Die Wolkenvolk Trilogie

von Kai Meyer
Die Wolkenvolk Trilogie

Angelinchens avatar

Hat mir sehr viel Freude gemacht,dieses Buch zu lesen.

War mein erstes Buch von Kai Meyer, aber sicher nicht das Letzte!

Inhaltsangabe zu "Die Wolkenvolk Trilogie"

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

ISBN:B001K28FU4
Verlag:RM Buch und Medien
Erscheinungsdatum:01.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2009 bei Der Hörverlag erschienen.