Der Rattenzauber

von Kai Meyer
Der Rattenzauber

Positiv (38):
Suhanis avatar

Eine Geschichte mit den Grausamkeiten des Mittelalters und die dem Leser zeigt, wo fanatischer Glaube hinführen kann.

Kritisch (5):
Bella233s avatar

Ich kann beim besten Willen keinen Sinn in dieser grausamen Geschichte erkennen. Für mich war es nichts!

Inhaltsangabe zu "Der Rattenzauber"

Was geschah mit den Kindern von Hameln?1248. Ein beunruhigendes Gerücht hat den Hof zu Braunschweig erreicht: In Hameln sind auf unheimliche Weise einhundertdreißig Kinder verschwunden. Der junge Robert von Thalstein soll nun Licht in die Sache bringen. Doch er stellt fest, dass seine Vaterstadt einem religiösen Wahn verfallen scheint, vermeintliche Ketzer werden gefoltert und die geistlichen Herren kümmern sich nur ihre Eitelkeiten. Einzig der Italiener Dante Alighieri hilft Robert und berichtet ihm von einem Rattenzauber, der die Kinder in einen nahen Berg gelockt haben soll ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.03.2005