Inhaltsangabe zu „Drachenreigen: E-Only“ von Kai Meyer

— Aniday

Nette Kurzgeschichte ohne viel Drumherum

— Landbiene
Landbiene

Gefühlvolle aber zu kurze Kurzgeschichte über die ersten Erfahrungen zwischen zwei Teenagern.

— nuean

Eine kurze Fantasiereise für Zwischendurch

— elmidi
elmidi

Fantasievoll und mit viel gefühl wird man mit ein paar Seiten gefesselt und in der Welt der Drachen und der ersten Liebe entführen.

— JennyBirdy
JennyBirdy

Eine wunderschöne und romantische Kurzgeschichte!

— Mali133
Mali133

Romantische, tiefgehende Liebesgeschichte wärend der Drachenpaarungszeit! Hat mich sehr berührt <3

— Raven
Raven

Eine sehr schön geschriebene Kurzgeschichte mit dem typischen Kai Meyer-Charme.

— Blaetterwind
Blaetterwind

Sehr kurze Geschichte über zwei Jugendliche. Viel zu kurz.

— Marys_Welt
Marys_Welt

Herzerwärmende Erinnerungen an magische Momente nebst einer Prise Phantastik.

— SomeBody

Stöbern in Fantasy

Smoke

Leider sehr viel Potenzial verspielt.

Kagali

Das Herz der verlorenen Dinge

Belagerung und Perspektivenwechsel

Aramara

Das Frostmädchen

Tolles Cover, nette Idee - schlechte Umsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Water Love

Die Welt steht vor dem Abgrund. Vor dem Ende. Doch dieser Untergang ist der Beginn von etwas Neuem. ♡

Majainwonderland

Mondprinzessin

Tolle Idee mit einem überraschendem Ende.

adore_u

Mythos Academy - Frostkiller

Ein fantastischer Abschluss einer grandiosen Buchreihe!

FantasyLeseRatte95

• Wunderschöner Moment

101Elena101

101Elena101

11. March 2017 um 09:49

Als sich die Drachen am Himmel paaren, treffen sich ein junges Mädchen und ein Junge, um die schönste Nacht im Jahr nicht zu verpassen. Die Drachen fliegen umher, spucken Feuer und führen am Himmel ihr Balzritual durch, während die Menschen zuschauen. Außerhalb der Menge, verbotenerweise vor den Mauern, sitzen die beiden Protagonisten und verfolgen den Moment.Ich war überrascht, das Kai Meyer, der an sich in jedem Genre, das er bisher betreten hat in unglaublicher Autor ist, doch einen so feinfühlig-zarten Moment der Liebe erschaffen konnte. Man verfolgt eine jugendliche erste Liebe, Schüchternheit und Unsicherheit und dabei einen sehr filigranen Moment der Annäherung. Die Länge der Kurzgeschichte ist perfekt abgestimmt und sie lädt zum Träumen ein, besonders wenn man sich die besondere Kulisse mit Drachen am Himmel vorstellt.Komm, schweb mit mir, mein Amethyst!

• Verliebt

06. March 2017 um 09:51

Beim Paarungstanz der Drachen sind sie verbotenerweise draußen - der Erzähler und das Mädchen, in das er verliebt ist.Ich habe schon einiges von Kai Meyer gelesen, doch noch nie eine Kurzgeschichte von ihm. Warum eigentlich? Denn diese Kurzgeschichte hat alles, was eine tolle Geschichte ausmacht, vor allem eine tolle Geschichte über erste Liebe und Schwärmerei.Sie ist zart, lädt zum träumen ein und verzaubert. Die Magie der Drachen ist ein wunderschönes Element, dennoch verblasst es vor dem, was zwischen den beiden jungen Menschen passiert. Es ist eine Erinnerung, kostbar wie sonst nichts, eine Momentaufnahme eines Ereignisses, das aus so vielen Gründen wichtig für den Bewahrer ist - und doch nur aus einem einzigen.Kai Meyer hat den Zauber des Moments so schön eingefangen, dass ich beim lesen - und danach - ganz bezaubert war. Ich werde diese Geschichte wieder lesen, sie mir bildlich vorstellen wie beim ersten mal, und jedes Wort genießen!

