Die Seiten der Welt

STERNENFUNKELNs avatar

Über die Macht des geschriebenen Wortes

Kritisch (67):
Radagasts avatar

Hat mich nicht überzeugt! Das gewisse Etwas hat mir gefällt.

Alle 1,260 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Seiten der Welt"

»Die Seiten der Welt« von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

ISBN:9783596198528
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2014 bei Argon Verlag erschienen.