Cover des Buches Die Fließende Königin (ISBN: 9783551359100)
SimonaWaldfees avatar
Rezension zu Die Fließende Königin von Kai Meyer

Großartiger Auftakt zu einer wunderbaren Jugendroman-Trilogie

von SimonaWaldfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Großartiger Auftakt zu einer wunderbaren Jugendroman-Trilogie

SimonaWaldfees avatar
SimonaWaldfeevor 9 Jahren
Über diesen ersten Teil der Merle-Trilogie bin ich zu Kai Meyer gekommen und habe mich in seine phantastische Literatur verliebt.
Zum Inhalt: Merle lebt in Venedig, der Stadt der Spiegelmacher. Die berühmte Lagunenstadt in Italien wird zum Schauplatz eines wahrlich phantastischen Abenteuer, das zum Glück in Teil 2 und 3 weitergeht. Denn einmal angefangen, will man die Geschichte von Merle unbedingt bis zum Ende durchlesen.
Zu den Charakteren: Hauptfigur Merle ist ein ganz normales Mädchen, vielleicht etwas tougher als der Durchschnitt. Sie ist die perfekte Heldin für diese Geschichte und kann den übrigen (meist männlichen) Figuren gut Paroli bieten.
Fazit: Gut geeignet als Einstieg in die phantastischen Welten von Kai Meyer - und das nicht nur für junge Leser!