Die Wellenläufer - Muschelmagie

von Kai Meyer
Die Wellenläufer - Muschelmagie

Lucretia666s avatar

Toll gemacht & eine fast perfekte Zusammenfassung des Buches. Sogar die Figuren sind wie in meiner Vorstellung - aber warum nur ein Comic?

-nicole-s avatar

Eine sehr gelungene Comic-Adaption! (Meine Rezi bezieht sich auf die HC-Gesamtausgabe)

Inhaltsangabe zu "Die Wellenläufer - Muschelmagie"

In den Piratenhäfen der Karibik werden nach einem gewaltigen Erdbeben und einer durch das Beben freigesetzten magischen Energie Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen! Vierzehn Jahre später begegnen sich Jolly und Munk, die beiden letzten überlebenden Wellenläufer, inmitten eines furiosen Abenteuers. Ihnen droht ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik hat sich ein gigantischer Mahlstrom geöffnet und schleudert schreckliche Kreaturen in die karibische See. Die Boten des Mahlstroms machen Jagd auf die Wellenläufer - denn nur Jolly und Munk besitzen die Macht, den Strudel zwischen den Welten zu schließen. Mithilfe der legendären Muschelmagie und einer Gruppe skurriler Gefährten stellen sich die beiden der Gefahr - und begeben sich auf eine epische Odyssee, die ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen wird ...

Verlag:Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime