Kai Meyer Die Sturmkönige - Wunschkrieg

Inhaltsangabe zu „Die Sturmkönige - Wunschkrieg“ von Kai Meyer

Alle Magie ist außer Kontrolle geraten. Zehntausende Dschinnen ziehen aus den Wüsten gegen Bagdad. Nur die Macht des Dritten Wunsches kann diesen Krieg entscheiden. Aber was verbirgt sich dahinter?

Noch spannender als der erste Teil! Vieles wird aufgeklärt aber nicht alles... ;)

— IrenesBuecher

Super Buch, ich würde es weiterempfehlen

— Candy-Cottage

Auch im 2. Band der Trilogie bleibt es spannend mit neuen Abenteuern und einigen Überraschungen.

— -nicole-

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

• Ein gelungener 2. Band

-nicole-

09. June 2016 um 17:40

Band 2 der Sturmkönige-Trilogie Fast hätten sie die gefährliche Reise durch das Dschinnland mit ihrem Leben bezahlt, doch Tarik und Sabatea haben es geschafft: Sie sind in Bagdad angekommen. Dort erfährt Tarik schließlich, welches mysteriöse Geheimnis Sabatea umgibt und warum sie unbedingt nach Bagdad wollte. Dann geht alles ganz schnell: Im Palast des Kalifen werden die beiden getrennt, Tarik muss im Diebesviertel untertauchen. Zudem belastet ihn noch etwas anderes: Der grausame Narbennarr hat ihm kurz vor dem Tod etwas schreckliches vermacht. Was hat es mit dem rätselhaften Sehen auf sich? Unterdessen wurde Junis von den Sturmkönigen aus den hängenden Städten gerettet - aber auch von Tarik und Sabatea getrennt. Mehrere Fragen beschäftigen ihn: Haben die beiden die Schlacht mit den Dschinnen überlebt? Und wer sind die geheimnisvollen Menschen, die auf den Tornados reiten? Schließlich lernt er die Anführerin der Sturmkönige kennen, eine Person, die längst totgeglaubt war... Währenddessen rüsten sich in den Weiten um Bagdad die Dschinne zum alles entscheidenden Kampf. Was planen sie wirklich? "Dann weinte sie, heftiger als in all den Jahren zuvor, weinte über das, was aus ihr geworden war, und um das, was sie draußen im Dschinnland dazugewonnen hatte - und was ihr gleich darauf wieder genommen worden war." - Seite 176 Die Geschichte um Tarik, Junis und Sabatea geht spannend weiter. "Wunschkrieg" schließt nahtlos an die Geschehnisse im ersten Band an. Hier erfährt der Leser, was es mit den legendären Sturmkönigen auf sich hat und auch das Geheimnis um Sabatea wird gelüftet. Mir gefällt es besonders, dass man hier das Mädchen Sabatea noch besser kennenlernt und man dadurch ein völlig anderes Bild von ihr bekommt. Auch um Tarik bleibt es spannend: Der Dschinnfürst hat ihm vor seinem Tod ein grausiges Vermächtnis hinterlassen... "Es war, als geriete der Fluss der Zeit in Unordnung; plötzlich wunderte er sich, warum er die Wahrheit nicht eher erkannt hatte. Aber das Gefühl flimmerte einfach an ihm vorüber, verschwand wieder und kehrte einen Augenblick später zurück." - Seite 427 Mein Fazit: Auch im Mittelteil der Trilogie bleibt es spannend. Neben dramatischen Abschnitten hält die Fortsetzung auch einige Überraschungen bereit. Einige Geheimnisse werden gelüftet, neue tauchen auf. Auch die phantastischen Elfenbeinpferde, die mich im ersten Teil schon begeistert haben, scheinen noch eine wichtige Rolle zu spielen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und überzeugt mit einem packendem Verlauf und toller Fantasy. Sehr lesenswert!

