anke3006

vor 8 Monaten

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher. Dies ist mein erstes Buch von Kai Meyer und ich bin von seinem Erzählstil begeistert. Von der ersten Seite konnte ich Furia durch ihr Abenteuer begleiten. Die Magie der Bücher hat mich gefangen genommen. Die einzelnen Figuren sind gut charakterisiert und dieses besondere Welt ist so beschrieben, das ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil der Trilogie.

Autor: Kai Meyer
Buch: Die Seiten der Welt