Kai Meyer Der Schatz der Templer

Inhaltsangabe zu „Der Schatz der Templer“ von Kai Meyer

Die Schatten der Vergangenheit holen Aura ein, als es sie nach Andorra in das Kastell ihres toten Vaters verschlägt. Nestor Institoris hat dort lange vor ihrer Geburt grausame Experimente durchgeführt. Nun will sein Diener das alchimistische Werk vollenden mit Auras unfreiwilliger Hilfe. Noch aussichtsloser wird ihre Lage, als sie erfährt, dass sich die Institoris-Kinder in der Gewalt eines uralten Assassinenordens befinden. Doch da taucht ein rätselhafter Helfer auf und heftet sich an ihre Fersen ...

Stöbern in Fantasy

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Der Schatz der Templer
    Daphne1962

Daphne1962

15. November 2012 um 19:41

Die nächste Fortsetzung der mystischen Hörspiel-Reihe mit dem Titel „Die Alchimistin“ von Kai Meyer. 7. Teil „Der Schatz der Templer" Gillian und Karisma stoßen auf ihrer Suche nach dem Schatz der Templer auf die Assassinen. Hier haben sich mehrere Templer vermischt und Gruppen gebildet. Aura trifft auf ihren unheimlichen Verfolger. Fuente, der mit ihr das Erbe Nestors weiter erforschen und weitertreiben will. Fuente weiß auch, wo sich die Kinder aufhalten bzw. gefangen gehalten werden. In dieser vorletzten Folge wird auch dem Hörer klar, was es heißt unsterblich zu sein. Die Probleme die hier auftauchen werden deutlich gemacht. Nun bin ich gespannt, was die letzte Folge zu bieten hat und ob sie genauso spannend wie die vorherigen wird.

• Rezension zu "Der Schatz der Templer" von Kai Meyer

Der Schatz der Templer
    sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 11:25

Auf dieser CD laufen die 3 Handlungsstränge nun fast gleichberechtig nebeneinander. Die ersten Verknüpfungen zwischen dem Wissen der 3 parteien ergeben sich für den Zuhörer und wir erfahren wer die Hinweise ausgelegt hat und die getötet hat, von denen er glaubte, sie würden Aura gefährtlich. Aura und Gillian scheinen sich in den 8 Jahren ihrer Trennung schon ziemlich auseinandergelebt zu haben. Aura tröstet sich mit einem anderen Unsterblichen und Gillian fühlt sich zu Charisma hingezogen. Nun stellt sich die Frage, wer steckt hinter all dem? Der alte vom Berg? UNd wenn ja, was will er? Den heiligen gral und das erste Wort? Warum? Was hat es mit der schwarzen Isis auf sich? Es bleibt wirklich spannend, was auch kein wunder ist bei einer sicherlich top buchvorlage (die ich unbedingt auch lesen muss). Es gibt in diesem Hörspiel einige Musikstücke, die ich einfach nur klasse finde, und von denen ich es schade finde, dass man sie nicht einzeln hören kann seufz