• Rezension: Wunschkrieg - Kai Meyer

Hikari

11. March 2015 um 22:09

Wunschkrieg ist der zweite Band der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer und führt direkt die Handlung vom ersten Band weiter. Die Protagonisten sind die Brüder Tarik und Junis sowie die geheimnisvolle Sabatea, deren Vergangenheit ein dunkles Kapitel ist. Allgemein sind die Sturmkönige-Bücher schön düster und schaurig und erzählen spannend und manchmal auch gruselig von den Dschinnkriegen rund um die Stadt Bagdad und Umgebung - eine Mischung aus einem historischen Gebiet gepaart mit Mythen und Fantasie, aus der sich eine stimmungsvolle Geschichte ergibt. Sprachlich wunderbar und flüssig geschrieben, liest sich die Geschichte flott und angenehm und man kann ganz tief abtauchen ins Geschehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und hervorragend in Szene gesetzt - in all ihren Graustufen und Nuancen. Der mittlere Teil der Trilogie steht stark hinter dem ersten Band und wird nicht schwächer und erzählt die Geschichte fließend weiter und hat einen schönen Cliffhanger, sodass man auf das nächste Buch gespannt ist.

• Band 2 – auch nicht besser

TanteGhost

18. December 2014 um 18:49

Bei „Der Wunschkrieg“ handelt es sich also um Band 2 der Schturmkönige-Saga. Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an. Man erfährt also, wie es Junis bei den Sturmkönigen ergeht und auch davon, wie Tarik vergeblich versucht, Sabatea aus dem Palast zu befreien. Und, wie der Sultan Sabatea am Ende doch frei lässt. Doch so einfach sind die Ereignisse dann doch nicht. Denn Tarik geht mit Sabatea in den Palast zurück, weil er mit dem Magier reden will und Junis ist in einen Kampf mit den Dschinnen verwickelt. Die Brüder finden sich am Ende wieder, aber ausgestanden ist der Ärger mit den Dschinnen da noch nicht... Die Handlung war spannend und hat mich gefesselt. Aber es gab beim Lesen keinen Film in meinem Kopf. Ich hatte lediglich ständig den Dschinn von Aladin vor Augen. Die anderen Kreaturen lagen leider weit außerhalb meiner Vorstellungskraft. Stellenweise hat Herr Meyer eine echt komische Art zu schreiben. In einem Moment beschreibt er Kampfszenen schnell und flüssig und gleich im Anschluss in langen Schachtelsätzen irgendwelche Gedanken. - Damit hatte ich stellenweise meine Probleme. Alles in Allem habe ich nur gelesen, weil ich wissen wollte, wohin sich die Handlung entwickelt. Wirklich fest gefesselt war ich nicht. Wie gesagt, das Kopfkino hat gefehlt... Band 3 werde ich wohl auch nur so runter lesen. Einfach, weil ich die Trilogie nun mal begonnen habe und keine halben Sachen mache!

