Cover des Buches Die Seiten der Welt - Nachtland (ISBN: 9783841421661)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Und manchmal ist es anders als es scheint...

von Lesemaus85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Besser als der erste Band. Magischer. Düsterer.

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 7 Jahren
"Warum können wir nicht mal in eines der hübschen Refugien springen?", fragte sie, während sie sich dem Ende des Korridors näherte (...) "Warum muss es immer so was sein?"
"Du bist doch so versessen darauf, die Welt zu heilen - wo sonst, wenn nicht da, wo sie krank ist?"

***********************************************************
Furia und ihre Freunde dringen immer tiefer in die Welt der Bücher vor. Sie leisten weiter Widerstand gegen die Drei Häuser, die die bibliomantische Welt beherrschen. Sie begeben sich auf die Suche nach dem Sanktuarium, jenem Raum, der das Zentrum der Macht ist. Doch die Gefahr ist viel größer und viel näher als sie denken...
*************************************************************
Der zweite Band führt den Leser noch tiefer zwischen die Seiten die Welt. Man lernt die Figuren besser kennen.
K. Meyer entführt einen wieder fantasievoll, düster und abenteuerlich in eine andere fremde Welt.
Der zweite Teil ist düsterer und trauriger als der erste, die Figuren sind erwachsener und einige Unklarheiten sind geklärt worden.
Dennoch nicht sein bestes Werk.
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
Freue mich auf den dritten Band.