Cover des Buches Die Wellenläufer (ISBN: 9783935036573)
PrinzessinMurkss avatar
Rezension zu Die Wellenläufer von Kai Meyer

Rezension zu "Die Wellenläufer" von Kai Meyer

von PrinzessinMurks vor 13 Jahren

PrinzessinMurkss avatar
PrinzessinMurksvor 13 Jahren
Karibik, Piraten, Klabauter, Magie und Teenagerliebe - was für eine grandiose Mischung für eine Jugendbuch-Trilogie. Meiner Ansicht nach die schönste von Kai Meyer und von Andreas Fröhlich fantastisch eingelesen. *** Jolly kann über das Wasser laufen als sei es Erde - aufgezogen von Piraten, benannt nach dem Jolly Roger glaubt sie, die einzige bzw. die letzte der sogenannten Quappen zu sein. Sie ist das Ass im Ärmel der Seeräuber und dementsprechend eine echte Draufgängerin. Doch das Meer ist in Aufruhr, dunkle Kräfte verschieben die Machtverhältnisse und statt nur auf die East India Trading Company oder die Engländer treffen die Seefahrer auf einen viel gefährlicheren Feind. Dann trifft Jolly auf Munk - den Sohn eines Inselfarmers, der ebenfalls über das Wasser geht und aus der Magie alter Muscheln einen geheimnisvollen Zauber webt. Und auf den Geisterhändler... *** Wer Fluch der Karibik mag, wer Andreas Fröhlich als Vorleser in voller Aktion erleben will und Hörbüchern etwas abgewinnen kann, dem sei dieses Hörbuch als Start der Trilogie der "Wellenläufer" wärmstens ans Herz gelegt.