• Die geheimnisvolle Geschichte in der Welt aus 1001Nacht geht weiter

Bella233

12. September 2014 um 20:28

"Wunschkrieg" ist der zweite Band der Sturmkönige Trilogie und 2010 im Verlag Bastei Lübbe erschienen. Ich würde das Buch in die fantastische Literatur für Jugendliche und Erwachsene einordnen, also in die Sparte All-Age. Zur Geschichte: Sabatea und Tarik haben es geschafft die gefährliche Wüste hinter sich zu lassen und Bagdad zu erreichen. Doch ihr Treffen mit dem Kalifen verläuft anders als geplant. Während Sabatea im Palast gefangen gehalten wird, schafft es Tarik zu fliehen. In den dunklen Gassen Bagdads sucht er Verbündete und vor allem nach einer Möglichkeit Sabatea zu befreien und den Narbennarren, der in ihn gefahren ist, wieder loszuwerden. Auch dem Geheimnis der Sturmkönige kommen sie näher. Eigende Meinung: Dieses Buch ist eine fantastische Fortsetzung der Geschichte aus 1001 Nacht. Kai Meyer hat mit den Stumkönigen eine beeindruckende Welt erschaffen voller Magie, mystischer und geheimnisvoller Wesen und interessanter Möglichkeiten vor einer atemberaubenden Kulisse. Der Erzählstil ist wie immer flüssig und das Buch liest sich unglaublich leicht weg. Man merkt kaum wie man über die Seiten fliegt. ;-) Es gibt viele zauberhafte und gefährliche neue Wesen und ich frage mich immer wieder wie Kai Meyer auf die Idee kommt Kettenmagier, Elfenbeinpferde und Sturmkönige zu erschaffen und warum ihm niemals die Ideen ausgehen.^^ Tarik und Sabatea sind zwei beeindruckende Protagonisten und mit Nachtgesicht und Ifranji sind zwei interessante neue Charaktere hinzugekommen. Gut gefällt mir auch die weitere Geschichte um den Narbennarr, der sich Tariks bemächtigt hat. Auch Jibril scheint unglaublich viele Geheimnisse zu bergen. Und wir erfahren woher die Sturmkönige ihre Macht erhalten auf den Stürmen zu reiten. 5 Sterne und eine dringende Leseempfehlung an jeden, der fantastische Geschichten um 1001Nacht liebt.

• Auf der Suche nach der Wahrheit

Sabrina93

09. April 2014 um 13:38

Titel: Die Sturmkönige - Wunschkrieg Buchreihe: Die Sturmkönige 2 Autor: Kai Meyer Gattung: Fantasy Verlag: Gustav Lübbe Verlag Handlung: Sabathea möchte nun endlich vollenden, warum sie nach Bagdad gekommen ist. Sie wurde von dem Herscher von Samarkand beauftragt den Kalifen in Bagad zu töten. Den sie ist die Vorkosterin von Samarkand. Jahrelang wurde ihr Gift eingeflößt, sodass nun in ihren Adern, wie man sagt Schlangengift fließt. Der Kalif weiß bescheid, um ihre Aufgabe und hält sie davon ab. Später nimmt der Kalif doch noch das Gift , weil er krank ist und endlich sterben möchte, aber es Kahlis, sein Hofmagier verbietet. Sabathea muss aus dem Schloss fliehen. Tarik treibt sich in der Unterschicht in Bagdad rum, nachdem. Ihm wird geraten den stummen Kaufmann aufzusuchen, um herauszufinden was mit ihm los ist. Er trifft auch auf eine Diebesgilde, mit der er sich natürlich nicht versteht. Doch einer von ihnen, Nachtgesicht ist ein Sturmkönig. Langsam ergeben die Puzzelteile einen Sinn. Junis ist unter den Sturmkönigen wohlauf. Dort trifft er auf die verschollene Maryam. Doch sie ist nicht die Anführerin, sondern ein seltsames Kind, namens Jibril. Schon bald wird er ein Mitglied und kämpft an der Seite der Sturmkönige gegen die Dschinne, die eine Armee gegen Bagdad aufbauen. Cover:  Das Cover hat eine rote Farbe und zeigt wieder im Schatten Bagdad. Im Einband ist auch wieder eine Karte, die diesmal Bagdad zeichnet, da die Handlung auch nur in Bagdad abläuft. Der Einband ist glänzend und passt zum vorherigen Teil der Buchreihe. Sätze: Erster: Das fliegenden Zauberpferd sucht nach ihm am Himmel, es sucht in der Wüste. Letzter: Maryam hatte Recht gehabt, die Sonne schien so hell. Bewertung: Auch diesmal kann ich 4 Sterne geben. Die Geschichte ist super es gibt Geheimnisse, die sich langsam ergeben und trotzdem bleibt die Spannung. Außerdem mag ich die Liebesgeschichte von Tarik und Sabathea.  Kai Meyer ist ein echt guter Autor und auch in seinen jungen Jahre, wo Fantasy noch nicht die Bedeutung hatte, wie heute, haben sich seine Bücher durchgesetzt.

