Cover des Buches Die Wolkenvolk Trilogie (ISBN: 9783867174039)
AllesSchwarzs avatar
Rezension zu Die Wolkenvolk Trilogie von Kai Meyer

Rezension zu "Die Wolkenvolk Trilogie" von Kai Meyer

von AllesSchwarz vor 13 Jahren

AllesSchwarzs avatar
AllesSchwarzvor 13 Jahren
Da ich eher zu den Hörbuch hörern gehöre, kann ich wenig zur Qualität des Hörspiels sagen. Aber mir hat es sehr gut gefallen. Es kam mir stimmlich solide vor, die Geschichte konnte mich begeistern und es hat mir Spaß gemacht zuzuhören. Da ich eher kein Jugendfantasy Leser/Hörer bin und auch die dazu gehörigen Bücher nicht kenne, kann ich zu den Kürzungen nichts sagen. Mir fehlte aber nicht wirklich was in der Geschichte, um sie zu verstehen, somit erscheinen mir die Kürzungen in Ordnung. Aber da ich seit kurzer Zeit Kai Meyer als tollen Autor entdeckt habe, versuche ich mir jetzt einen Überblick zu verschaffen, sowohl was die Hörbücher als auch die Bücher betrifft. Und mir hat dieses Hörspiel Lust auf weitere gemacht. Normalerweise sind Drachen und China nicht gerade meine bevorzugten Handlungsstränge, eher das Gegenteil. Aber es hat mir doch großen Spaß gemacht, dieser Geschichte zu lauschen :))