Die Geisterseher

von Kai Meyer
Die Geisterseher

Positiv (58):
-nicole-s avatar

Toller Schreibstil, entwickelt sich schnell zu einem sehr spannenden Mystery-Krimi. Lesenswert!

Kritisch (3):
markusm021s avatar

Das Buch konnte mich in keinster Weise fesseln, krude Story und lahmes Ende. Nöö, mir hat es überhaupt nicht gefallen.

Inhaltsangabe zu "Die Geisterseher"

Unheimlich phantastisch

Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen Schiller ihre Aufwartung, doch finden sie ihn todkrank vor. Verlegen überreichen sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ihnen sein letztes Manuskript – doch wenig später wird ihnen diese Kostbarkeit gestohlen. Gegen ihren Willen geraten sie in eine finstere Verschwörung, in der Goethe, eine seltsame Gräfin, eine Geheimloge und exotische Rauschmittel eine Rolle spielen.

„Meyers Stärke sind atmosphärisch dichte Breitwandpanoramen.“ Die Welt

Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen ihre Aufwartung, doch finden sie Schiller todkrank vor. Verlegen übergeben sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ihnen sein letztes Manuskript – doch wenig später wird ihnen diese Kostbarkeit gestohlen. Gegen ihren Willen geraten sie in eine finstere Verschwörung, in der Goethe, eine seltsame Gräfin, eine Geheimloge und exotische Rauschmittel eine Rolle spielen.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:11.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.10.2009 bei Zaubermond erschienen.