• Die Sturmkönige Band zwei

BeaSwissgirl

06. December 2013 um 13:38

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv) Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes war für mich klar, dass ich schnell zum zweiten Band greifen werde! Es geht nahtlos weiter, man erhält aber genügend Rückblicke um sich auch dann zurechtzufinden, wenn der erste Band schon länger zurückliegt. Schon ganz am Anfang wird das Geheimnis um Sabatea gelüftet, trotzdem bleibt es weiterhin spannend, da es ja noch genügend offene Fragen gibt. Mit einer Wendung hätte ich so gar nicht gerechnet und konnte nur über den Einfallsreichtum des Autors staunen! Mittlerweile habe ich mich auch an den doch recht detaillierten Schreibstil gewöhnt. Die Geschichte endet wieder sehr offen, lässt mich aber zufrieden zurück, jedoch werde ich sicher nicht zu lange warten um mir dann das Finale zu gönnen! Ich vergebe hiermit wieder 4,5 Sterne

• Teil 2 der Sturmkönige-Trilogie: Wunschkrieg von Kai Meyer

Ginger_owlet

11. July 2013 um 09:12

Nachdem ich den ersten Teil mit Begeisterung beendet habe, war ich froh, dass der zweite Teil bereits in meinem Regal auf mich wartete. Dieser schließt lückenlos an die Handlungsstränge aus dem Vorgänger an und der Leser erfährt endlich mehr über die Namensgeber der Trilogie: die Sturmkönige. Fragen werden beantwortet, und gleichzeitig neu aufgeworfen. Es kommen neue interessante Charaktere und Wesen hinzu, und die bereits bekannten Charaktere entwickeln sich weiter. Schon beim Überfliegen der Kapitelüberschriften im Inhaltsverzeichnis musste ich Schmunzeln, denn diese zeigen ganz deutlich wie fantasievoll Kai Meyer die von ihm erfundene Welt ausschmückt und mit Leben füllt. Ich jedenfalls habe mitgefiebert und teilweise zu den ungewöhnlichsten Gelegenheiten weitergelesen, nur um zu wissen wie es weitergeht. Das Ende des zweiten Teils stellt einen dramatischen Höhepunkt dar. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Kai Meyer im letzten Teil der Trilogie die Handlung zum Abschluss bringen wird.

• Teil 2 der Sturmkönige-Saga

kassandra1010

05. April 2013 um 22:21

Während Tarik versucht, sich in Bagdad zurechtzufinden weiß Sabatea nun endlich, was Harun als Machthaber mit ihr vorhat. Ihr gefällt das ganz und garnicht. Als sie dann dennoch unverhofft fliehen kann, trifft sie auf Tarik der hingegen aber immer noch nicht mit seinem neuen Auge klarkommt. Es hilft nur die Rückkehr in den Palast und das Treffen mit dem dortigen Zauberer Kahlik. Der hat allerdings einen Hintergedanken und ruft den Ifritfänger Almarik herbei. Tarik muss nun etwas schwören und nur dann hilft ihnen gemeinsam das befreundete Elfenbeinpferd um des Rätsels Lösung zu finden. Nur so kann die Menschheit dem Dschinnkrieg gegenübertreten und die Welt befreien. Allerdings haben alle die Rechnung ohne Junis und die Sturmkönige gemacht. Meyer hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet! Ich warte in Spannung auf den letzten Teil!

Violet Baudelaire

15. January 2013 um 18:18

Tarik und Sabatea haben es bis nach Bagdad geschafft, doch dort werden sie getrennt und müssen einen Weg finden die Dschinns aufzuhalten, die die ganze Menschheit auslöschen wollen. Den ihr Prophet hat eine Welt ohne Magie gesehen und das wollen sie verhindern. Doch Sabatea ist im Palast gefangen und Tarik versucht mehr über den dritten Wunsch heraus zu finden. Den dieser wird über Sieg oder Niederlage entscheiden.

