Der Schattenesser

Der Schattenesser

Positiv (49):
Gwynny
vor einem Jahr

Eine gelungene Interpretation der Baba-Jaga im Prag des 17. Jahrhunderts. Unheimlich, grausam, schockierend, anspruchsvoll.

Kritisch (9):
PaulBurghardt
vor 2 Jahren

Für meinen Geschmack etwas zu wirr, was die verschiedenen Mythen angeht.

Inhaltsangabe zu "Der Schattenesser"

Prag im Dreißigjährigen Krieg: Das Heer der Katholischen Liga hält die Stadt besetzt. Doch in den finsteren Gassen und Hinterhöfen lauert eine noch viel größere Gefahr - ein geisterhafter Mörder, der den Menschen ihre Schatten stiehlt. Die junge Sarai wird zum Ziel seiner Wut, als sie dem Tod ihres Vaters nachspürt. Über die Brücken und durch die Paläste führt die Jagd in die Judenstadt. Während die Häuser um Sarai in Flammen aufgehen, blickt sie in den Abgrund - in das Gesicht des Schattenessers.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:18.10.2005