Kai Meyer Die Seiten der Welt - Blutbuch

Inhaltsangabe zu „Die Seiten der Welt - Blutbuch“ von Kai Meyer

Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia. Das Ende der bibliomantischen Welt? „Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“ Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt stoppen kann und dass sie dafür womöglich einen sehr hohen Preis zahlen muss. Und sie braucht Hilfe … Sie waren in dieser Nacht nach London gekommen, um mehr über die rätselhafte Gefahr in der Tiefe herauszufinden. Beim Untergang des Sanktuariums hatten die Ideen Furia verschlungen – Furia Salamandra Faerfax, letzte Bibliomantin des Hauses Rosenkreutz, gerade mal sechzehn Jahre alt und seit Tagen verschollen. Möglicherweise tot. Nur dass Isis das nicht wahrhaben wollte. Sie würde alles tun, um Furia wiederzufinden oder Gewissheit über ihr Schicksal zu erlangen. Und ihr blieb nicht viel Zeit.

Wow, einwürdiger Abschluss und ein Ende, das eine Fortsetzung der Trilogie möglich macht :-)

— MarkusN
MarkusN

Ein wunderbarer Abschluss einer Triologie. Klasse

— Lilith-die-Buecherhexe
Lilith-die-Buecherhexe

Fanstastisch

— Lieblingsleseplatz
Lieblingsleseplatz

Ein gelungener Abschluss für eine ganz fantastische Reihe. Ich habe es geliebt.

— Traumsucherin
Traumsucherin

Was für ein Finale

— Arya1309
Arya1309

Stimmiger Abschluss einer recht unterhaltsamen und kurzweiligen Trilogie.

— darkchylde
darkchylde

Ein tolle Trilogie. Unglaublich spannend und bis zur letzten Seite. Sollte jeder lesen...

— Larili
Larili

Einfach fantastisch !

— buecher_ueber_buecher

Ein enttäuschendes Finale einer nicht wirklich überzeugenden Reihe

— Chronikskind
Chronikskind

Gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn auf den letzten Seiten das Ende ein wenig herbeigehetzt wirkt.

— Flavia_Heule
Flavia_Heule

Stöbern in Jugendbücher

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

In dieser Dystopie ist Perfektion ist wichtiger als Menschlichkeit, doch Celestine rebelliert gegen ihren Willen und bewirkt großes!

NussCookie

Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

Ein fantastischer humorvoller und umfangreicher Zusatzband zur Top-Reihe von Cassandra Clare.

Fantworld

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ich konnte es kaum aus der Hand legen!!!!!

RomyR2002

Harry Potter und das verwunschene Kind

Ja, ist erst mal ungewohnt, aber ich finde es wirklich großartig!

Katzenkind

Das tote Mädchen

Es war etwas langatmig, dennoch nimmt die Geschichte ungeahnte Wendungen, doch manche Dinge im Buch verlaufen im Sande.

Seelensplitter

• Gigantisch

24. February 2017 um 22:28

Wow, das hatte ich nicht erwartet.
    Ich habe den ersten und den zweiten Band geliebt, aber mit dem dritten Band hat Kai Meyer nochmal eins drauf gesetzt.
    Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und ich kann gar nicht anders als diesem Buch 5 Sterne zu geben. Das war ein Finale wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Wieder ein Erfolg von Kai Meyer ...

17. January 2017 um 16:01

Die Ideen steigen aus den Seiten der Welt auf und drohen alle Refugien zu zerstören. Furia sieht sich nicht als Heldin. Dennoch wird klar, dass nur sie die Katastrophe abwenden kann.Der dritte und finale Teil der Reihe "Die Seiten der Welt" ist genauso phantastisch, ja vielleicht sogar noch detail- und ideenreicher, wie die zwei vorherigen Teile. Es werden viele Bögen zu den ersten beiden Büchern gesponnen. Dadurch entsteht ein abgerundetes Bild der Reihe. Gleichzeitig werden aber auch Gewissheiten, zur Überraschung des Lesers, über den Haufen gerannt.Wieder werden verschiedene Perspektiven geboten. "Gut" und "böse" sind schwer zu trennen. Unaufhaltsam fließen sie ineinander über. Der Leser wird quasi durch die verschiedenen Erzählperspektiven manipuliert. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Man lernt, dass der erste Eindruck oft täuschen kann. "Bösewichte" sehen sich selbst vielleicht gar nicht als böse an ?! Also ich bin begeistert aber traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.Es war absolut spannend und ergreifend emotional.

