Kai Meyer Die Seiten der Welt - Nachtland

Inhaltsangabe zu „Die Seiten der Welt - Nachtland“ von Kai Meyer

Die Reise ins Herz der Bücherwelt – Bücher sind wirklich, keine Phantasie Das Abenteuer um die Macht und die Magie der Bücher von Bestsellerautor Kai Meyer geht weiter! 'Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.' Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort, dem Sanktuarium, aus herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen dabei auf das größte Geheimnis der Bibliomantik. Sprecher Simon Jäger hat eine riesige Fangemeinde, die seine Lesungen wegen seiner spannungsgeladenen, aber immer auch emotionalen und humorvollen Interpretation schätzt. Seine eindringliche Stimme ist für Furias Geschichte wie gemacht und hat die Hörer des ersten Teils begeistert!

Besser wie der erste Band als Buch, aber immer noch nicht herausragend :/

— rainbowly

Gelacht, mitgefiebert - perfekt erzähltes Abenteuer!

— vk_tairen

Wundervolle Fortsetzung.

— PrinzessinMurks

Irgendwie wurde ich mit Band 2 nicht so warm wie es beim ersten Band war.

— Seelensplitter

Definitiv eine würdige Fortsetzung, deren Ende richtig Lust auf den nächsten Teil der Reihe macht.

— ShineOn

parden

Herz über Klick

schokigirl

Forever 21

Das Potential ist da... wurde aber nicht voll ausgeschöpft!

LisaChristina

The Hate U Give

Werde ich aufjedenfall ein zweites mal lesen.

Gracey15

Aquila

Ursula Poznanski - immer wieder ein spannendes Meisterwerk zum lesen und lieben :)

TchelinaShiver

• Ein würdiger Nachfolger

vk_tairen

20. January 2017 um 10:34

Im ersten Teil ging es noch um eine recht einfache Geschichte: Das Familienhaus wird angegriffen, der Vater tot, Furia die einzige, die ihren Bruder retten kann.  Doch was im ersten Band begann, weitet sich nun aus, wird größer, politischer und düsterer.  Der Widerstand hat sich in Furias zu Hause angesiedelt. Das Tal und das große Herrenhaus sind voller Leben, aber in Sicherheit sind sie deswegen noch nicht. Es gilt immer noch die Akademie zu stürzen und die Freunde, allen voran Finian, Summerbell und Cat, glauben sich einen großen Schritt näher an diesem Ziel - doch was sie lange geplant haben, stellt sich als doppeltes Spiel heraus, das die Freunde zu zerreissen droht. Die Welt wird größer. Neue Refugien. Eine Reise nach Deutschland. Nicht nur sprechende Lampen und Sessel, sondern auch noch ein Schloss? Es wird bunt, unglaublich witzig und schlagfertig, aber auch düster und bedrohlich. Plötzlich spielen politische Intrigen und Machtkämpfe einer Familie eine Rolle. Aber auch die verblassen im Angesicht einer Bedrohung, der selbst die Akademie nichts entgegen zusetzen zu haben scheint.  Erneut wundervoll gelesen von Simon Jäger, der es geschafft hat, mich zum Lachen zu bringen, mich zu Tränen zu rühren und selbst längere Passagen, in denen Hintergrundinformationen geliefert werden, wenn es sich vielleicht beim Lesen etwas ziehen würde, sind spannend und interessant.  Und ohne zu Spoilern: Was ist das für ein Ende?? So viele Fragen, so...so....ah ich muss wissen, wie es aus geht! :D

