Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zum Auftakt des FISCHER Leseclubs 2017!

Der FISCHER Leseclub geht in die nächste Runde! Auch 2017 präsentieren wir euch gemeinsam mit den S. FISCHER-Verlagen die großartigsten Neuerscheinungen aus dem Verlagsprogramm! Sammle bei den verschiedensten Aktionen Abzeichen für deine Abzeichenwand und gewinne großartige Preise für Buchliebhaber! Als Vorgeschmack präsentieren wir dir schon heute als Auftakt das Buch des Monats Januar.

Wir starten in das neue Leseclub-Jahr mit einem echten Highlight! Der Großmeister der fantastischen Geschichten, Kai Meyer, nimmt uns im Buch des Monats Januar "Die Krone der Sterne" mit auf eine atemberaubende Reise in eine weit entfernte Galaxie, die durch eine dunkle Macht bedroht wird. Die junge Adelige Iniza muss nicht nur um ihr eigenes Schicksal kämpfen, sondern stellt sich mit ihren Gefährten Kräften entgegen, die den gesamten Kosmos bedrohen. Kann das gelingen? Das erfahrt ihr im Buch des Monats Januar:

Mehr zum Buch
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht. Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Tor 50 Exemplare von "Die Krone der Sterne" unter allen, die sich bis einschließlich 24. Januar 2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, könnt ihr am Ende der Monatsaktion ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen gewinnen.

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.  Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, eine Reise zu den Sternen! Ihr könnt eine Sternwarte in eurer Nähe besuchen und so euer Wissen rund um das Universum vertiefen!
Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Januar endet am Sonntag, den 26. Februar 2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 26. Februar 2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Kai Meyer
Buch: Die Krone der Sterne

Plauderecke

Unser gemütlich-galaktischer Platz für alle Plaudereien.

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch des Monats"-Aktion im Januar teilnehmen?

Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

4,326 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Aufgabe 1b) Euer Leseproben-Eindruck

Die Leseprobe ist ziemlich interessant. Da ist gefühlt von allem etwas.
Hexen, Magie, fremde Planeten...
Mir gefällt die Leseprobe. Die Bücher von Kai Meyer sind immer speziell und besonders und nach dieser speziellen Leseprobe, bin ich mir sicher, dass auch dieses Buch ein tolles Leseerlebnis sein wird.

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-7
@Ellethiel

Da bin ich mit dir einer Meinung

2. Leseabschnitt: Kapitel 8-19
Beitrag einblenden

Dieses Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Glanis finde ich großartig. Iniza ist mir sehr sympathisch. Die Charaktere sind auf jeden Fall toll.
Kranit ist der Einzige, mit dem ich nicht wirklich klar komme. Vielleicht muss ich ihn im Laufe des Buches besser kennen lernen?! Mal sehen.

3. Leseabschnitt: Kapitel 20-32

Dass Olfur jetzt tot ist, finde ich wirklich schade. Ich mochte die Figur sehr.
Ich finde es gut, dass die Charaktere recht unterschiedlich sind und dass alle ihre individuellen Persönlichkeiten haben.
Das ist mir immer sehr wichtig.
So langsam scheint das Buch spannender zu werden. Ich hoffe die Spannung hält auch weiterhin noch an.

4. Leseabschnitt: Kapitel 33-45

Iniza wird doch nicht von Shara ausgeliefert. Was ich aber eigentlich schade finde... Mich hätte es schon interessiert, was aus Iniza geworden wäre und was auf sie zukommen würde, wenn sie bei den Hexen leben müsste...
Meine Meinung zu Shara ist hat sich im Laufe des Buches definitiv verändert. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so hinterhältig ist. Aber sowas macht das Buch deutlich spannender.

5. Leseabschnitt: Kapitel 46-Ende

Um erhlich zu sein... Das Ende hat mir nicht sehr gut gefallen. Das Ende steht offen.
Das hatte ich mir nicht erhofft.
Ich hätte mir ein deutlicheres Ende gewünscht. Jetzt habe ich nur lauter Fragezeichen im Kopf.
Was mich auf jeden Fall interessieren würde ist, was es mit der Muse und den Statuen auf sich hat??? Ich wünschte ich hätte eine Antwort darauf bekommen.
Ich würde sehr gerne einen zweiten Teil lesen!!!

Fazit / Rezensionen bei LovelyBooks

Rezension

Fazit
Dieses Buch braucht eine Fortsetzung. Definitiv!
Kai Meyer hat es mal wieder geschafft, ein fantastisches Buch zu schreiben.