Monaten
Ich freue mich da es da über Bücher geht und magische Kräfte 💟
Stefanie_Lickerts avatar
Stefanie_Lickertvor 3 Monaten
Das Ende der Triologie. Wie wird das Aenteuer wohl enden??? Ich bin schon so gespannt....