Der schwarze Storch

von Kai Meyer
Der schwarze Storch

-nicole-s avatar

Eine schön erzählte und spannende Jugendgeschichte!

Inhaltsangabe zu "Der schwarze Storch"

Das Leben in Giebelstein ist beschaulich, sagen die Erwachsenen. Sterbenslangweilig, sagt Kyra. Bis zu dem Tag, an dem sich das dunkle Tor zur Vergangenheit öffnet und Kyra und ihre Freunde Chris, Lisa und Nils den Hexen und Dämonen der Finsternis gegenüberstehen. Sie stoßen auf ein uraltes Geheimnis, das sie für immer begleiten wird: das Geheimnis der Sieben Siegel. Sturmfreie Bude – Kyra, Lisa, Nils und Chris haben das elterliche Hotel Erkenhof ganz für sich allein. Nicht ganz! Ist der riesige schwarze Storch im Ballsaal ein Alptraum oder real? Die Sieben Siegel auf den Armen der Freunde zeigen es deutlich: Die Dämonen sind zurückgekehrt. Im Kampf gegen die schwarze Brut des Bösen steht mehr als das Leben der Freunde auf dem Spiel.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:03.07.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2006 bei DHV - Der HÖR Verlag GmbH erschienen.

-nicole-s avatar
    -nicole-vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schön erzählte und spannende Jugendgeschichte!
    Ein weiteres spannendes Abenteuer aus der Sieben Siegel-Reihe.

Band 2 der Sieben Siegel-Reihe.

Auf Kyra und ihre Freunde Chris, Lisa und Nils aus dem beschaulichen Örtchen Giebelstein wartet ein neues Abenteuer: Da Nils' und Lisas Eltern für einige Tage verreisen müssen, habe diese das elterliche Hotel Erkerhof ganz für sich allein. Natürlich dürfen Kyra und Chris da nicht fehlen. Das riesige, alte Gebäude birgt so manches Geheimnis. Schnell merken sie, dass dort etwas unheimliches vorgeht: Ein riesiger schwarzer Storch taucht plötzlich im alten Ballsaal des Hotels auf und verbreitet Angst und Schrecken. Als bei den Freunden dann plötzlich die Male der Sieben Siegel sichtbar werden, ist schnell klar, dass es sich hier um eine schwarzmagische Kreatur handeln muss. Doch woher kommt sie? Kyra und die anderen versuchen hinter das Geheimnis zu kommen und geraten dabei in große Gefahr...

"Der Dämon tobte hinter ihnen durch den Korridor, keine zwanzig Meter mehr entfernt. Und er kam näher, immer näher". -aus dem Kapitel 'GEJAGT!'

Band 2 der Sieben Siegel verspricht wieder ein spannendes Abenteuer. Dieses Mal ist der Schauplatz das große, alte Hotel Erkerhof, das im 18. Jahrhundert etwas außerhalb von Giebelstein auf einem Hügel erbaut wurde Dieses ist bekannt für seine mysteriöse Vergangenheit und strahlt dieses auch aus. Oft wird es deshalb auch "Kerkerhof" genannt. Diese unheimliche Atmosphäre kommt auch in der Geschichte sehr gut rüber.

Mein Fazit: Wie auch schon der Auftakt ist dieser Band wieder eine schöne, abenteuerliche und spannende Jugendgeschichte. Angenehm leicht zu lesen und mit einer geheimnisvollen Umgebung: Giebelstein birgt nach meiner Einschätzung noch so manches Geheimnis. Ich bin gespannt! Es macht Spaß, diese Reihe zu lesen.

Lesemaus62s avatar
    Lesemaus62vor 6 Jahren
    Rezension zu "Der schwarze Storch" von Kai Meyer

Sehr spannendes Kinderbuch,hat mir gut gefallen.
    Kommen die Kinder Lisa und ihr Bruder Nils sowie ihre Freunde Kyra und Chris,hinter das Geheimnis des Hotel´s Erkerhof,den die Kinder Kerkerhof nennen,dahinter???

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der schwarze Storch" von Kai Meyer

Sehr spannend geschieben. Jedoch eher für 10-14 Jährige. Trotzdem ein gut gelungenes Buch. Leicht zu lesen.

gluttonys avatar
    gluttony