05. January 2017 um 21:27

Zum Inhalt: Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?Meine Meinung: ein enttäuschendes Finale einer nicht wirklich überzeugenden Reihe :/Zu allererst muss ich sagen, dass ich den dritten Teil in der Hoffnung gelesen habe, dass mich die Reihe doch noch überzeugen kann, da es sehr viele Rezensionen gibt, die von dem schwärmen. Leider muss ich aber sagen, dass es auch der letzte Teil der Reihe nicht geschafft hat, mich zu überzeugen. :( Die Idee der Geschichte finde ich an sich sehr spannend, jedoch war die Handlung des Buches für mich sehr vorhersehbar und mir fehlte in jeglicher Hinsicht die Spannung. Irgendwie las ich einfach nur die Zeilen, ohne eine echt Begeisterung zu entwickeln. Sicher, es gab doch die ein oder andere Überraschung, aber so richtig rausgerissen hat sie es dann auch nicht.Das Ende war dann ein wenig interessanter, aber es so schnell wieder zu Ende, dass man das Gefühl hatte, dass da noch was fehlt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt, was mich teilweise ein wenig gestört hat, da die Wechsel an den falschen Stellen kamen und mich manchen Sichtweisen gar nicht wirklich interessiert haben.Hauptfigur in dem Buch ist weiterhin Furia, aus deren Sicht auch der meiste Teil erzählt wird. Mit ihr bin ich in dem Band nicht wirklich warm geworden. Mir kam sie sehr egoistisch vor und ich habe ihre Meinung auch nicht wirklich verstehen können. Lediglich am Ende hat sie es geschafft, dass ich ihre Tat nachvollziehen konnte. Die anderen Charaktere kommen mir ein wenig zu kurz, viele Dinge werden einfach angeschnitten, aber nicht wirklich beendet.Den Schreibstil des Autors finde ich eigentlich ganz anregend, aber da das Buch inhaltlich nicht wirklich was her gab, war es stellenweise ein wenig quälend. Mein Fazit? der Abschluss der Reihe war für mich ein Flop, es fehlte ihm an Spannung und Charaktertiefe :/

• Mini-Challenge 2017

querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

• Große Verlosung zum Leserpreis 2016: 30 Buchpakete zu gewinnen!

Marina_Nordbreze

Lust auf eins von 30 Buchpaketen zum Leserpreis 2016? Es ist endlich soweit! Der Leserpreis 2016 steht vor der Tür und damit beginnt eine der schönsten Zeiten im LovelyBooks-Büro. In unserem Bücherzimmer wird der Platz langsam knapp, denn zum Leserpreis tummeln sich dort Bücher über Bücher. Und zwar nur die besten der Besten aus dem vergangenen Jahr! Eine wahre Augenweide! Doch die Bücher bleiben nicht lange bei uns, denn schließlich möchten wir uns damit bei euch für eure Teilnahme am Leserpreis bedanken. Deswegen präsentieren wir euch nun mit Trommelwirbel und Konfetti:  Unsere große Verlosung zum Leserpreis 2016! Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner wieder fleißig Buchpakete für euch zusammenstellen! Insgesamt verlosen wir 5 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern und 25 Buchpakete mit jeweils 10 Büchern! 30 Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon träumen wir doch alle, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Ihr seid Blogger und berichtet auf eurem Blog über den Leserpreis und verlinkt dabei LovelyBooks. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!http://www.lovelybooks.de/leserpreis/Grafikmaterial findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.http://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-)Die Teilnahme ist bis einschließlich 27. November möglich!Aufgepasst! Eines der Buchpakete wird ein E-Book-Paket mit pixelfrischen E-Books sein. Dieses Paket könnt ihr ebenfalls mit einer der drei oben genannten Möglichkeiten gewinnen – schreibt dafür in euren Beitrag einfach dazu, dass ihr euch auch für das E-Book-Paket bewerben möchtet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Leserpreis 2016!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• Ordentlicher Abschluss der Trilogie

