Cover des Buches Die Seiten der Welt - Nachtland (ISBN: 9783841421661)
Elkes avatar
Rezension zu Die Seiten der Welt - Nachtland von Kai Meyer

Noch besser als Band1

von Elke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Noch fantastischer (im doppelten Wortsinn) als Band 1. Tolles Jugendbuch mit viel Spannung und sympathischen Charakteren.

Elkes avatar
Elkevor 6 Jahren

"Die Seiten der Welt-Nachtland" konnte mich noch mehr begeistern, als Band 1.

Meine Rezi dazu findet ihr hier:

Die Handlung schließt ein halbes Jahr nach "Die Seiten der Welt" an, und der Leser wird mitten ins Geschehen geworfen, und erfährt erst nach und nach, was sich in der Zwischenzeit ereignet hat.

Zu bereits in Band 1 liebgewonnenen Charaktere lernen wir nun näher kennen, aber auch neue Figuren werden eingeführt. Nicht nur auf Seiten des Wiederstandes, auch neue Gegenspieler tauchen auf.

Band 2 ist um nichts weniger spannend und aktiongeladen als der erste, allerdings erfahren wir nun mehr über die Bibliomantik, die Refugien und die adamitische Akademie.

Auch hier kommt wieder sehr viel Gewalt vor, allerdings empfand ich sie nicht als so willkürlich als in Band 1.

Ich konnte "Nachtland" kaum aus der Hand legen, und habe von Beginn an mit Furia und ihren Freunden mitgefiebert.

Leider endet dieser Band mit einem Cliff-Hänger, ich werd mir Band 3 also bald besorgen müssen.

Fazit:
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, Band 2 hat mich begeistert!