• Sehr überzeugend mit sehr hohem Fesselfaktor

Kenda

27. July 2016 um 07:37

„Die Seiten der Welt – Nachtland“ schließt gut an „Die Seiten der Welt“ natürlich ist inzwischen einige Zeit vergangen aber das wurde gut gelöst. Die fantastische Geschichte um Furia geht im gewohnten Stil weiter und ist meiner Meinung nach noch spannender als der erste Band. Wieder bekommen wir einen Einblick in die Ereignisse die verschiedene Charaktere erleben und sie bilden ein tolles Gesamtbild.Bislang kannte ich von Kai Meyer nur den ersten Band und auch den als Hörbuch aber die Geschichte ist sehr überzeugend und mit viel Witz und Charme gestaltet. Auch zeigt Kai Meyer sehr viel Fantasie und setzt es sehr gut um. Ich weiß nicht wie ich so lange an den Autor vorbei kam.Simon Jäger bietet hier eine konstante Leistung die mich sehr überzeugen konnte. Er haucht den Charakteren auf seine Art Leben ein und die Art ist einfach fantastisch. Er überzeugt mit Witz und Vielfältigkeit aber es wirkt nicht künstlich oder überzogen. Ich habe beim hören sehr lange auf seine Interpretation vom Lesesessel und der Leselampe gewartet und war etwas traurig das die beiden so kurz kamen, die Umsetzung war aber wieder einzigartig. In „Die Seiten der Welt – Nachtland“ fand ich Furias Schnabelbuch besonders gut getroffen.Die Charaktere sind insgesamt wieder sehr Vielfältigkeit und auch so interpretiert worden. Auch die Atmosphäre der Szenen kam sehr gut bei mir an. „Die Seiten der Welt – Nachtland“ konnte ich sehr schlecht ausschalten und habe es sehr schnell durch gehört, was auch kein Problem war, denn es ist sehr fesselnd beschrieben. Ich empfand „Die Seiten der Welt – Nachtland“ noch stärker und spannender als „Die Seiten der Welt“ und bin auch sehr gespannt wie „Die Seiten der Welt – Blutbuch“ das toppen will.Eine Lieblingsszene unter all den fantastischen Szenen zu finden ist gar nicht so leicht. Aber besonders im Gedächtnis ist mir geblieben als Pandora Himmel in der Birke sitzt und es mit dem Handy nicht mehr so eilig ist.MEIN FAZIT:„Die Seiten der Welt – Nachtland“ ist ein fantastischer zweiter Teil einer Trilogie an der Fantasiefreunde nicht vorbei gehen sollten. Die Romanvorlage bildet eine fantastische Grundlage für Simon Jäger der in seiner Erzählerrolle wieder sehr gut aufgeht und mich wieder sehr gut überzeugen konnte. Eine Geschichte mit einem wahnsinnig hohen Fesselfaktor und sogar noch stärker als der erste Teil. Eine absolute Hörempfehlung von mir.

• Band 2 und ich wurden nicht ganz warm.

Seelensplitter

10. July 2016 um 14:38

Meine Meinung zum Hörbuch: Die Seiten der Welt NachtlandAufmerksamkeit:Diesen Punkt gibt es wieder auf meinem Blog zu entdecken. Denn oft hat dieser Unterpunkt mit meiner Rezension nur begrenzt etwas zutun, obendrein, findet ihr hier die Original Rezension.Inhalt in meinen Worten:Furias Bibliomantik wird erneut geweckt, immer mehr beschäftigt sich sich mit den Büchern und es wird für sie immer intensiver, bis sie wieder in dem Abenteuer steckt, nur dieses mal geht es um drei Häuser, um einen Machtkampf und dazu um eine folgenschwere Entscheidung. Wird Furia es schaffen, das Abenteuer heil zu überstehen?Wie fand ich denn das Hörbuch?Tja, irgendwie tat ich mir tatsächlich mit Band 2 schwer. Wo mir Band 1 total gut gefallen hat, tat ich mir mit dem Mitkommen im zweiten Teil schwerer.Sprecher:Dafür trumpft die Stimme von Simon Jäger. Es ist so schön ihm zuzuhören, auch wenn ich nicht immer mitkomme, was mit Furia geschieht.Aber wie schon im ersten Teil angesprochen, so hat Simon eine besondere Stimme, er kann an den richtigen Stellen bewegen, macht die Figuren lebendig.Wenn es in die Traurige Phase kommt, dann kann er dementsprechend lethargisch sein, wenn es aber freudige und heitere Momente gibt, merkt man das auch an seiner Stimme. Für mich also wirklich ein genialer Hörbuch Sprecher!Geschichte:Dieses mal kann ich hin und wieder Furia an die Wand klatschen, hin und wieder würde ich sie gerne in den Arm nehmen. Denn Kai geht nicht gerade zimperlich mit seinen Figuren um. Manche finden schneller ein Ende, als das man Amen schreien kann, andere Figuren kommen dafür neu in das Spiel, wie Juli.Um euch nicht zu spoilern, kann ich gewisse Schockmomente nicht wirklich wieder geben. Dennoch werdet ihr überrascht sein und sicherlich auch die ein oder andere Träne vergießen, wenn ihr auch so nah am Wasser gebaut seid, wie ich.Mein kleiner Liebling im Hörbuch ist die Lampe. Wie sie sich wehr, wenn etwas nicht gut für sie ist, und wie sie bewusst macht, auch sie ist etwas besonderes. Die Idee Figuren, Gegenstände und Tiere lebendig werden zu lassen, ist zwar nichts neues und ich muss jedes mal an die Schöne und das Biest denken,wenn die Lampe kommt, aber ich finde diese einfach klasse.Übrigens, die Idee, umso mehr man liest, umso mehr ist man dem Buch verfallen (Bzw den Büchern), diese Szene ist zwar recht nah am Anfang und dennoch total genial und irgendwie eine meiner allerliebsten Szenen - denn welcher Büchernarr kann noch ohne Buch?Jedoch was ich schon oben erwähnte, verwirrte mich ein bisschen Band 2. Und ich muss sagen, manche Szenen sind sehr weit ausgeholt, anderer sind mir zu kurz geraten.Eigentlich wäre Band 1 ja auch in sich abgeschlossen, andererseits finde ich es gut, dass Kai noch mal einen Teil geschrieben hat, und ich bin jetzt gespannt, ob Band 3 wieder mehr mich erreichen kann.Fazit:Ein zweiter Teil mit der ein oder anderen Schwäche, die Sprecherstimme ist aber weiterhin absolut genial.Sterne:Dem Hörbuch gebe ich leider nur 3 Sterne.

