Kai Meyer Die Merle Trilogie

Inhaltsangabe zu „Die Merle Trilogie“ von Kai Meyer

Kai Meyers fantastische Trilogie um das Waisenkind Merle wurde bereits in 20 Sprachen übersetzt. Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jeder von der Fließenden Königin. Als die Mächte des Bösen das fantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher - sie alle haben ihr eigenes Interesse an der Königin... Nina Petri und Katharina Thalbach lesen die Trilogie: · Die Fließende Königin · Das Steinerne Licht · Das Gläserne Wort. 13 CDs, Gesamtspieldauer ca. 16 Stunden 49 Minuten.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Die Merle Trilogie
    Denise93

Denise93

20. June 2011 um 19:43

Ich sehe diese CD Reihe jetzt mal als drittes Buch der Merle-Trilogie an, welches merkwürdigerweise hier drin nicht zu finden ist.

• Rezension zu "Die Merle Trilogie" von Kai Meyer

Die Merle Trilogie

15. August 2010 um 20:21

Ich habe mir auch die Box zugelegt. Und ich war so begeistert, dass ich die drei Bücher innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte.

Kai Meyers einfache, aber liebevolle Art zu schreiben hat ihn zu einem meiner Lieblingsautoren gemacht.

Ich hoffe, dass er noch mehr Bücher in diesem Stil schreibt.