Lesemaus85

vor 5 Monaten

"Cat, warte!"
"Geh und kämpf deinen Kampf, Finnian. Enzünde deine Feuer und spreng in die Luft, was du für richtig hälst. Du hast recht: Was du da planst, ist tatsächlich etwas ganz Großes. Un des wird dich überrollen, ehe du begreifst, was du dan angerichtet hast!"

*************************************************************
Furia lebt in einer Welt aus Büchern. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist sie auf der Suche nach diesem einem besonderen Buch: ihrem Seelenbuch.
Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Doch sie ahnt nicht, dass sie und ihre Familie in einer tödlichen Gefahr schweben.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Entschreibung aller Bücher droht...
***************************************************************
Ich liebe die Abenteuer von Kai Meyer.
Die Ideen sind so fantasievoll, so spannend und so fantastisch.
Mit Furia hat er eine weitere großartige Helding kreiiert, die den Leser in eine Welt mitnimmt, die man sich vorher nicht vorstellen kann. Von Magie aus Büchern. Von Sprüngen durch den Raum. Von Herzen, die Bücher sind. Von Buchstaben, die lebendig sind. Von Gestalten, die aus Büchern fallen.
Von Hass. Von Liebe. Von Tod. Von Leben. Von Trauer. Von Freude. All das findet man auf jeder Seite.
Leider hat die Story für mich ein paar kleine Mängel. Logikfehler bzw. Logik, der ich nicht folgen kann. Und das Ende schließt die Geschichte irgendwie so ab, dass man gar nicht das Bedürfnis hat, den zweiten Band zu lesen.
Gut, dass ich weiß, dass mich die weiteren Teile der Geschichte nicht enttäuschen werden, aber ein Bedürfnis nach dem Weiterlesen erzeugt K. Meyer dieses Mal leider nicht.

Autor: Kai Meyer
Buch: Die Seiten der Welt