Kai Meyer Die Katakomben des Damiano

Inhaltsangabe zu „Die Katakomben des Damiano“ von Kai Meyer

Folge 3: Die Katakomben des Damiano: Etwas geht in der verlassenen Abtei nicht mit rechten Dingen zu. Davon sind Kyra, Lisa, Chris und Nils überzeugt. Warum riecht es in den Katakomben der alten Kapelle so abscheulich? Und wohin ist die amerikanische Wissenschaftlerin Doktor Richardson verschwunden, die hier über den Bildhauer Damiano forschte? Die Freunde folgen Doktor Richardson in die Tiefe und stoßen auf eine Furcht erregende Hinterlassenschaft, die seit Urzeiten in den Katakomben schlummert...

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Die Katakomben des Damiano" von Kai Meyer

Die Katakomben des Damiano

sabisteb

25. August 2010 um 11:38

Die vier Freunde sind in Italien bei Kyras Vater zu Besuch. Kyras Vater ist Archäologe und untersucht gerade die Keller der alten Klosteranlage von San Cosimo. Im Mittelalter war dort ein berühmte Steinmetz Damiano zu Hause, der gar wunderlichen Gargoyle Skulpturen schuf, die zu wahren Verkaufsschlagern wurden. Plötzlich verschwindet Dr. Richardson, die amerikanische Kollegin, von Kyras Vater spurlos und plötzlich erscheinen die sieben Siegel auf den Armen der Kinder. Welche Monster treiben ihr Unwesen in diesem Katakomben? In diesem Teil erfahren wir also, was aus Kyras Vater wurde. Er ist immer unterwegs und daher wohnt sie wohl nach dem Tode ihrer Mutter bei ihrer Tante Kassandra. Auch dieser Teil der sieben Siegel Reihe ist nicht gerade intelligente Fantasy für Kinder zu nennen. Der Plot ist einfach, vorhersehbar, nach Schema F mit kaum interessanten Wendungen. Dass Kyras Vater diese magische Wendung seiner Expedition so ruhig hinnimmt, ist zwar durchaus plausibel, wenn man davon ausgeht, dass er wusste, dass sein Frau eine Ex Hexe war, jedoch wird kein Archäologe so einfach historische Monumente zum Einsturz bringen und einfach die Kollegin ihrem Schicksal überlassen. Nicht gar so dümmlicher Plot wie in Teil 2 aber intelligente Kinderfantasy sieht wirklich anders aus. Die meisten der jugendlichen Sprecher sind gut nur der Sprecher von Chris wirkt steif und die Rolle abgelesen.