Fornika

Fornika

17. November 2016 um 14:30

Mit dem Untergang des Sanktuariums ist auch Furia verschollen, schlimmstenfalls tot. Doch ihre Freunde geben nicht auf und machen sich auf die Suche nach ihr. Die Bedrohung der bibliomantischen Welt ist jedoch nicht kleiner geworden, ein wirbelndes Nichts droht die Refugien zu verschlingen. Es wird eng für die Widerstandskämpfer, verdammt eng.  Mit „Blutbuch“ findet die Trilogie von Kai Meyer einen spannenden Abschluss, der einen größtenteils an die Seiten fesselt. Liebgewonnene Charaktere kommen wieder zum Vorschein (ich liebe Furias vorwitziges Schnabelbuch), man lernt neue, interessante Figuren kennen und endlich auch weitere Hintergründe zur Adamitischen Akademie. Mir war in diesem Buch leider schlicht und ergreifend der Fokus zu sehr auf den Kampf gelegt, vom Zauber der bibliomantischen Welt, der Liebe zur Literatur blieb unterm Strich nicht viel mehr übrig als ein paar tolle Bibliotheken und Kräftemessen durch Seitenherzspalterei. Das fand ich etwas schade, denn im ersten Band hat Meyer eigentlich den Grundstein für eine zauberhafte, bibliophile Geschichte gelegt. Zwischenzeitlich blitzt diese Seite der Geschichte immer mal wieder auf, so bekommt die allseits bekannte Lesesucht hier ein ganz neues Gesicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm, der Autor beweist immer wieder Witz und auch ein bisschen Selbstironie (ich sage nur Reise durch den Spiegel) und so bescherte mir das Blutbuch durchaus vergnügliche Lesestunden, auch wenn es mich nicht gänzlich überzeugen konnte. (3,5 Sterne)

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

Marina_Nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

• Ein schöner Abschluss der Trilogie

Lerchie

Lerchie

26. October 2016 um 12:55

Isis und Duncan befanden sich im Lesesaal des British Museum. Und mit ihnen das Absolon-Buch, das Isis unbedingt haben wollte, das ihr aber Duncan aus guten Gründen größtenteils vorenthielt….Seit das Sanktuarium zerstört wurde ist Furia spurlos verschwunden. Man ist davon überzeugt, sie sei tot….Furia jedoch lebte noch und sie war mit Siebenstern unterwegs. Siebenstern wollte, dass Furia die Bücher der Schöpfung umschreiben sollte…Auch Phaedra wollte das, doch wollte es jeder der beiden anders….Cat hatte einem Treffen mit ihrer Mutter zugestimmt. Doch letztendlich war das eine Falle und ‚Cat wurde zusammen mit Finnian gefangen genommen….Und dann war da noch Herzog Mentana, der Furia in die Residenz begleiteten sollte, so wollte es Phaedra. Doch Furia floh….Und in der Residenz waren da noch die Freunde Furias, die die Hoffnung auf ihre Wiederkehr nicht aufgegeben hatten…Warum war Isis so wild auf das Absolon-Buch? Was stellte es mit ihr an? Konnte das Buch Isis zerstören? Wollte Duncan es ihr deshalb nicht geben? Was ist mit Furia passiert, als das Sanktuarium zerstört worden ist? Wohin ist sie verschwunden? Was wollte Siebenstern von Furia? Und was Phaedra? Wie konnte das Treffen zwischen Cat und ihrer Mutter so ausarten? Wusste ihre Mutter wirklich nichts von der Falle? Was würde mit den beiden, die in den Augen von Cats Vater Hochverräter waren, passieren? Würde Furia den Fängen des Herzogs entkommen? Würde Furia in die Residenz zurückkehren? Und was würde sie tun? Umschreiben? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungDieses Buch konnte ich nicht so schnell lesen, wie ich es gewohnt bin. Es enthält dermaßen viele fantastische Elemente, dass man doch leicht den Überblick verlieren kann. Aber ich war trotzdem in der Geschichte entsprechend schnell drinnen, obwohl ich den Vorgängerband schon sehr lange vorher gelesen hatte. In die Protagonisten konnte ich mich auch gut hineinversetzen. Cat tat mir sehr leid, als sie zusammen mit Finnian in die Fänge ihres Vaters geriet und den Tod befürchten musste. Mit Furia hoffte ich, dass sie eine Lösung des Problems finden würde. Das Buch war auf jeden Fall spannend vom Anfang bis zum Ende und es hat mich sehr gut unterhalten. Obwohl es etwas schwieriger zu lesen war, hat es großen Spaß gemacht es zu lesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Für alle, die solche Fantasy-Bücher mögen ist es bestimmt ein Lesegenuss.

