Cover des Buches Die Seiten der Welt (ISBN: 9783841421654)
L
Rezension zu Die Seiten der Welt von Kai Meyer

Jedes Buch hat geheime Seiten

von Luna-Valiente vor 7 Jahren

L
Luna-Valientevor 7 Jahren

Furia Salamandra Faerfax so heißt die Hauptfigur dieser Geschichte lebt in der Welt der Bücher. Ihre Ahnen haben eine unendliche Bibliothek und in dieser Bibliothek wohnt sie. In dieser Bibliothek ist Furia auf der Suche nach einem besonderem Buch: ihrem Seelenbuch. Mit diesem Buch will sie die Magie der Worte entfesseln. Sie weiß aber nicht, in welcher tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn ihre Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und diese Feinde trachten nach ihrem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Biblimantik beginnt.

Dieser magischer Roman ist voller phantastischer Abenteuer

Ich liebe diesen Roman wenn ich in dieser Geschichte wäre dann wäre mein Seelenbuch dieser Roman. Weil ich ja Bücher liebe fand ich es so toll das es ein Buch über Bücher gab. Und jetzt will ich ein Zittat mit euch teilen der mich in diesem Buch sehr berührt hat

Furia bekam keinen Ton heraus, obgleich sie schreien wollte. Es war, als presste ihr jemand die Kehle zu, sie bekam kaum Luft , und ihr Puls hämmerte schmerzhaft hinter ihren Schläfen
,,Ihr Name", keuchte ihr Vater, ,, ist Isis Nimmernis ... Nimm dich in -"
Weiter kam er nicht die Worte wurden zu einem Röcheln.

Als ihr Vater starb und ihr Bruder entführt wurde ich war bei dieser Geschichte so faszieniert. Es gab traurige Stellen wo man weinen kann und lustige und interessante Stellen. Dieses Buch war was ganz besonderes für mich. Ich finde es schade das es nur 3 Bände gibt und das Finale ab dem 3. Band ist. Ich würde es allen empfehlen die die Fantasie und die Bücher lieben. Es ist verständlich das nicht alle dieses Buch lieben es gibt einfach verschiedene Geschmäcker.