Die Winterprinzessin

von Kai Meyer
Die Winterprinzessin

Neue Leser-Meinungen

nscho-tschis avatar

Verwirrt hat mich die Mischung aus Historischem und Fantasy, weshalb ich nie ganz reingekommen bin....

-nicole-s avatar

Auch im 2. Band um die Brüder Grimm wird es wieder spannend und sehr mysteriös. Sehr Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Winterprinzessin"

Phantastisch abenteuerlich

Dezember 1812. Wie ein Flüchtiger reist der vor Moskau geschlagene Napoleon durch Europa. In tiefer Nacht macht er in Weimar Station und sucht Goethe mit einem dringenden Anliegen auf … Wenige Tage später reisen die Brüder Grimm an den Hof zu Karlsruhe – mit einer Empfehlung Goethes. Der Herzog sucht einen Lehrer für sein neugeborenes Kind. Doch in Karlsruhe stoßen sie bald auf schaurige Warnungen. Wer drängt sie, von ihrem Auftrag abzulassen? Was hat es mit dem herzoglichen Sohn auf sich? Als die Brüder der Wahrheit auf den Grund gehen wollen, geraten sie selbst in tödliche Gefahr.

„Kai Meyer ist ein Zauberweltenerfinder.“ Focus

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:10.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2011 bei Zaubermond erschienen.