• Eine phantastische Welt, die man nicht mehr vergessen möchte.

FranziLeseratte

FranziLeseratte

11. October 2016 um 12:06

-Achtung, Spoiler enthalten!-Wow. Ich war schon von den ersten beiden Bänden sehr beeindruckt, für einen Bücherliebhaber (speziell Fantasyfans) gibt es ja nichts spannenderes als eine magische Welt, die nur aus Büchern besteht. Das Buch ist spannend und leicht zu lesen, und die Charaktere sind einzigartig und zum verlieben:) Besonders von Kreationen wie "Lampe", "Sessel" und "Ypsilonzett" könnte ich stundenlang schreiben... Das Buch ist mit Charme und Witz geschrieben, lässt aber auch wichtige Themen und Hintergründe nicht außer acht.Das Finale hatte ich nun also schon lange herbeigesehnt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein gigantisches Finale, ich habe es an einem Abend durchgelesen.Die verspielte Art der ersten Bände flaut hier etwas ab, man braucht leider ein bisschen Zeit um alles zu verstehen und zu verarbeiten, was dem Buch leider auch Abbruch getan hätte. Wenn mich nicht ein absolut genialer Geniestreich dauerhaft zum lächeln und zum wieder-und-wieder lesen gebracht hätte. Alle die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine... (Er hat sich selbst eingebaut und mit seiner Figur reden lassen! Wie genial ist das denn? Man merkt mir meinen Enthusiasmus über diese himmlische , außergewöhnlich fantastische Idee jetzt vielleicht ein bisschen zu viel an... :/ ;)Eine im wahrsten Sinne des Wortes phantastische Reihe, die das Zeug zum Lieblingsbuch hat.

• Furioses Finale

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

22. September 2016 um 11:12

"Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft." (S. 78) Nur wenige Tage sind seit den dramatischen Ereignissen im Sanktuarium vergangen. Furia ist verschollen und die bibliomantische Welt in Aufruhr. Denn die Bedrohung durch die zerstörerischen Ideen wächst und der Widerstand rüstet sich erneut zum Kampf. Wird es ihnen gelingen, die Refugien und ihre Bewohner zu retten? "Die Seiten der Welt - Blutbuch" ist der abschließende Band der Seiten der Welt-Trilogie von Kai Meyer. Ein gelungenes und furioses Finale, welches nochmals alles vereint, was das Leserherz begehrt: Hochspannung pur, Action und Magie, unerwartete Wendungen und erneut viele tolle Einfälle aus der Bücherwelt, wie z.B. Portalschiffe oder die originellen Leseratten, bei denen ich nur staunen und mir ein kleines Lachen nicht verkneifen konnte. Mittlerweile sind mir die Protagonisten richtig ans Herz gewachsen, man fiebert mit ihnen mit und begleitet sie gern auf ihren zahlreichen Abenteuern. Furia und ihre Freunde kämpfen auch hier gleich an mehreren Fronten gegen ihre unberechenbaren Gegner und für den Erhalt der Refugien. Inmitten der Seiten der Welt, im Regierungssitz Unika, in den Nachtrefugien und sogar in der Residenz spitzen sich die Ereignisse immer mehr dramatisch zu. Der packende Showdown hat es dann wirklich in sich; denn es kommt dabei zu einem sehr traurigen und herzzerreißenden Vorfall, welcher mir sogar die Tränen in die Augen trieb und mich fassungslos zurückließ. Dem nicht genug, ist auch Siebenstern immer noch für eine Überraschung gut und am Ende steht Furia vor einer schwierigen Entscheidung mit ungewissem Ausgang. Erst im abschließenden Nachspiel-Teil klären sich die meisten offenen Fragen und die Geschichte wird wundervoll abgerundet. Zurück bleibt ein Lächeln, aber gleichzeitig auch ein Bedauern über den Abschied von der bibliomantischen Welt. Insgesamt kann ich daher auch "Die Seiten der Welt - Blutbuch" uneingeschränkt empfehlen, wie überhaupt die gesamte Trilogie. Eine Lesevergnügen erster Klasse und eine wunderbare Reihe, die ab sofort mit zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Werke von Kai Meyer. 5 Sterne von mir.