• Drachenreigen

26. February 2017 um 18:29

Eigene Inhaltsangabe: Es ist der Tag der Paarung der Drachen, die nur einmal im Jahr stattfindet. Ein verliebtes Pärchen sitzt zusammen auf einer Wiese und beobachtet das Schauspiel. Bis einer der Drachen etwas verliert, was sie zu finden versuchen… Schreibstil: Der Schreibstil lässt sich in dieser Kurzgeschichte gut lesen. Kai Meyer verwendet lange Sätze und setzt auf Details. Da es eine Kurzgeschichte ist, gibt es keine Kapitel. Allgemeine Meinung: Klar es ist eine Kurzgeschichte, aber leider habe ich den Sinn darin leider nicht richtig verstanden. Es war „schön“ zu lesen und konnte die Emotionen des Jungens für das Mädchen gut nachvollziehen. Jedoch war mir das alles doch zu wenig. Ein wenig Hintergrund wäre schön gewesen und auch was nach dem gemeinsamen Erlebnis daraus geworden ist. Kann man lesen, muss man aber nicht. 3 von 5 Sternen!

• Fantastische Kurzgeschichte

Talathiel

Talathiel

21. February 2017 um 22:14

Die Kurzgeschichte „Drachenreigen“ von Kai Meyer erzählt die Geschichte zweier junger Liebenden, die sich in der Nacht des Drachenreigen treffen, der Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Im Schein des Drachenfeuers machen die beiden ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe… Die Kurzgeschichte von Kai Meyer ist nicht neu, denn sie erschien bereits2007 unter dem Titel „Komm, schweb mit mir, mein Amethyst“ in der von Wolfgang Hohlbein herausgegebenen Anthologie „Flammenflügel – Fantastische Drachengeschichten“. Die hier vorliegende Kurzgeschichte wurde vom Autor allerdings überarbeitet. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, sehr bildhaft auch in der Kürze der Geschichte. Man kann sich bildlich vorstellen, wie sich die beiden jungen Menschen im Feuer des Drachenreigens näherkommen. Viel erfährt man nicht über sie oder ihn, dafür reicht die Länge nicht aus, dennoch kommt der Zauber vom Verliebtseins und der magische Moment dieser besonderen Nacht sehr gut herüber. Eine durchaus fantastische und sanft erotische Kurzgeschichte, die doch verzaubern kann.

• Sehr gefühlvoll, aber für mich zu kurz

14. February 2017 um 20:41

Klappentext: Eine Kurzgeschichte über den Zauber frühen Verliebtseins - phantastisch und sanft erotisch. Es ist die Nacht, in der sich die Drachen zu ihrem feurigen Paarungstanz am Himmel treffen. Die Nacht, in der ein Junge und ein Mädchen im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen … Die Geschichte erschien erstmals 2007 unter dem Titel ›Komm, schweb mit mir, mein Amethyst‹ in der von Wolfgang Hohlbein herausgegebenen Anthologie ›Flammenflügel – Fantastische Drachengeschichten‹ und wurde vom Autor überarbeitet. Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Drachen, die sich gegenüber stehen wirken sehr angespannt. Die Farben finde ich toll. Aber zum Inhalt passt es meiner Meinung nach nicht richtig. Das Cover hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen! Meine Meinung: Ach ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall mehr Aktion von den Drachen. Erzählt wird die Kurzgeschichte aus Sicht des Jungen, so weiß man immer was er denkt und fühlt und wie er das Mädchen sieht. Das war mal erfrischend anders. Es geht um die ersten sexuellen Erfahrungen die der Erzähler mit seiner Begleiterin erlebt, während am Himmel die Drachen ihren Paarungstanz vollführen. Der Schreibstil war toll, nur der Inhalt hat mich eher verwirrt. Mich hätte mehr interessiert, in welcher Welt die beiden Leben, warum es Drachen gibt, warum es nur noch wenige Drachen gibt. Aber dafür ist es eine Kurzgeschichte, deren Augenmerk nun mal auch der Beziehungen der beiden Teenager lag.

• Eine kurze Fantasiereise für Zwischendurch

11. February 2017 um 17:04

Eine kurze Fantasiereise von Kai Meyer – sozusagen für zwischendurch. Sprachlich ein Kleinod, möchte ich sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Es geht um die Nacht, in der die Drachen am Himmel zu ihrer Paarung zu sehen sind, nur einmal im Jahr kommt dies vor. Und zwei Verliebte schleichen sich aus der Stadt, obwohl dies in dieser Nacht verboten ist. Man ist in den Gedanken und Erinnerungen des Jungen, der mit seiner Begleiterin erste Schritte in der Liebe und im Verliebtsein geht. Er ist sich mit seinen und vor allem mit ihren Gefühlen nicht wirklich sicher. Aber wie bei den Drachen am Himmel hat auch ihrer beider Liebeswerben etwas Leichtes und Spielerisches. Leider hat die Geschichte ein offenes und etwas abruptes Ende, als würde irgendwie noch ein Stückchen fehlen. Aber trotzdem lesenswert!

