Daniliesing

vor 3 Jahren

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2014?

Bestimmt hat es der ein oder andere von euch schon entdeckt: Seit gestern suchen wir beim Leserpreis 2014 wieder eure Lieblingsbücher des Jahres. In insgesamt 16 Kategorien könnt ihr die Bücher und Autoren nominieren, die euch 2014 am meisten begeistert haben, ganz egal, ob euch das Buch vor Spannung bis mitten in die Nacht wachgehalten hat, ihr Tränen gelacht oder aber mitgefühlt und -gefiebert habt. Nominiert ab sofort eure persönlichen Lieblingsbücher & -autoren und ermöglicht es ihnen so, es auf unsere Shortlists für die Abstimmungsphase zu schaffen, die am 20. November beginnt. Die Bücher und Autoren, die dann wiederum die meisten Stimmen erhalten, bekommen den Leserpreis in Gold, Silber und Bronze, der am 28.11. vergeben wird!

Also schnell nominieren / abstimmen / Gewinner anschauen!

----

Unsere große Verlosung für euch!

Da der Leserpreis für uns jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes ist, möchten wir unsere Freude daran mit euch teilen. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. Fünf Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und wer kann nicht schöne neue Bücher gebrauchen?

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog über den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier in einem Kommentar mit (wer mir schon eine E-Mail mit dem Link geschickt hat, muss dies nicht doppelt tun).
Grafiken zum Einbinden in den Blog findet ihr hier.

2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + usw. auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit 50 Büchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt in eurem Kommentar hier direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.

3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns hier in einem Kommentar das beste Buch, das ihr in diesem Jahr gelesen habt. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne Bücher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben.

Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & bitte vergesst nicht, eure Lieblingsbücher zu nominieren & später abzustimmen!

PS: Die angehängten Bücher und die auf dem Foto sind ein Beispiel, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen :)

Daniliesing

vor 3 Jahren

Ab sofort dürft ihr hier mitmachen :)

seschat

vor 3 Jahren

Mein Lieblingsbuch ist noch relativ frisch und ungeheuer humorvoll!

Ich nominiere Bastian Bielendorfer mit "Mutter ruft an. Mein Anschiss unter dieser Nummer".

Dreamworx

@Daniliesing

Da habt Ihr ja noch eine Riesenaufgabe vor Euch!!!
Sollte ich gewinnen, würde ich mir auf jeden Fall wünschen:
1. Passagier 23
22. Der Junge muss an die frische Luft
23. Miss Blackpool
24. Der Engelsbaum
25. Himmelschlüssel

Bei dem Rest würde ich mich überraschen lassen und vor allem würden alle Bücher innerhalb der Familie geteilt und auch Freunde werden berücksichtigt. Und ein Teil davon würde in die Krankenhausbibliothek gehen.

Die Frage 2 kann ich mehrmals mit ja beantworten, denn ich habe sogar sehr viele davon gelesen und finde, sie gehören zum großen Teil zu Recht auf die Liste.
Dabei waren:
Hansetochter
Triumpf des Himmels

YvesShakur

@Daniliesing

Jeder hat Erholung verdient - also gut gehen lassen! Schönes Adventswochenende übrigens! :)
Freuen uns alle schon auf Montag!

Hier meine Antworten:

1. Welche Bücher wünscht ihr euch aktuell am meisten?
- Das Haus der vergessenen Bücher
- Passagier 23
- Mr. Mercedes
- India Place
- Vielleicht morgen

2. Habt ihr schon Bücher von den Gewinnern des Leserpreises gelesen und wenn ja, welche haben euch davon am besten gefallen?
Jaaaa, sogar zwei meiner Lieblinge haben es auf die Platz Eins geschafft, hab mich super gefreut! Und zwar: "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Jamaica Lane". Waren mit "Eine Liebe über dem Meer","Ein letzter Brief von dir" und "Eisblaue See, endloser Himmel" meine absoluten Favoriten, die ich selbstverständlich auch gelesen habe. Dann gibts noch eine Nummer Eins, und zwar "Weit weg und ganz nah". "Weil ich Will liebe", "Die Sache mit Callie & Kayden" und "Verrückt nach ihm" gehören auch noch zu den Büchern, die gewonne haben und die ich gelesen habe, aber meine absoluten Favoriten stehen oben! =)

wasserminze

@Daniliesing

Also am meisten wünsche ich mir gerade "Limbi", "Letters of Note", "Eine Bluse macht nch keinen Sommer", "Spiel der Zeit" und "Das Hurenschiff" und ansonsten alles was auf meinem Wunschzettel und meinen beiden Wichtelwunschzetteln steht. :D

Von den Gewinnern schon gelesen habe ich "Der böse Ort" (allerdings auf Englisch) und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra".

Wayland

@Daniliesing

Oh dann Hibbel ich schon mal los :) ich stelle mal Plätzchen und Tee in die Runde!

Gelesen habe ich silber 2, das hat mir auch sehr gut gefallen und am meisten wünsche ich mir momentan Fantasy Bücher wie "Die Seiten der Welt", "Everflame", "Selection", "Obsidian", "teardrop" und viele mehr :) vielen Dank schon einmal für diese wirklich schöne Aktion! Auch dass ihr euren Arbeitsplatz dafür opfert ;)

Postbote

vor 3 Jahren

Bis Montag geht ja so schnell rum.
Also mir würde Passagier 23 gefallen. Noah habe ich gelesen und auch abgestimmt.
Bei Darm mit Charme habe ich für den besten Titel gevotet.
Ich lass mich einfach überraschen.

schidan20

vor 3 Jahren

Oje, da habt ihr ja noch einiges an Arbeit vor euch!
Genießt euer verkürztes Wochenende, wir freuen uns auf Montag :-)

Hab von den Gewinner des Lesepreises (also von den ersten Plätzen) noch nichts gelesen, würd ich aber in manchen Fällen gerne nachholen :-)

Meine absolute (im Moment) Wunschliste wäre:
Totenfrau - Bernhard Aichner
Der Hof - Simon Beckett
Erlöse mich - Michal Robotham
Das wilde Määäh - Vanessa Walder

Lauter super tolle Bücher und leider noch nicht in meinem Besitz!!