Cover des Buches Die Katakomben von Wien (ISBN: 9783785735930)
sabistebs avatar
Rezension zu Die Katakomben von Wien von Kai Meyer

Rezension zu "Die Katakomben von Wien" von Kai Meyer

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
7 Jahre sind vergangen. Charlotte wurde als unzurechnungsfähig erklärt und Aura hat mittlerweile genug Alchemie gelernt, um ihren Bruder Christopher aus dem Gefängnis zu retten. Sie machen sich mit einigen Söldner auf die Reise Sylvette zu retten, finden aber nur deren Tochter Tess und einen Sterbenden Lysander. Auch Aura hat einen 7 Jahre alten Sohn mit Gillian, der auf CD 2 umkommt. Die Stimme von Aura ist härter, ruchloser geworden, ganz passend zur Charakterentwicklung, die jene in den 7 Jahren durchgemacht hat. Ich finde es ein wenig seltsam, dass sie Christopher rettet, obwohl sie ihn doch kaum kannte und er nur adoptiert war, aber möglicherweise ist da einges Kürzungen zum Opfer gefallen oder schon der damalige Rettungsversuch von CD2 hat genügt die beiden zusammenzuschweißen. Gegen Ende der CD dann noch mal ne richtige Überraschung! WOW, wer hätte das gedacht.