Die Vatikan Verschwörung

von Kai Meyer
Die Vatikan Verschwörung

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Vatikan Verschwörung"

Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?

ISBN:B00373FWUU
Verlag:RM-Buch-und-Medien-Vertrieb
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.06.2007 bei Lübbe Audio erschienen.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Auf der Suche nach dem Himmel oder der Hölle? Ein spannender Abenteuerroman aus dem Vatikan!
    Ein Geheimnis unter dem Vatikan!

Piranesi löst in dem Kunstdetektiv Jupiter eine Sucht aus. Ein Abenteuer beginnt und Jupiter wird begleitet von der jungen Coralina zum Haus des Daedalus. Die Spur bringt die beiden in die Fundamente und Höhlen unter dem Vatikan und damit natürlich auch gewaltig in Gefahr. Doch die Suche nach der Wahrheit wiegt mehr als das eigene Leben.

Doch die Beiden sind nicht die einzigen, die auf der Suche nach dem dunklen Geheimnis in die geheimen Gänge unter dem Vatikan eindringen....

Spannend, magisch und ein wunderbares Abenteuer!

L
    Lilievor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Das Buch war von der ersten Seite an sehr spannend, konnte es nach den ersten 100 Seiten kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte spielt in Rom und im Vatikan, das beides super beschrieben wird und man das Gefühl hat mit den Hauptfiguren durch Rom zu hetzen. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und spannt einen von Seite zu Seite weiter in seinen Bann. Das einzige was mir nicht so gefallen hat sind die Namen der Figuren und das Ende ist auch nicht so ganz meines gewesen, was dem Buch aber nicht geschadet hat.

maraschus avatar
    maraschuvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Kai Meyer ist für mich einer der flexibelsten deutschen Buchautoren und er gehört auch zu den Besten. Leider versucht er manchmal auch nach den Sternen zu greifen und wagt sich wie mit diesem Buch in ein Gefilde das ihm nicht wirklich lag. Das Buch in Anlehnung an Verschwörungstheorien wie Dan Browns Illuminati oder Sakrileg ist leider nur ein Versuch gewesen. Es ist mir viel zu verworren und manchmal unglaubwürdig rübergekommen. Für den guten Schreibstil und den Mut gibts dennoch 3 Sterne

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Nach "Sakrileg" und "Illuminati" überschwappte uns ja auch eine Welle von Büchern über Verschwörungs-Theorien. Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt unbedingt mehr über Verschwörungen erfahren wollte, habe ich mir auch dieses Buch zugelegt. Aber zugegeben, nach Dan Brown fand ich alles etwas fade und an den Haaren herbeigezogen. So auch dieses Buch.
    Ein oder zwei Jahre später habe ich es allerdings nochmals gelesen und fand es dann doch gar nicht so schlecht.
    Kai Meyers Schreibstil ist einfach flüssig wegzulesen und bringt einem doch ein paar Stunden Lesevergnügen.
    Das Buch beinhaltet eine interessante Theorie und letztendlich klingt es doch nicht so an den "Haaren herbeigezogen".
    Und bekanntlich steckt ja in allem immer ein "Fünkchen Wahrheit"...

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Ähnlich wie Dan Brown schafft es auch Kai Meyer historische Elemente mit spannenden Verschwörungstheorien zu unterlegen. Das Buch bleibt bis zum Schluß spannend und ist durchaus fesselnd geschrieben. Darüber hinaus lässt es sich einfach lesen und ist zum abschalten und entspannen sehr gut geeignet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Ein weiterer Roman über Verschwörungen im Vatikan und gescheiterte Existenzen, die diese aufdecken. Irgendwie werden solche Bücher auf die Dauer langweilig.

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Dieser Roman ist unglaublich spannend und durchdacht . Auch die Mystik ist einfach einmalig.
    Da manch einer die „Vatikan-Verschwörung“ voreilig auf das Trittbrett der Brown’schen Dampfwalze verbannt, muß darauf hingewiesen werden, daß Meyers Text bereits 2000 unter dem Titel „Das Haus des Daedalus“ erschien – lange vor Browns Durchbruch in Deutschland.

F
    fredchen99vor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

tolles buch das mich bis zur letzten seite mitgerissen hat

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Hat mir absolut Super gefallen!
    Spannend, unheimlich und geradezu mitreissend die Geschichte!
    Ein Must have für Vatikan Thriller Fans!

manias avatar
    maniavor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Vatikan-Verschwörung" von Kai Meyer

Ein gutes Buch von einem meiner liebsten Autoren!
    Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom zusammen mit der Restauratorin Coralina auf alte Werke des Kupferstechers Piranesi. Unter den Funden ist auch ein unbekanntes Werk. Macht, Gier, der Vatikan, ein Geheimbund - plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein spannendes Abenteuer strebt dem Höhepunkt entgegen...