Kai Meyer , Wahed Khakdan Die Nacht der lebenden Scheuchen

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der lebenden Scheuchen“ von Kai Meyer

Kyra, Chris, Lisa und Nils trauen kaum ihren Augen: Lebendig gewordene Vogelscheuchen bewegen sich auf Giebelstein zu. Dann scheint das geheimnisvolle Mal der Sieben Siegel warnend auf. Und nicht zu Unrecht, denn der alte Schäfer Kropf wird das erste menschliche Opfer dieser grausigen Wesen – sie machen ihn zu einem der ihren. Die vier Freunde versuchen alles, um die Scheuchen aufzuhalten.

Auch im 6. Band der Sieben Siegel - Reihe gibt es eine abenteuerliche Story mit unheimlichen Kreaturen. Sehr gut geschrieben!

— -nicole-

Stöbern in Fantasy

Die maskierte Stadt

Spannender und vor allem verständlicher, als der erste Teil.

denise7xy

Talvars Schuld

Intrigen & Ränkespiel für Machterhalt. Kessel ist ein Sündenpfuhl. Ein junger Mann versucht sich dennoch treu zu bleiben. Sehr unterhaltsam!

elane_eodain

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Nach einer kurzen Eingewöhnung in die neue und komplexe Welt hat mich die Geschichte förmlich in ihren Bann gezogen! Band 2 wo bist du?^^

AnnMan

Straßensymphonie

Protagonistin wird im Laufe immer nerviger, eigentliche Handlung kommt zu kurz. Kein besonders Buch trotz starkem Anfang.

Das_Leseleben

Elemental Assassin - Spinnenbeute

Spannend- actionreich- tolle Figuren- magisch- fantastisch- Eine Mischung aus Thriller und Fantasy.

Buchraettin

Pearl - Liebe macht sterblich

Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben. Es ist für Fantasy Fans ebenso ansprechend wie für Liebesgeschichten Leser.

nickypaula

• Giebelstein ist in Gefahr...

Die Nacht der lebenden Scheuchen

26. August 2016 um 18:01

Band 6 der Sieben Siegel - Reihe Die vier Freunde Kyra, Lisa, Chris und Nils sind gerade auf dem Rückweg nach Giebelstein -sie waren bei ihrem geheimen Treffpunkt außerhalb der Stadt- als sie dem völlig aufgelösten Schäfer Kropf begegnen. Er berichtet von einer unheimlichen Vogelscheuche, die plötzlich aufgetaucht ist. Diesem unheimlichen Phänomen gehen die vier Freunde natürlich sofort auf den Grund. Kurze Zeit später tritt das ein, was sie schon befürchtet haben: Die Sieben Siegel leuchten auf - eine Warnung, wenn teuflische Mächte in der Nähe sind. Die Vogelscheuchen, die plötzlich vermehrt in der Hügellandschaft rund um Giebelstein auftauchen, sind mehr als unheimlich - sie sind lebendig. Bald schon gibt es das erste menschliche Opfer. Die Freunde versuchen alles, um die grausamen Wesen aufzuhalten, es bleibt nicht mehr Zeit..."Oben auf dem Hügel drehte sich die Vogelscheuche knirschend zur Seite - so, als blicke sie den vier Freunden aus schwarzen, schattigen Augenhöhlen hinterher. Aber vielleicht war es auch nur der Wind, der sie bewegte. Nur der kühle säuselnde Abendwind." - aus dem Kapitel 'DIE VOGELSCHEUCHE'Im sechsten Teil um die vier Freunde aus Giebelstein, die Träger der Sieben Siegel sind, wird es sehr düster und unheimlich: Lebendige Vogelscheuchen mit Totenköpfen tauchen auf. Ein gefährliche Mission wartet auf Kyra und Co. Schaffen sie es, ihr kleines Heimatstädtchen zu retten? Nach wie vor finde ich das Städtchen Giebelstein und besonders die umliegende Landschaft mit ihrem Hügelgrab und dem still gelegten Bahndamm als Schauplatz sehr spannend. In diesem Band haben mir besonders die Beschreibungen des Bücherlabyrinths gefallen - dem riesigen Stadtarchiv Giebelsteins. Da hätte es gerne noch ausführlicher sein können. ;-) Doch für den Umfang der Geschichte war es passend. Erwähnenswert sind auch die Illustrationen des Künstlers Wahed Khakdan, der immer wieder Momentaufnahmen der Geschichte in seinen Zeichnungen festhält. Mein Fazit: Eine weitere abenteuerliche Geschichte aus der Sieben Siegel- Reihe. Dieser Band ist noch etwas düsterer als seine Vorgänger. Besonders zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend. Doch auch wenn die Atmosphäre etwas schaurig ist, ist es dennoch eine schöne, locker geschriebene Geschichte - ein sehr schönes Jugendbuch, dem ich 4,5 Sterne gebe. Ich mag die Reihe!