• Spannend und interessant

ShineOn

22. January 2016 um 12:21

Schon von dem erste Teil der Reihe war ich mehr als begeistert, doch der zweite Teil ist sogar noch besser. Er ist spannender und phantastischer als sein Vorgänger. Man kriegt einen noch tieferen Einblick in die Welt der Bibliomantik und die Charaktere müssen sich neuen und gefährlicheren Abenteuern stellen. Sie bereits bekannten Charaktere bekommen von sehr liebevoll und kreativ gestalteten Charakteren Zuwachs. Besondres das Ende hat es in angetan, da es ziemlich offen ist und einige Fragen noch unbeantwortet bleiben. Ich kann es nicht erwarten, bis der letzte Teil der Reihe herauskommt.

• Anfang sehr verwirrend

Letanna

28. July 2015 um 11:01

Furia will gemeinsam mit ihren Verbündeten Cat, Isis und Finaan an die Karte zum Sanktuarium suchen, was sich als gefährlich und gar nicht so einfach herausstellt. Die Situation hat insgesamt hat sich verschlechtert und von überall droht Gefahr. Auch bei ihren Verbündeten gibt es Unstimmigkeiten und Furia muss an allen Seiten kämpfen. Ich habe dieses Buch als Hörbuch angefangen und obwohl es von Simon Jäger, einer meiner Lieblingssprecher, vorgelesen wurde, habe habe ich bei ca. 60 % abgebrochen. Am Anfang war die Handlung für mich zu verworren, sehr viele Namen, die ich gar nicht mehr zuordnen konnte. Außerdem schweift der Autor bei der Erzählung immer sehr weit ab, was als Hörbuch irgendwie nicht richtig funktioniert. Ich persönlich finde ja, dass es keiner Fortsetzung bedurft hat. Klar, der 1. Teil war wirklich gut, aber auch in sich abgeschlossen. So hatte ich am Anfang das Gefühl, dass man hier einfach nur die Handlung strecken will. Erst nachdem ich dann auf der Buch gewechselt habe, konnte mich die restliche Handlung dann irgendwann doch packen. Neben Furia nimmt Isis eine sehr große Rolle in der Handlung ein. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Furia und Isis erzählt. Der Autor lässt sie wieder einiges einfallen, die Charaktere müssen einiges durchmachen und zum Ende hin wird es dann wieder sehr dramatisch. Ich hoffe sehr, dass der 3. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.