Kai Meyer Die Wasserweber

Inhaltsangabe zu „Die Wasserweber“ von Kai Meyer

Wieder sprüht Kai Weber vor Ideen! Vor historischer Kulisse, der Karibik um 1700 lässt er schillernde Personen auftreten: Mutige Jugendliche, raubeinige Piraten, schöne Gestalten, geheimnisvolle Erscheinungen, schreckliche Klabauter und erhabene Götter. Zwischen ihnen eintspinnt sich eine spannungsreiches Geflecht aus Liebe, Hass und Eifersucht. Wird die Seesternstadt Aelenium gerettet werden? Im schwarzen Abgrund eines Tiefseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

Eine neue Zauberwelt ist geboren: alles, was das Herz begehrt wie Piraten, unheimliche Wesen, alte Götter, Kampf von Gut und Böse, Freundschaft und Liebe, gewaltige Schlachten, Tiefsee, Muschelzauber

— Lesenstattschlafen

...gelungene Mischung aus "Fluch der Karibik", "der Herr der Ringe" und "die unendliche Geschichte"...

— Joey

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

• Rezension zu "Die Wasserweber" von Kai Meyer

Die Wasserweber

PrinzessinMurks

12. August 2011 um 16:45

Teil drei der Wellenläufer und damit -logisch- das Finale. Meyer führt die in den ersten Teilen aufgeworfenen Fragen und Querverweise gekonnt zu einem schlüssigen Ende, beschränkt sich aber nicht nur auf ein einfache Beantworten sondern lässt es zum Schluss nochmal so richtig krachen. Andreas Fröhlich zelebriert die Hochs und Tiefs, das Laut und Leise, die Verzweifelnden und die Hoffenden in diesem Teil so gut, dass aus dem Hörbuchlesen Schauspielkunst wird. *** Die Schlachten um Tortuga, die Götterstadt und die ganze Welt toben über das Wasser während sich die Quappen Jolly und Munk am Grund des Tiefseegrabens auf die Suche nach dem Ursprung des Mahlstroms machen. Wird es ihnen gelingen, die Welt zu retten? Werden ihre Freunde dann noch zu retten sein? Und werden sie, am Ziel angekommen, die Welt überhaupt noch retten wollen? Hört euch rein. *** Legt das Bügeleisen weg, ihr ruiniert nur die Wäsche. Lasst das Spülwasser ab, es gibt nur Scherben. Sucht euch den bequemsten Platz, den ihr für ein Hörerlebnis findet und lasst euch fallen. Tief in die Meere der Karibik. Wellenläufer - Muschelmagier - Wasserweber. Und dann könnt ihr wieder auftauchen.

• Rezension zu "Die Wasserweber" von Kai Meyer

Die Wasserweber

15. August 2010 um 10:16

Beim dem dritten Teil der "Wellenläufer"-Trilogie habe ich wieder mitgefiebert und obwohl ich die Bücher ja vorher gelesen habe und somit auch wusste, was passieren würde, war ich immer total aufgeregt und konnte es kaum erwarten, bis zu Ende erzählt war. Ich kann die drei Teile der "Wellenläufer"-Trilogie (Die Wellenläufer, Die Muschelmagier, Die Wasserweber) einfach nur wärmstens empfehlen, sowohl geschrieben als auch erzählt.