Cover des Buches Die Sturmkönige - Wunschkrieg (ISBN: 9783785723562)
Rezension zu Die Sturmkönige - Wunschkrieg von Kai Meyer

Auf der Suche nach der Wahrheit

Titel: Die Sturmkönige - Wunschkrieg
Buchreihe: Die Sturmkönige 2
Autor: Kai Meyer
Gattung: Fantasy
Verlag: Gustav Lübbe Verlag

Handlung:
Sabathea möchte nun endlich vollenden, warum sie nach Bagdad gekommen ist. Sie wurde von dem Herscher von Samarkand beauftragt den Kalifen in Bagad zu töten. Den sie ist die Vorkosterin von Samarkand. Jahrelang wurde ihr Gift eingeflößt, sodass nun in ihren Adern, wie man sagt Schlangengift fließt. Der Kalif weiß bescheid, um ihre Aufgabe und hält sie davon ab. Später nimmt der Kalif doch noch das Gift , weil er krank ist und endlich sterben möchte, aber es Kahlis, sein Hofmagier verbietet. Sabathea muss aus dem Schloss fliehen.

Tarik treibt sich in der Unterschicht in Bagdad rum, nachdem. Ihm wird geraten den stummen Kaufmann aufzusuchen, um herauszufinden was mit ihm los ist. Er trifft auch auf eine Diebesgilde, mit der er sich natürlich nicht versteht. Doch einer von ihnen, Nachtgesicht ist ein Sturmkönig. Langsam ergeben die Puzzelteile einen Sinn.

Junis ist unter den Sturmkönigen wohlauf. Dort trifft er auf die verschollene Maryam. Doch sie ist nicht die Anführerin, sondern ein seltsames Kind, namens Jibril. Schon bald wird er ein Mitglied und kämpft an der Seite der Sturmkönige gegen die Dschinne, die eine Armee gegen Bagdad aufbauen.

Cover:
Das Cover hat eine rote Farbe und zeigt wieder im Schatten Bagdad. Im Einband ist auch wieder eine Karte, die diesmal Bagdad zeichnet, da die Handlung auch nur in Bagdad abläuft. Der Einband ist glänzend und passt zum vorherigen Teil der Buchreihe.

Sätze:
Erster: Das fliegenden Zauberpferd sucht nach ihm am Himmel, es sucht in der Wüste.
Letzter: Maryam hatte Recht gehabt, die Sonne schien so hell.

Bewertung:
Auch diesmal kann ich 4 Sterne geben. Die Geschichte ist super es gibt Geheimnisse, die sich langsam ergeben und trotzdem bleibt die Spannung. Außerdem mag ich die Liebesgeschichte von Tarik und Sabathea. Kai Meyer ist ein echt guter Autor und auch in seinen jungen Jahre, wo Fantasy noch nicht die Bedeutung hatte, wie heute, haben sich seine Bücher durchgesetzt.