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 21:41

Elfenbeinrösser, Action & Orient Der zweite Teil der Trilogie "Die Sturmkönige" von Kai Meyer hat mir noch besser gefallen als der erste. Tarik, der Schmuggler, und Sabatea, die Vorkosterin, haben Bagdad erreicht. Dort versuchen sie dem Geheimnis des dritten Wunsches auf den Grund zu gehen. Sein Bruder Junis hat sich währenddessen den Sturmkönigen in der Wüste angeschlossen, die erbittert gegen die Dschinne kämpfen. Die Geschichte wird immer spannender und einige neue aufregende Charaktere werden eingeführt. Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Bewertung: 4 von 5 Punkten

Leseratte1248

04. March 2012 um 11:50

Teil 2 der Trologie ist spannender als Teil 1, auch wenn er nach wie vor Längen hat. Darüber tröstet der gute Schreibstil einigermaßen hinweg.

SomeBody

18. December 2011 um 14:15

Analog zum ersten Band wird die Geschichte vom Autor mit viel Spannung und Dramatik rasant vorangetrieben. Die Handlung erhält erneut eine Vielzahl fantastische Ideen, die Abenteuer der Protagonisten werden für den Leser fast greifbar vertieft und die durchweg aufrechterhaltene Ruhelosigkeit mündet in einer gigantischen Schlacht. Fazit: Ein gelungener Pageturner, an dessen Ende der Griff zum nächsten und letzten Band der Trilogie ein Muss wird!

• Leserunde zu "Die Alchimistin" von Kai Meyer

Die Alchimistin

DieBuchkolumnistin

Vor über 10 Jahren (1998) erschien zum ersten Mal der Roman "Die Alchimistin" des damals noch nicht ganz so bekannten Autors Kai Meyer. Dieses Buch verhalf ihm allerdings zum Durchbruch und da im kommenden Frühjahr nun endlich der dritte Band der Reihe erscheint, war dies Anlass genug um die ersten beiden Bände noch einmal komplett zu überarbeiten (weitere Informationen dazu findet ihr im Thema "Informationen & Diskussion zur Neuauflage"). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Inhalt: "Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder - den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden in einen Krieg zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat..." Leseprobe: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=372825&isbn=9783453471115 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir suchen nun also für alle Fans von "Arkadien erwacht", für alle Fantasyleser und diejenigen, die auch gerne einmal reinschnuppern möchten, 25 Testleser für die Neuauflage von "Die Alchimistin". Im November wird dann noch eine zweite Leserunde für "Die Unsterbliche" starten - den zweiten überarbeiteten Band. Diese Leserunden werden von Kai Meyer begleitet, d.h. er wird im entsprechenden Abschnitt gerne Eure Fragen zu den Büchern beantworten. Und wer noch nicht genug vom Autor hat, am 02. November könnt Ihr ihn bei uns in München treffen oder ihn am Bildschirm bei seiner Livestreamlesung begleiten: http://www.lovelybooks.de/lesung/kai-meyer Bewerbt Euch für die Testleserunde zu "Die Alchimistin" bitte mit einem Kommentar, warum ihr das Buch gerne lesen möchtet, bis einschliesslich 30. Oktober 2011. Weitere Informationen zum Autor und den Büchern findet Ihr hier: http://www.kaimeyer.com/ http://www.facebook.com/kaimeyeroffiziell Verlagsseite zu "Die Alchimistin" (Teil 1): http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=372825 Verlagsseite zu "Die Unsterbliche" (Teil 2): http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=372822

