Der Pakt der Bücher

Cover des Buches Der Pakt der Bücher (ISBN: 9783596296491)

K
KatMa
vor 8 Monaten

für mich das schwächste Buch der Reihe, hier fehlt irgendwie die Tiefe. Dennoch sehr bildgewaltig und von hohem Einfalltsreichtum!

X
xine48
vor 10 Monaten

Wieder sehr unterhaltsam und magisch, aber am Ende bleiben mir zu viele Fragen offen.

Inhaltsangabe zu "Der Pakt der Bücher"

Ein phantastischer Roman im viktorianischen London - Die Fortsetzung des Bestsellers DIE SPUR DER BÜCHER

Londons Straße der Buchhändler – Labyrinthe aus Regalen, Läden voller Geschichten auf vergilbtem Papier. Mercy Amberdale führt hier das Antiquariat ihres Stiefvaters und praktiziert die Magie der Bücher.
Als man sie zwingt, das letzte Kapitel des verschollenen Flaschenpostbuchs an den undurchsichtigen Mister Sedgwick zu übermitteln, gerät das Reich der Bibliomantik aus den Fugen. Vergiftete Bücher und nächtliche Rituale, ein magisches Luftschiff und ein mysteriöser Marquis reißen Mercy in einen Strudel tödlicher Intrigen. Denn wer alle Kapitel des Flaschenpostbuchs vereint, kann die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion niederreißen. Wenn Mercy ihre Gegner nicht aufhält, droht ihrer Welt der Untergang – und die Invasion der Antagonisten.

Alle Ausgaben von "Der Pakt der Bücher"