Kai Meyer Die Muschelmagier

Inhaltsangabe zu „Die Muschelmagier“ von Kai Meyer

Muscheln, Magie und der Mahlstrom - Der zweite Teil der erfolgreichen "Wellenläufer" Trilogie

Unter großer Gefahr sind das Piratenmädchen Jolly und ihr Freund Munk in der schwimmenden Korallenstadt Aelenium gelandet. Noch immer lauert dort der zerstörerische "Mahlstrom" in den Tiefen des karibischen Meeres - jederzeit bereit, die Welt in den Abgrund zu reißen. Jolly und Munk, die beiden "Wellenläufer" riskieren ihr Leben im Kampf gegen den "Mahlstrom", Klabauterheere und den Kannibalenkönig. Werden sie es trotzdem gemeinsam schaffen?

...gelungene Mischung aus "Fluch der Karibik", "der Herr der Ringe" und "die unendliche Geschichte"...

— Joey

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

Rebekka_NP

27. November 2012 um 12:24

Auch der Zweite Teil der Wellenläufertrilogie, vorgelesen von Andreas Fröhlich zieht mich in seinen Bann: Jolly, die Piratin, die auf dem Wasser gehen kann. Sie ist gezwungen, mit ihrer Gruppe neuer Freunde den Kampf gegen den Mahlstrom aufzunehmen.

Großartig! Hier gibt es dichtende Holzwürmer, Teenagerliebe und saufende Geister. Ein großer Spaß!

PrinzessinMurks

12. August 2011 um 16:36

Teil zwei der "Wellenläufer"-Trilogie. Es wird brenzliger, düsterer aber auch komplexer. Statt eines schwachen Mittelteils zaubert Meyer immer neue Ebenen der Handlung hervor und erhöht das Tempo (und den Puls seiner Leser). Andreas Fröhlich hat die Figuren im Griff - lässt sie leiden, lieben, toben, zittern, aufbegehren und verfällt noch nie in überzogene Stimmverstellungen. So gehört das! *** Nachdem Munk und Jolly sich gefunden und vom Geisterhändler in eine geheimnisvolle alter Götterstadt gebracht wurden, beginnen sie nun, ihre Aufgaben zu erkennen. Die karibische Welt wird derweil von Kannibalen, Piratenkriegen, Wasserdämonen und dem geheimnisvollen Mahlstrom gehörig in die Zange genommen. Und die Quappen sollen es richten. Obwohl "Ausbildung der Helden" nicht wirklich nach Action klingt, kommt die ob des ganzen Tohuwabohus in der Karibik allerdings nicht zu kurz. *** Unbedingt vorher Band 1 hören, dann muss dieses Hörbuch ohnehin sein und auch Band 3 werdet ihr verschlingen wollen.

15. August 2010 um 10:17

Auch hier konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu "hören". Ich hab einfach alles stehen und liegen lassen, was Krach macht und mich ruhigeren Sachen gewidmet. Ständig hatte ich meinen MP3-Player dabei und die Kopfhörer im Ohr. Ich war nicht mehr ansprechbar, weil ich einfach total in der Geschichte versunken war.
    Einfach klasse und absolut hörenswert.