Herr_Buecherwurm

24. October 2011 um 21:20

Klappentext Alle Magie ist außer Kontrolle geraten. Zehntausende Dschinne ziehen aus den Wüsten gegen Bagdad, der Untergang scheint unaufhaltsam. Nur die Macht des Dritten Wunsches kann diesen Krieg entscheiden. Aber was ist der Dritte Wunsch? Kann er wirklich die Welt vor dem Untergang bewahren? Tarik hat alle verloren, die er liebt: Das Mädchen Sabatea ist im Kalifenpalast gefangen. Sein Bruder Junis kämpft an der Seite der Sturmkönige im Dschinnland. Und die geheimnisvolle Maryam hat einen Plan, der sie alle ins Verderben reißen könnte. Aber Tarik gibt nicht auf. In Bagdads Diebesviertel findet er neue Verbündete, und er stößt auf die Spur des Dritten Wunsches. Dreht sich dieser Krieg in Wahrheit nur um ihn? Was wird geschehen, wenn die Dschinne die Macht der Wünsche entfesseln? Fantastische Spannung, verzweifelte Liebe und atemberaubende Bilder: Wunschkrieg ist der zweite Band von Kai Meyers neuer Trilogie Die Sturmkönige. Meine Meinung Teil Zwei der Sturmkönige-Trilogie schließt nahtlos an den ersten Band an und überzeugt ebenso mit Spannung, guten Dialogen wie auch leicht erotischen Elementen. Wir erfahren mehr über die Vergangenheiten und seelischen Abgründe der Figuren sowie über die Dschinne selbst. Kai Meyer überzeugt aber nicht nur durch eine fantasievolle Geschichte, sondern wie immer durch sprachliche Ausdrucksgewalt.

DieNessi

06. February 2011 um 02:25

Inhalt: Das Buch knüpft direkt an die Handlung von Dschinnland an, Sabatea und Tarik werden in Bagdad getrennt und Junis von den Sturmkönigen aus den Sklavenpferchen der hängenden Städte befreit. Sabatea wird im königlichen Palast des Kalifen festgehalten, den sie auf Befehl des Herrschers von Smarakand mit ihrem Blut töten sollte. Sie nutzt die Chance der Flucht, findet sich dann aber in Händen der "Schwestern des Pfauen" wieder, die sie wieder gefangen halten. Tarik hingegen versucht mit allen Mittel Sabatea aus dem Kalifen - Palast zu befreien, scheitert jedoch bei diesem Versuch und begiebt sich dann auf die Suche nach dem Geheimnis des 3. Wunsches. Er erfährt vom stummen Kaufmann, dass es einen Ring von Menschen gibt, die allesamt von den Dschinnen um ihren 3. und letzten Wunsch betrogen wurden. Wiederereint mit Sabatea suchen sie den Berater ders Kalifen auf, der Mitglied dieses Ringes ist und ihnen bei diesem Thema weiterhelfen kann. Sie erfahren schließlich, dass sich das Geheimnis des 3. Wunsches in der mystischen Stadt Skarabapur befindet und machen sich auf den Weg dorthin. Meine Meinung: Es hat etwas gedauert, bis ich so richtig in Stimmung für diesen Roman gekommen bin. Das kann daran liegen, dass ich nicht wirklch viel mit dem Thema Orient anfangen kann, gleiches gilt auch für den fernen Osten. Deswegen habe ich auch so lange gezögert, die Sturmkönig und die Wolkenvolk Trilogie zu lesen, obwohl Kai Meyer zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört. Aber irgendwie schafft er es immer wieder mich zu überzeugen. Wunschkrieg gefällt mir aber trotzdem nicht so gut, wie sein Vorgänger, da es meiner Meinung nach keinen wirklichen Höhepunkt in der Geschichte gibt. Er ist ein richtig typischer 2. Teil einer Trilogie, in dem vieles angestoßen, nichts aber wirklich beendet wird. Ich mag es dann doch lieber wenn die Bücher mehr selbstständig sind, was aber nicht bedeutet, dass sie keinen "Cliffhanger" haben dürfen. Ganz im Gegenteil! ;) Ich bin jedenfalls gespannt auf den 3. Teil. Mein Fazit: Kai Meyer schafft es mit seiner wunderbaren Sprache, dass man sich direkt in das magische Bagdad versetzt fühlt, eine Welt die ich mir immer ein bisschen wie die im Disneyfilm "Aladin" vorgestellt habe. Es ist ein Muss, wenn man die Sturmkönig - Trilogie lesen will, bekommt aber aufgrud seiner Unselbstständigkeit nur 4/5 Sternen.

• weitere