Cover des Buches Die Seiten der Welt - Nachtland (ISBN: 9783841421661)
Sarih99s avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Gelungener 2. Band

von Sarih99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Steht dem 1. Band in nichts nach

Sarih99s avatar
Sarih99vor 9 Jahren
Cover: Keine Frage Das Cover ist traumhaft. Es ist das Negativ vom ersten Band. Ich frage mich wie wohl der 3. Band aussehen wird und ob die 3 hübsch zusammen im Regal aussehen werde.

Charaktere: Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Charaktere haben endlich mehr tiefe bekommen. Vorallem Isis hatte im ersten Band nicht genug tiefe, finde ich. Das hat sich zum Glück geändert. Auch viele sympatische charaktere sind neu dazu gekommen. Ich zum Beispiel mag die Kallista sehr gerne. Leider mussten wir uns in diesem Band von einem meiner Lieblingscharaktere verabschieden. Das hat mich traurig gemacht.

Handlung: Die Handlung war überwiegend spannend und unterhaltsam, wenn es auch manchmal für meinen Geschmack zu lange Längen gab, die ich am liebsten vorgeblättert hätte.

Die Welt: Kai Meyer hat eine fantastische noch nie dagewesene Welt noch weiter ausgebaut. Die Bücherwelt hatte er ja schon im ersten Teil gut beschrieben aber ich habe das Gefühl er hat im 2. Band noch mehr an ihr gefeilt.Man kann sich die Welt wirklich super gut vorstellenund sieht sie beim Lesen gut vor sich. Kompliment an den Autor hierfür.

Schreibstil: Durch den sehr viel beschreibenden Schreibstil entstehen viele Längen. Deshalb brauchte ich auch sehr viel Lesezeit für dieses Buch und hatte auch oft keine Lust mehr weiterzulesen. Was Kai Meyer sehr gut kann ist Spannung entstehen zu lassen. Durch die Spannenden passagen bin ich geradezu geflogen.

Fazit: Eine gelungene Vortsetzung ist das Buch ganz sicher. Aber durch die entstehenden Längen ziehe ich einen Stern bei meiner Wertung ab.

Wer sollte es lesen? Das Buch ist eine Empfehlung für alle Bücherliebhaber und die die es werden wollen. Ich empfehle es für das Alter 14 und aufwerts.