Hallo,
wir wollen zusammen Die fließende Königin lesen. Dies ist der erste Teil der Merle-Trilogie von Kai Meyer.

Inhalt: Das Venedig, in dem Waisenmädchen Merle aufwächst, ist ein magischer Ort voller Zauberwesen. Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Wer möchte kann sich uns gerne anschließen :)

Autor: Kai Meyer
Buch: Die Fließende Königin

@Lilasan

Vielen Dank nochmal, freu mich schon aufs gemeinsame Lesen :)

@Mikki

Ich habe meine bestes gegeben, ich schaffe es nur immer noch nicht die zwei die es mir zusätzlich erstellt hat wieder zu löschen. Sehr komisch hier bei diesem Thema ist ein Löschenbutton bei den anderen beiden nicht, sehr mysteriös.

*Haha* habs herausgefunden, man muss einen Beitrag in der Leserunde schreiben um die gesamte wieder zu löschen. Das muss man auch erstmal wissen.

Ich freue mich auch schon auf gemeinsame Lesen ;)

Rezension
@LaDragonia

:) also den 2. Band wollten wir glaub ich am 18.8. starten und den 3. am 3.9. weil ich dann aus dem urlaub zurück bin :) zumindest war das neulich mal der Plan ^^

@Lalapeja

Irgendwann schreibe ich mal eine Wellenläufer-Fortsetzung. Vielleicht. :) Lust dazu hätte ich.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich weiß nicht genau, ob es vorher schon einmal Meerjungfrauen mit Haifischmäulern gab. Ich kannte jedenfalls keine, will es aber mal nicht ausschließen, weil zumindest eine Gefahr durch Meerjungfrauen auch in alten Überlieferungen schon auftauchte. Lange nach Erscheinen der Merle-Trilogie gab es fast die gleichen Meerjungfrauen dann im vierten "Pirates of the Caribbean"-Film zu sehen.

Lalapeja

Kai Meyer schreibt:

*_* ja bitte! Das wäre ganz ganz ganz ganz ganz großartig! :D

Fragen an den Autor :)

Da dürfen wir ja mal gespannt sein ;)

Rezension

Vielen Dank für eure Meinung und Begeisterung! :) Und ich bin gespannt, was ihr von Band 2 haltet ...

@Kai Meyer

Vielen Dank - hm, vielleicht muss ich dann einfach mal Fluch der Karibik schauen. Ich kenne nur den ersten Teil :-)