Kai Meyer Die Alchimistin / Die Vatikan-Verschwörung

Riders - Schatten und Licht

Rasante Geschichte, der etwas die Abwechslung gefehlt hat

Skyline-Of-Books

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Rezension zu "Die Alchimistin. Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Die Alchimistin / Die Vatikan-Verschwörung

cookielinchen

28. September 2009 um 13:44

Mein absolutes Lieblingsbuch, es erzählt die Geschichte der Familie Institoris, deren Oberhaupt Nestor Nepomuk Institoris ein Alchimist ist. Seine Frau Charlotte adoptiert ein Kind nach dem anderen und so kommt auch Christopher auf Schloss Institoris, er baut eine Vater-Sohn Beziehung zu Nestor auf und hilft ihm nach dem Stein der Weisen zu suchen und das ewige Leben zu finden. Doch eines Nachts wird Nestor im Auftrag seines Erzfeindes Lysander umgebracht. Eine spannende Jagd beginnt für Christopher und Aura, der Tochter Nestors.