• Feuriger Drachentanz

11. February 2017 um 14:19

„Drachenreigen“ von Kai Meyer ist eine Kurzgeschichte über zwei jungen Menschen die sich verbotenerweise den feurigen Paarungstanz der Drachen am Himmel ansehen. Dabei machen die beiden im Schein des Drachenfeuers ihre ersten eigenen Erfahrungen mit der Liebe und es entsteht zwischen ihnen eine erotische Stimmung… Die wenigen Seiten lassen einen abtauchen in den Zauber der beiden Liebenden. Der Autor erschafft eine unglaubliche Atmosphäre mit der Beschreibung der Drachentänze und den Gedanken des Jungen, das man es sich Bildlich vorstellen kann. Leider ist die Geschichte wirklich kurz und ich habe mir gewünscht mehr zu erfahren und zu lesen, aber das haben nun mal Kurzgeschichten an sich. Dennoch hat Kai Meyer mich mit seiner atmosphärischen, fantasievollen und tiefgehenden Kurzgeschichte gefesselt.  Fazit: Kai Meyer schafft es den Leser nur mit ein paar Seiten zu fesseln und in der Welt der Drachen und der ersten Liebe zu entführen. Für all die, die kurz den Alltag entfliehen wollen ist es definitiv Lesenswert!

• Eine wunderschöne, romantische Kurzgeschichte

11. February 2017 um 14:01

„Drachenreigen“ ist eine Fantasy-Kurzgeschichte von Kai Meyer und ist 2017 im Fischer digibook Verlag erschienen. Inhalt: Die Geschichte handelt von zwei Jugendlichen, die in der Paarungsnacht der Drachen ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe machen. Fazit: Leider ist die Geschichte nur sehr kurz, ich habe vielleicht höchstens 20 Minuten gebraucht bis ich sie durchgelesen hatte. Trotzdem hat sie mich für diese kurze Zeit begeistert. Kai Meyers Schreibstil ist einzigartig und angenehm zu lesen. Es war schön beschrieben wie die beiden Protagonisten die Nacht des Drachenreigen zusammen verbringen und ihre Liebe zueinander ausdrücken. Wunderschön für Zwischendurch und somit 5 von 5 Sternen!

• Tiefgehende, berührende Kurzgeschichte

10. February 2017 um 15:20

"Drachenreigen" von Kai Meyer ist eine Ebook-Kurzgeschichte, welche bei Fischer-(Tor)-Verlag erschienen ist. In der Nacht als sich die Drachen zum Reigen ihrer Paarung treffen und einen Tanz am Himmel vollführen, macht ein junges Pärchen zeitgleich seine ersten sanften Liebeserfahrungen auf der Erde. Erstmals erschien die Geschichte 2007 unter dem Titel "Komm, schweb mit mir, mein Amethyst" in der Anthologie von Wolfgang Hohlbein "Flammenflügel-Fantastische Drachengeschichten". Die Kurzgeschichte wurde vom Autor neu überarbeitet. Der Autor hat einen schönen flüssigen Schreibstil und er schafft es eine unglaublich zauberhafte Atmospähre aufzubauen. Romantisch und sanft nährt sich das junge Liebespaar an, während die Drachen am Himmel majestätisch ihre Kreise ziehen und den passenden Partner für die Paarung suchen. Kai Meyer schafft es sehr fantasievoll, sanft, berührend, atmosphärisch und tiefgehend den Leser zu fesseln und in die Welt der Drachen und der ersten Liebe zu entführen. Fazit: Fantasievolle, sanfte, berührende, atmosphärische und tiefgehende Kurzgeschichte, die den  Leser fesselt und in die Welt der Drachen und der ersten Liebe entführt. Lesenswert!

