Die Wolkenvolk Trilogie

von Kai Meyer
Die Wolkenvolk Trilogie

Angelinchens avatar

Hat mir sehr viel Freude gemacht,dieses Buch zu lesen.

War mein erstes Buch von Kai Meyer, aber sicher nicht das Letzte!

Inhaltsangabe zu "Die Wolkenvolk Trilogie"

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

ISBN:B001K28FU4
Verlag:RM Buch und Medien
Erscheinungsdatum:01.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2009 bei Der Hörverlag erschienen.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Wolkenvolk Trilogie" von Kai Meyer

Ersteinmal ein Lob auf diese tolle auch gestalterische gelungene Ausgabe, die trotz der 1200 Seiten und des langen Lesens nie Ermüdungsknicke und große Gebrauchsspuren aufweist (bei sorgfältiger Benutzung natürlich) Kai Meyer versteht es Fantasy und Martial Art zu etwas neuem zu verbinden, was alte Elemente aber auch neue verbindet. Kai Meyer läßt sich Zeit bei der Chrakteriesierung und schafft sehr viel Nähe zu seinen Protagonisten. Dabei ist das Ganze auch noch immens spannend. Eine der besten Trilogien der Jugendbuchfantasy

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Wolkenvolk Trilogie" von Kai Meyer

Ich habe dieses Buch als Bertelsmann-Komplettausgabe, die mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Neugierig begann ich diese Trilogie und war von anfang an begeistert! Dem Leser bietet sich hier eine fantastische Welt, die an China erinnert - schlangenähnliche Drachen mit goldenen Fühlern, tänzerische Kämpfe wie in den Martial-Arts-Filmen und eine zauberhafte Umsetzung durch den Autor. Lediglich im dritten Teil wurde es etwas langatmig, aber das Durchhalten lohnt sich!

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir sehr viel Freude gemacht,dieses Buch zu lesen.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Kurzmeinung: War mein erstes Buch von Kai Meyer, aber sicher nicht das Letzte!
    Brokoli0815s avatar
    Brokoli0815vor 7 Monaten