• Ein würdiger Abschluss - voller Magie, Spannnung und Überraschungen

Schnuffelchen

Schnuffelchen

20. September 2016 um 10:13

Achtung! Da dies bereits der 3. Band ist, komme ich hier nicht ohne Spoiler aus.Bitte nur weiter lesen, wenn man damit Leben kann.Ich habe es mir mit dem Buch schwer getan. Nachdem irgendwer gespoilert hat und ich wusste, das ich von einer liebgewonnen Person abschied nehmen muss, da habe ich das Buch unterbrochen. Ich wolle nicht wissen, wer warum und wie. Allein das es passieren wird, ging mir zwischen den Strich. Doch irgendwann musste ich einfach weiter lesen, es half ja nix und so habe ich mir zur Sicherheit Taschentücher bereit gelegt und habe das Buch zu Ende gelesen.Der 3. Band der Trilogie um die Seiten der Welt ist auch der dunkelste. Nicht nur das Furia durch die Nachtlande wandern muss, um einen Weg nach hause und zurück zu ihren Freunden zu finden. Nein, sie muss ich sich einer Göttin, dem grössten Bösewicht ihres Lieblingsbuchs und dem Abschied stellen. Hier wird aus der kleinen Furia eine Kämpferin. Sie ist auf sich gestellt, selbst als sie ihre Freunde um sich hat. Auch ihre Freunde müssen lernen zu vertrauen und nicht zu vertrauen, die müssen lernen zu Lieben und zu Trauern, zu Begehren und zu Entbehren.  Der Leser begegnet neuen und alten Freunden sowie neue Facetten der biliomantischen Welt von Kai Meyer. Die unglaublich detailierte Welt bekommt neue Refugien, neue Geschichten, neue Feinde und neue Hoffnung. Sogar eine aufkeimende Liebesgeschichte hat der Autor gekonnt eingeflochten.  Einige Charaktere lernen wie von einer neuen Seite aus kennen, andere Charaktere werden vertieft. und trotz all dieser Vielfältigkeit und Detailiertheit ist die Geschichte mitreißend, spannend und temporeich.Fazit: Mit "Blutbuch" hat die Geschichte der Seiten der Welt ein würdiges Finale gefunden. Das Buch überzeugt von Anfang bis Ende und zeigt das Vielschichtige Charaktere, eine detailierte fantastische Welt und Spannung sich nicht ausschließen. Kai Meyer beweißt einmal mehr, der er zu den ganz großen deutschen Autoren gehört.http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2016/09/kai-meyer-die-seiten-der-welt-blutbuch.html

• Guter Abschluss mit kleinen Schwächen

Lesemietze

Lesemietze

18. September 2016 um 14:50

„Blutbuch“ ist der letzte Teil der Trilogie von Seiten der Welt. Furia verschwunden.Isis und Duncan auf der Suche nach Furia.Cat und Finnian kümmern sich um die Exlibera.Jede Gruppe für sich muss ihre eigene Abenteuer, Entscheidungen und Herausforderungen stellen.Auch erlebt man Rachelle Himmel von einer Seite kennen mit der ich so nicht gerechnet habe. Die verschiedenen Handlungsstränge machen die Geschichte sehr interessant und die Sprünge sind nicht zu oft, so das man nicht das Gefühl hat durcheinander gewirbelt zu werden.Man erlebt Freude, Leid und Spannung. Man fiebert mit seinen Charakteren und hofft das Beste. Die Spannung wurde gut aufgebaut wurde aber zum Schluß recht abrupt raus genommen was ich ein wenig Schade fand. Ein erhoffter Showdown blieb irgendwie aus. Die Idee was das Ende betrifft fand ich nicht schlecht nur ein Teil der Umsetzung hat mir nicht gefallen.Furia ist mir die ganze Zeit weiter sympathisch geblieben, da sie trotz ihres alter nicht zu kindisch in ihren Entscheidungen wirkt sondern das die Erfahrungen sie hat reifen lassen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Abschluß der Reihe. Kai Meyer hat einen sehr bildhaften Schreibstil, so dass man sich Die Seiten der Welt sehr gut vorstellen konnte mit seinen Figuren und Refugien.Ein (fast) würdiger Abschluß mit einen tollen Ende.