• Leider viel zu kurz

09. February 2017 um 15:36

Kai Meyer beschreibt in der Kurzgeschichte Drachenreigen einen Abend, an welchem zwei junge Menschen sich verbotenerweiße das Spektakel der Paarungstanze von Drachen im Freien hinter der Mauer ansehen. Dabei entsteht zwischen den beiden eine erotische Stimmung. Wie zu erwarten war die Kurzgeschichte schön geschrieben und mit der typischen Kai-Meyer-Phantastik versehen. Man begleitet aus der Ich-Perspekive den Jungen, der von dem Mädchen auch Amethyst genannt wird, und erlebt seine Gefühle der Nacht. Die Drachentänze und die Gedanken des Jungen springen einem beim Lesen nahezu entgegen. Kai Meyer versteht es einfach, großartige Atmosphären und Kulissen zu erschaffen. Leider ist die Kurzgeschichte wirklich sehr kurz, ich hatte die Geschichte in unter 10 Minuten gelesen, wobei ich mir sicher bin, dass man aus dem Setting noch mehr herausholen hätte können, als es letztlich wurde. Natürlich ist es eine Kurzgeschichte und diese sind von ihrer Natur heraus einfach knapp und lassen vieles nur angedeutet. Vom Umfang her reicht sie mir eigentlich auch völlig aus. Nur die inhaltliche Substanz empfinde ich als etwas mager. Es fehlt mir einfach der gewisse "Twist", irgendetwas, was die Geschichte noch interessanter macht, ihr eine tiefere Ebene verleiht oder noch einmal in eine andere Richtung lenkt. Insgesamt eine ganz nette Kurzgeschichte, die ihr Potential aber nicht vollends erschöpft hat. Wer Kai Meyer gerne liest, hat sicher eine kurzweilige Freude daran, ich finde 99 Cent dennoch als gar nicht so wenig für das, was man bekommt.

• Rezension zu "Drachenreigen“ von Kai Meyer

26. January 2017 um 00:25

Diese Kurzgeschichte ist so anders als vieles, was ich bisher vom Autor gelesen habe, aber dennoch bin ich sehr froh, sie hier für mich entdeckt zu haben. Die wenigen Seiten ließen mich im wahrsten Sinne mit den beiden Liebenden kurz abtauchen in den Zauber der eigenen ersten großen Gefühle.

Fazit: Herzerwärmende Erinnerungen an magische Momente nebst einer Prise Phantastik.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 01.03.2017: _Jassi                                           ---  20 Punkte alina_2212_                                ---   0 Punkte !!! AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   46 Punkte BeeLu                                         ---   39 Punkte Bellis-Perennis                          ---  166 Punkte Beust                                          ---   64 Punkte Bibliomania                               ---   63 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  38.5 Punkte (Gesamtpunkte aktualsieren) ChattysBuecherblog                ---   70 Punkte CherryGraphics                     ---   42.5 Punkte Code-between-lines                ---  31 Punkte Eldfaxi                                       ---   37 Punkte Ercimay                                     ---     0 Punkte !!! Farbwirbel                                ---   26 Punkte fasersprosse                            ---     3 Punkte !!! Frenx51                                     ---   29 Punkte glanzente                                  ---   30 Punkte GrOtEsQuE                               ---   41 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte Hortensia13                             ---   27 Punkte Igelchen                                    ---     8 Punkte Igelmanu66                              ---   60 Punkte janaka                                       ---   56 Punkte jasaju2012                               ---     8 Punkte !!! jenvo82                                    ---   32 Punkte kalestra                                    ---   23 Punkte katha_strophe                        ---   39 Punkte kathi_liebt_buecher               ---     2 Punkte !!! Kattii                                         ---   54 Punkte Katykate                                  ---   21 Punkte Kerdie                                      ---   66 Punkte Kidakatash                              ---     0 Punkte !!! Kleine1984                              ---   51 Punkte Kuhni77                                   ---   44 Punkte KymLuca                                  ---   30,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   10 Punkte LadySamira090162                ---   92 Punkte Larii_Mausi                              ---     6 Punkte !!! Lehnistina                               ---   6 Punkte (Gesamtpunkte angeben) !!! Leseratz_8                                ---   18 Punkte lieberlesen21                          ---      5 Punkte !!! lievke14                                   ---     0 Punkte !!! louella2209                            ---    28 Punkte lyydja                                       ---   27 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  23 Punkte MissSternchen                          ---  19 Punkte mistellor                                   ---   77 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  27 Punkte Nelebooks                               ---  114 Punkte niknak                                       ----  112 Punkte nordfrau                                   ---   55 Punkte PMelittaM                                 ---   39 Punkte PollyMaundrell                           ---  16 Punkte Pucki60                                        --- 22 Punkte QueenSize                                 ---   40 Punkte Readrat                                      ---   23 Punkte SaintGermain                            ---   48 Punkte samea                                           --- 15 Punkte schadow_dragon81                  ---   49 Punkte Schmiesen                                  ---   62 Punkte Schokoloko29                            ---   13 Punkte Somaya                                     ---   60 Punkte SomeBody                                ---   64 Punkte Sommerleser                           ---   49 Punkte StefanieFreigericht                  ---   57 Punkte Veritas666                                   --- 70 Punkte vielleser18                                 ---   37 Punkte Vucha                                         ---   69 Punkte Wermoeve                                 ---    7 Punkte !!! widder1987                               ---   31 Punkte Wolly                                          ---   49 Punkte Yolande                                       --   40 Punkte

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec