Cover des Buches Die Alchimistin (ISBN: 9783453471115)
Rezension zu Die Alchimistin von Kai Meyer

Rezension zu "Die Alchimistin" von Kai Meyer

"Die Alchimistin" ist Band 1 einer historischen Fantasyreihe von Kai Meyer. Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich Angst habe hier zu viel vorweg zu nehmen. Der Klappentext besagt: " Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat." Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und wirkt somit flüssig und auch ein wenig aufgelockert. Sie ist voller Geheimnisse und überraschender Wendungen, der Leser fiebert bei dieser spannenden Abenteuerreise, die mit teilweise erschreckenden Szenen aufwartet, mit. Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen, weil ich es sehr, sehr spannend und interessant fand. Alle Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man kann sich die Orte und Personen sehr gut vorstellen. Kai Meyer hat immer wieder einige Überraschungen eingefügt, sodass die Geschichte eine neue Wendung erhält. Man muss sie aus vielen Blickwinkeln betrachten. Es kommt keine Langeweile auf, am liebsten möchte man das Buch in einem Rutsch durchlesen. :) Mir fehlen ein wenig die Worte, ich kann meine Eindrücke gar nicht so genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch unglaublich gut fand und die Fortsetzungen auf jeden Fall lesen werde. Für Kai Meyer-Fans ist dies wohl ein Muss, aber auch allen anderen, die sich für Historie und auch Fantasy interessieren, möchte ich dieses Buch nahelegen. Es ist zu gut, um ungelesen im Regal zu stehen. ;)