• Ein spannendes Finale, das jedoch noch ein paar Fragen offen lässt

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

06. September 2016 um 17:35

Das Sanktuarium ist untergegangen, aber die Bibliomantik wird von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Katastrophe abwenden kann, und das sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit? Fazit: Direkt nach dem zweiten Band "Nachtland" habe ich mir den abschliessenden Teil der Trilogie geschnappt und bin direkt wieder in die Seiten der Welt eingetaucht. Wie auch schon beim Vorgänger hat es eine Weile gedauert, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Es wurde für meinen Geschmack zu viel von den bereits erzählten Handlungssträngen wiederholt. Das nahm dem ganzen so ein bisschen Schwung weg. Irgendwann hab ich mich dann doch eingelebt und konnte den Rest des Buches geniessen. Für meinen Geschmack sind allerdings etwas zu viele, und vor allem auch die falschen Leute, gestorben. Von wem die Rede ist müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Das Buch ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss, der sich lohnt gelesen zu werden. Trotz allem bleiben von meiner Seite aus noch ein paar Fragen offen... Steffi G.

• Grandioses Finale

JaninesLeselounge

JaninesLeselounge

23. August 2016 um 22:13

MeinungEndlich, endlich, endlich. Das Finale von "Die Seiten der Welt" in meinem Haus, in meinen Händen und mittlerweile auch in meinem Kopf. Es kam ganz pünktlich zur Veröffentlichung bei mir an und ich war auch direkt ganz heiß darauf es zu lesen, monatelang habe ich darauf gewartet. Aber ich habe mich selbst zur Raison gebracht und meinte, Janine, genieß das Finale und schling es nicht hinunter. Genau das habe ich getan, sofern es mir möglich war, aber eines sei gesagt, leicht war es nicht.Ich bewundere einfach immer wieder mit wieviel Liebe zum Detail Kai Meyer seine Romane inszeniert und soweit es mich betrifft ist diese Reihe wirklich die Krönung seiner bisherigen Werke. Die Geschichte aus Band 1 und 2 wird einfach grandios weitergeführt. Meyer entführt uns in eine Welt jenseits von Büchern und ihren Geschichten und noch viel weiter darüber hinaus. Das Schöne hieran ist, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es genau so eine Welt unter uns gibt, nur dass wir ahnungslosen Nicht-Bibliomanten einfach keinen Zutritt dazu haben, leider.Den grandiosen Höhepunkt des Buches habe ich wie in einem Bann, einen Leserausch, in mich aufgesogen und ich war einfach so gefesselt und bewegt und hatte Angst um die Charaktere, ich war teilweise schon selbst erstaunt. Der Schreibstil in Zusammenwirkung mit den Charakteren und der Geschichte, es ist einfach alles genau auf den Punkt. So viel sei gesagt, es werden Verluste hingenommen werden müssen, aber sie treiben die Geschichte voran, bringen sie zu einem passenden Ende und lassen den Leser, zumindest mich, mehr als zufrieden zurück. Außerdem wird die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven berichtet, sodass man zu jedem Zeitpunkt weiß, was mit den geliebten Charakteren passiertund genau an den richtigen Stellen wurde ein Cut gesetzt, das einen unweigerlich dazu brachte weiterzulesen.Während des Lesens habe ich mich oft gefragt, warum mich Kai Meyers Bücher einfach immer wieder so begeistern und ich schon beinah zu einem Fangirl mutiere. Ich glaube es liegt nicht nur an dem fantastischen Schreibstil und den tollen Geschichten und Charakteren, sondern viel mehr auch darauf, worauf Meyer den Fokus legt. In vielen Fantasyromanen, so ist es mir aufgefallen, ist es wirklich oft so, dass eine Liebesgeschichte den Fokus der Erzählung einnimmt und sich die Fantasy mit all ihren Konsequenzen nur als Rahmenhandlung drumherum entspinnt. Bei Meyer hingegen ist die Geschichte der Fokus und auch wenn ich nicht behaupten kann, dass er nie Liebesgeschichten in den Fokus setzt, siehe Arkadien-Reihe, so sind seine Geschichten generell etwas sehr besonderes und seltenes. Und genau so ist es mit den Seiten der Welt.FazitIch weiß es wird langsam langweilig, aber ich kann jemanden mit so vielen tollen Ideen und Geschichten nicht weniger als 5 Sterne geben. Alles was ich bisher von ihm gelesen habe konnte mich restlos begeistern und diese Reihe gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. Daher sehr gerechtfertigte 5 Sterne.

• weitere