DieBuchkolumnistin

vor 6 Jahren

Vor über 10 Jahren (1998) erschien zum ersten Mal der Roman "Die Alchimistin" des damals noch nicht ganz so bekannten Autors Kai Meyer. Dieses Buch verhalf ihm allerdings zum Durchbruch und da im kommenden Frühjahr nun endlich der dritte Band der Reihe erscheint, war dies Anlass genug um die ersten beiden Bände noch einmal komplett zu überarbeiten (weitere Informationen dazu findet ihr im Thema "Informationen & Diskussion zur Neuauflage").

Im letzten Monat haben wir bereits die Testleserunde zum ersten Band "Die Alchimistin" gestartet:http://www.lovelybooks.de/leserunde/Die-Alchimistin-von-Kai-Meyer-779214437/?liste=modern
Nun suchen wir wiederum 25 Testleser für den 2. Band "Die Unsterbliche" (wer das Buch bereits hat ist natürlich herzlich eingeladen so mitzulesen):

Zum Inhalt:
Aura Institoris hat das Geheimnis der Unsterblichkeit enthüllt, aber ihre große Liebe zum Hermaphroditen Gillian ist daran zerbrochen. Ein okkultes Symbol, der blutige Abdruck einer sechsfingrigen Hand, führt sie auf eine gefährliche Odyssee quer durch Europa. Abermals wird Gillian ihre Wege kreuzen, denn ihre Feinde haben einen neuen Verbündeten: Gian, Auras und Gillians Sohn.
Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Unsterbliche-Die-Alchimistin-II-Roman/Kai-Meyer/e372822.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Diese Leserunde wird ebenfalls wieder von Kai Meyer selbst begleitet, d.h. er wird im entsprechenden Abschnitt gerne Eure Fragen zu den Büchern beantworten.

Bewerbt Euch für die Testleserunde zu "Die Unsterbliche" bitte mit einem Kommentar, warum ihr das Buch gerne lesen möchtet, bis einschliesslich 30. November 2011.
Weitere Informationen zum Autor und den Büchern findet Ihr hier:

Verlagsseite zu "Die Alchimistin" (Teil 1):
Verlagsseite zu "Die Unsterbliche" (Teil 2):

Buch: Die Unsterbliche - Die Alchimistin II

SaraAlcantara

vor 6 Jahren

Bewerbung für die Testleserunde - wer möchte gern mitlesen und warum?

Hallo,
Ich würde sehr gern mitmachen. Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht gelesen, doch ich hatte schon länger vor, das zu tun und könnte dann direkt mit dem 2. Teil weitermachen.
Von Kai Meyer habe ich die "Arkadien - Reihe" gelesen, und es sind meine Lieblingsbücher. Mir gefällt sein Schreibstil sehr und ich würde gerne noch andere Bücher von ihm lesen. Die Unsterbliche hört sich sehr interessant an und es wäre meine erste Leserunde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines der Bücher gewinnen könnte.
Liebe Grüße, Sara

lord-byron

vor 6 Jahren

Bewerbung für die Testleserunde - wer möchte gern mitlesen und warum?

Eigentlich wollte ich ja den 2. Teil wieder mit euch gemeinsam lesen, konnte aber nicht mehr so lange warten. Der erste Teil war so super und der Zweite hat mich von meinem Regal herunter so angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte.

vor 6 Jahren

Heute erscheint DIE GEBANNTE - DIE ALCHIMISTIN III. Alle Buchhändler sollten den Roman vorrätig haben, online gibt es ihn hier:

Ein Exemplar gewinnen könnt ihr auf der offiziellen Website zur Reihe www.diealchimistin.de bzw. hier hinter dem direkten Link:

Und darum geht´s im Buch:
"Als Aura Institoris ihre große Liebe Gillian aus einer Pariser Heilanstalt befreit, gerät sie in ein finsteres Ränkespiel. Die Spur der Verschwörer führt sie nach Prag, jene rätselhafte Stadt mit ihren Traditionen in Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbeschwörern und Betrügern, die mit der Inszenierung magischer Tricks ihr Geld verdienen. Aura stößt auf die mächtige Familie Octavian, deren dekadente Mitglieder dunkle Geheimnisse hüten. Zudem verschwinden immer wieder junge Mädchen aus den Gassen der Altstadt, und Aura wird unangenehm an die Verbrechen ihres toten Vaters erinnert.
Derweil entdeckt Gillian in Venedig die Spuren eines alten Feindes. Über Wien gelangt auch er nach Prag, wo Aura in den Bann der schönen Sophia Luminique geraten ist. Es geht um nichts Geringeres als das Geheimnis der ewigen Jugend. Sie ist der Preis für Gillians Leben, und Aura würde alles tun, um ihn zu retten – und sich mit ihrem entfremdeten Sohn Gian zu versöhnen."

Buch: Die Gebannte
1 Foto

WolfgangB

@Kai Meyer

Wird es hier bei lovelybooks wieder eine Leserunde zum dritten Teil geben?

@WolfgangB

Nein, bisher ist nichts Offizielles vom Verlag geplant. Allerdings freue ich mich natürlich, wenn sich genug Interessenten
finden und eventuell selber eine Leserunde initiieren - Eure Fragen zum Buch beantworte ich dann sehr gern!

Buch: Die Gebannte

vor 6 Jahren

Ab sofort könnt ihr euch für meinen neuen Newsletter anmelden. Neben Updates zu kommenden Büchern, Projekten und Auftritten wird es dort Leseproben, spezielle Fanaktionen und Buchverlosungen geben.

vor 6 Jahren

Große Fan-Aktion zu DIE GEBANNTE!
Alle Details findet ihr hier:

Die drei Hauptgewinner erhalten jeweils ein großes Fanpaket. Jedes Paket besteht aus folgenden Teilen (alle signiert und personalisiert):

- DIE GEBANNTE (wahlweise STURMKÖNIGE – DSCHINNLAND)

- Die vergriffene Hörspiel-Box DIE ALCHIMISTIN (4 CDs)

- DVD der Romanverfilmung DAS GELÜBDE

- Comic-Hardcover LANZE UND LICHT

- Anthologie „Die Teufelsanbeter“ mit meiner Novelle DAS HAUS DES KUCKUCKS, einem frühen Vorläufer von DIE ALCHIMISTIN (bislang erhältlich in der lange vergriffenen Sammlerausgabe GIEBELSCHATTEN)

- Diverse Autogrammkarten und Lesezeichen

Fünf weitere Gewinner erhalten je ein signiertes und personalisiertes Buch meiner Wahl.

DieBuchkolumnistin

vor 6 Jahren

Falls jemand Interesse hat, ich lasse den dritten und bisher letzten Band der Reihe als Wanderbuch rumgehen - ruhig einfach eintragen: http://www.lovelybooks.de/thema/Wanderbuch-zu-Die-Gebannte-Alchimistin-III-von-Kai-Meyer-939945423/?liste=modern

Buch: Die Gebannte: Die Alchimistin III

Chianti Classico

Fragen an den Autor Kai Meyer
Beitrag einblenden

Ich habe mal eine Frage, und zwar würde es mich interessieren, was es mit den Wespen auf sich hat, von denen Aura träumt.

Lg