Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Reise ins Herz der Bücherwelt

Endlich ist es soweit und ihr dürft in die magische Fortsetzung von Kai Meyers "Die Seiten der Welt" eintauchen. Mit "Die Seiten der Welt - Nachtland" ist gerade der 2. Band der fantastischen Buchreihe erschienen und Kai Meyer schickt uns zusammen mit Furia und ihren Freunden erneut auf ein fantastisches Abenteuer rund um die Welt der Bücher. Seid ihr schon neugierig, wie es weitergeht? Dann macht doch bei dieser spannenden Challenge mit!

Mehr zum Buch:
Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik!

Gleich in die Leseprobe reinlesen!

Ihr möchtet einfach mal wieder so richtig in eine Geschichte voller außergewöhnlicher Ideen und Magie eintauchen und komplett darin versinken? Kein Problem! Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER FJB 50 Exemplare von "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer unter allen, die sich hier bis einschließlich 15. Juli 2015 über unser Bewerbungsformular ganz oben bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!* Bitte beachtet, dass ihr fürs Verständnis dieses Buches unbedingt zuvor den ersten Band gelesen haben solltet!

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im Juli die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein Paket bestehend aus ganz tollen Accessoires rund ums Buch im Wert von 100€, die das Herz jedes Buchliebhabers höher schlagen lassen. Die Plätze 2 - 10 erhalten ebenfalls ein Buchpaket mit Nachschub fürs Bücherregal.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im Juli teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Außerdem könnt ihr euch aktiv dem Widerstand gegen die Adamitische Akademie anschließen und noch viel mehr entdecken: www.seiten-der-welt.de/widerstand

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im Juli endet am Sonntag, dem 23. August 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sicht also!

Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier:

Übersicht zur Jahreschallenge
| Sammelthema für Rezensionen

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 23. August 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Kai Meyer
Buch: Die Seiten der Welt - Nachtland

Fragen zur Challenge

Wenn ihr Fragen zu dieser Challenge oder zu den einzelnen Aufgaben habt, könnt ihr diese hier stellen. Bitte tut das nicht in den anderen Unterthemen, da eure Fragen sonst eventuell untergehen oder erst zu spät gesehen werden. Hier ist der beste Platz dafür.

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ihr habt das Buch bereits, werdet es euch noch kaufen oder habt es hier gewonnen und seid bei der Challenge dabei? Dann stellt euch doch schon mal hier vor und wir können uns alle besser kennenlernen.

2,421 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Lilli33

Die anderen 4 Bücher sind aus der Juni-Challenge! (Koelle)

MelE

@Daniliesing

Da ja Mai noch fehlt, haben wir halt versucht zu recherchieren. Mittlerweile steht ja fest, dass für Mai noch eins aussteht. Da du dich aber darum kümmerst, habe ich keine Sorge ☺ Hab einen schönen Feierabend!

thora01

vor 2 Jahren

Vielen Dank. Ich durfte gerade ein richtig schweres Paket entgegennehmen.

Ich freue mich sehr auf die Bücher von dieser und von der Juni Challange.

Vielen Dank an den Verlag und an LB.

Liebe Grüße

thora01

MelE schreibt:
Wenn diese Gewinner hier das Paket selben Inhalts bekommen, dann wäre es für die Seiten der Welt 2 und ich müsste für Mai noch warten ☺ 1. -Lesemaus- - 3455 2. Willia - 3375 3. Lilli33 - 3360 4. MelE - 3360 5. kathiduck - 3295 6. Biest - 3260 7. SLovesBooks - 3260 8. thora01 - 3260 9. Zwerghuhn - 3235 10. elafisch - 3225

Ich hab es auch so bekommen. plus die Junichallange. Ich hatte 8 Bücher in meinem Paket.

Blaetterwind

vor 2 Jahren

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension!

Ich bin nun endlich auch aus dem Krankenhaus raus.
Tut mir schrecklich leid, dass ich nicht an der Challenge teilnehmen konnte... das war wohl einfach furchtbares Pech :(

Aber hier ist nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Meyer/Die-Seiten-der-Welt-Nachtland-1145395055-w/rezension/1194921122/1194919978/

Ninespo

Leseabschnitt 2: Zweiter Teil

Nachdem ich ziemlich lange krank war und mich überhaupt nicht aufs Lesen konzentrieren konnte, liege ich nun wieder mit einer Erkältung flach. Immerhin kann ich lesen und bin nun endgültig in Seiten der Welt eingetaucht. Der erste Leseabschnitt ging ein wenig schleppend, dafür ist der zweite für mich umso spannender. Alle wichtigen Figuren sind wieder dabei, es geschieht endlich etwas und die Sache mit Isis scheint komplexer zu sein, als einige Figuren denken. Ich bin ziemlich gespannt, wie es weitergeht. Vor allem die Entwicklung um Ariel hat mich traurig gestimmt. Warum denn nur?
Gut gefallen hat mir die Verbindung aus Bekanntem und Neuen. Wann immer sich etwas durch Furias Eingreifen verändert, merkt man gut, an welchem Stadium eine Person ist. Alter Vergangenheit oder neue? Super gemacht. Auch das Zeitparadoxon finde ich klasse umgesetzt. Jetzt klemme ich mich direkt wieder dahinter.

Ninespo

Leseabschnitt 5: Vieter Teil - Ende
Beitrag einblenden

Zum dritten und vierten Teil kann ich leider keinen separaten Text schreiben. Ich musste das Buch gestern Abend einfach am Stück weglesen. Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, lediglich rein kam ich nicht so gut. Ob es daran lag, dass ich damals krank wurde und zudem viel Stress hatte, kann ich nicht genau sagen. Die Spannung jedoch kommt schleichend, steigt dann aber stetig an und hat mich gegen Ende so stark gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dass Isis abhängig von einem Suchtbuch ist, finde ich eine interessante wie traurige Entwicklung. Die Entscheidung, eine Sucht einzubauen, finde ich jedoch ziemlich gut. Auch die Bedrohung durch die Ideen finde ich wunderbar doppeldeutig. Generell regt dieses Buch einen in seiner Doppeltadressiertheit ziemlich zum Nachdenken an. Es gibt so viele versteckte Hinweise und Aussagen, aber vielleicht überinterpretiere ich ja auch nur! ;D
Ziemlich gemein fand ich, dass Summerbelle und Ariel gestorben sind. Aber immerhin sind die verbliebenen Häuser nicht gut dabei weggekommen. Wer steckt hinter den Plänen der Baronin Himmel? Und was wird mit ihrer Enkelin gesehen?
Furias "Ausflug" in die Nachtrefugien finde ich gut eingebaut. So ist der Weg zum nächsten Band geebnet, ohne zu verraten, dass alles gut wid. Es steht alles offen. Wie gehen Furia und Severin miteinander um? Was passiert mit Isis? Schafft sie es zu Furia?
Besonders gelungen fand ich "Juli". Ich hatte sie von Anfang an in Verdacht. Ihre Mimik, die sogar Furia aufgefallen ist, die Tatsache, dass die kleine Schwester verschwindet... Hach ja.
Auf jeden Fall bedanke ich mich dafür, dass ich das Buch lesen durfte. Es war wunderbar wieder in die Welt der Bibliomantik einzutauchen. Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich nicht direkt an der Leserunde teilnehmen konnte, aber es war einfach dieses Mal nicht machbar.